Season 3, Folge 7. Eine wirklich gute Episode. Die NC500 einmal im Leben zu fahren, kann ich wirklich jedem nur empfehlen.
Haben wir gerade im März gemacht. Im 940er Volvo, Unterkünfte waren gemischt, B&B, Hotels und Pensionen.
Die Strecke sollte unbedingt von Ost nach West gefahren werden. Die Dramaturgie der Streckenführung und der Landschaft steigert sich bei dieser Fahrtrichtung. Unbedingt Bealach na Bà, den Pass nach Applecross fahren. Einen Abstecher auf die Isle of Skye sollte man auf jeden Fall einplanen. Vorher auf dem Weg dorthin Plockton besuchen. Und Lochinver, Ullapool, Reiff, Drumbeg, und, und, und... ich kann es hier gar nicht alles erwähnen.
Interessierte können mich gerne kontaktieren.
Die Schotten sind im Allgemeinen sehr offen und gastfreundlich.
Achtung, ganz wichtig - und ich bin durch meine lange Zeit in Frankreich kulinarisch ziemlich verwöhnt - man kann in Schottland wirklich gut essen!
Alle Horrorgeschichten der englischen Köche darf man in Schottland beruhigt ad acta legen.
Und für Mutige - Haggis
ist nicht so ekelig wie sich das Rezept liest...
Hinterher einen leckeren Single Malt -
Slàinte Mhath!
Ich könnte direkt wieder losfahren...
Diesen Reisführer kann ich empfehlen:
Wenn Ihr wollt stelle ich ein paar Bilder ein, dort ist allerdings neben der Landschaft häufig eckiges Göteborger Blech abgelichtet...
In der nächsten Folge erzähle ich dann von meinem Trip mit dem 9000er auf dem Wild Atlantic Way in Irland letztes Jahr... Auch eine phantastische Route!