Können wir keine Umfrage starten die entweder be- oder widerlegt, dass sich nur - so wie
@Kuhno es behauptet - sehr wenige Forenteilnehmer an seinem Verhalten stören?
Vergiss es. Tatsache ist und bleibt, dass sich einige an der Darstellungsweise hochgezogen haben und mit Beleidigungen wie "Depp"
für die Eskalation sorgten. Würden diejenigen nun einfach mal die Klappe halten, wäre das alles schon lange kein Thema mehr.
Kuhnos Äußerungen zu den Bildern könnte man nicht mögen, aber auch einfach unkommentiert lassen.
Die mit den Kommentaren aber erfolgten Angriffe provozieren eben auch Antworten. Dabei kann man ja mal von unabhängiger
Seite bewerten lassen, wer sich da mehr im Ton vergreift.
Ich lehne mich da aus dem Fenster, indem ich da die Aggression eher bei Kuhnos "Feinden" sehe.
Völlig unabhängig davon stelle ich fest, dass das alles dem Ansehen des Forums schadet. In den
Foren, die ich moderiere, hätte ich schon vor Wochen den Thread geschlossen, damit alle mal etwas
nachdenken können. Man kann auch den überforderten (?) Moderatoren den Vorwurf nicht ersparen,
dass sie versäumt haben, frühzeitig einzuschreiten. Dass sogar echte Beleidigungen verharmlost
wurden, ist auch nicht förderlich.
Auch frage ich mich, wo eigentlich die sonst immer tätigen Moralapostel bleiben, die ja (auch bei mir)
jede Äußerung auf die Goldwaage legten und sich daran hochzogen. Irgendwie kommt es mir so vor,
als würden Leute mit der üblichen Erziehung auf jene treffen, die antiautoritär erzogen wurden.
Man kann sicher über alles diskutieren, aber dann wohl auch im Forum so, als würde man sich persönlich
gegenüber stehen. Da wir uns nicht im Wirtshausniveau befinden, wo man für ein falsches Wort "auf die
Schublade" kriegt, könnte doch alles zivilisiert ablaufen.
Als jener (evtl. überflüssige) Zweitthread gestartet wurde, war auch hier kurz Ruhe. Aber wer hat dann
wieder mit Sticheleien angefangen?