"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

  • Ersteller Ersteller NichtMehrDa
  • Erstellt am Erstellt am
Danke. Das Logo ist offenbar auch immer mal modifiziert worden.
 
Danke. Das Logo ist offenbar auch immer mal modifiziert worden.
Naja, das kennen wir von "unserem Hersteller" ja auch zur genüge. Sieh hier auch https://1000logos.net/vauxhall-logo/
Habe aber den Eindruck, dass dies bei Marken mit Bildlicher Darstellung ausgeprägter ist da mit der Zeit zu gehen. Die Änderung bei Audi jetzt würde mir sicher nicht auffallen wenn ich nicht drüber was gelesen hätte. Peugeot ist da auch so ein recht umtriebiger Kandidat: https://1000logos.net/peugeot-logo/
 
Als ehemaliger Opel Astra G Cabrio Fahrer bin ich damit nicht einverstanden:
Stinknormales Astra G Cabriolet...mit Vauxhall Grill und Steinmetz Scheinwerferabdeckungen. Wird gerne von einen Opelanern gemacht.
Es gibt leider viel zu viele Zeitgenossen, die an sich elegante Autos - das Astra G Cabriolet ist original ab Werk optisch sehr gelungen - mit prolligem Baumarkttuning versauen. Aber stinknormal sind solche geschmacklichen Entgleisungen zum Glück (noch) nicht. Aber je älter die Astra G Cabriolets werden, desto häufiger geraten sie in die Hände von "Ey-voll-krass-Alta"-Typen. Der gleiche Typ Autofahrer, die auch alte BMW 3er, alte C-Klassen und andere Autos ruinieren.

Ohne Baumarkttuning ist das Astra G Cabrio wirklich schön:

45051054ta.jpg


Sogar das Astra F Cabrio war wirklich schön, sofern es nicht den prolligen "Ey-voll-krass-Alta"-Typen in die Hände gefallen ist.

45051055td.jpg


Wie man sich denken kann, sind das meine zwei ehemaligen Opel Cabrios. Wer möchte, darf das 900 II Cabrio und das 9-3 I Cabrio auch als Opel zählen, dann hatte ich sogar vier Opel Cabrios.


Gruß Michael
 
Als ehemaliger Opel Astra G Cabrio Fahrer bin ich damit nicht einverstanden:

Es gibt leider viel zu viele Zeitgenossen, die an sich elegante Autos - das Astra G Cabriolet ist original ab Werk optisch sehr gelungen - mit prolligem Baumarkttuning versauen. Aber stinknormal sind solche geschmacklichen Entgleisungen zum Glück (noch) nicht. Aber je älter die Astra G Cabriolets werden, desto häufiger geraten sie in die Hände von "Ey-voll-krass-Alta"-Typen. Der gleiche Typ Autofahrer, die auch alte BMW 3er, alte C-Klassen und andere Autos ruinieren.

Ohne Baumarkttuning ist das Astra G Cabrio wirklich schön:

45051054ta.jpg


Sogar das Astra F Cabrio war wirklich schön, sofern es nicht den prolligen "Ey-voll-krass-Alta"-Typen in die Hände gefallen ist.

45051055td.jpg


Wie man sich denken kann, sind das meine zwei ehemaligen Opel Cabrios. Wer möchte, darf das 900 II Cabrio und das 9-3 I Cabrio auch als Opel zählen, dann hatte ich sogar vier Opel Cabrios.


Gruß Michael


Naa Moment Michael...stink normal bezog sich darauf das es ein weitestgehend seriengetreues Astra G Cabrio ist. Das sollte nicht abwertend sein, ich finde die Dinger auch sehr schick. Wir haben einen im Bekanntenkreis. Bertone hat da schon bisschen gezaubert.
Sorry wenn das falsch rüberkam.
 
:rolleyes: Stört mich nicht. :laugh: Der Daumen und die Kritk nicht! Was mich stört sind die versauten Autos, von denen ich gerne eines hätte! Wegen der vergleichsweise hohen Spritkosten des Saabs im Vergleich zu meiner BMW (Saab 10 Liter/100 km, BMW 4 Liter/100 km) habe ich den Saab letztes Jahr abgegeben. Der Saab war schließlich nur Drittwagen. Es tut mir aber in der Seele weh, kein Cabrio mehr zu haben, also schaue ich wieder nach welchen. Ich habe sogar mit einem Saab geliebäugelt: https://www.ebay.de/itm/255922813098 Ich habe aber nicht die Möglichkeit, mich angemessen um das Auto zu kümmern. Man müsste es zu größeren Teilen zerlegen, um es wieder in Betrieb nehmen zu können. Dafür braucht man Platz, viel Platz. Viel trockenen Platz. Habe ich nicht. Leider.

Zurück zu den Cabrios von Opel: Ein Astra G oder F würde mir durchaus gefallen. So ein Astra F Cabrio steht an der Schwelle zum Oldtimer, denn das Cabrio gab es ab 1993. Aber die wenigen Autos, die man noch findet wurden von ihren letzten Haltern für den "Scheusslichste-Baumarkttuner-Karre" Contest vorbereitet. Und sie hätten Chancen auf den Sieg! Auch vom Astra G gibt es kaum noch gepflegte Autos, die von "Ey-voll-krass-Alta"-Typen ruinierten Autos werden immer mehr.

"stinknormal" für versaute, vorher schöne Autos ist - leider! - immer häufiger berechtigt.

Mit GM Technik in einem Saab habe ich dagegen definitiv keine Probleme, mich reizt an den Saabs Schönheit und das gewisse spleenige Moment. Wäre Saab nicht schwedisch gewesen, hätte der Laden bristisch sein müssen!


Gruß Michael
 
Komme grade aus Chamonix.
Die Engländer haben einfach geile Nummernschilder.IMG_0465[1].JPG
 
9-3.jpg
Der sieht doch noch zu gut aus um ihn zu schlachten - Papiere fehlen aber.
 
Gestern bei einer größeren Bodega auf Lanzarote im Weinanbaugebiet La Geria. Neben einem Konzert einer wirklich guten Rockband mit v.a. schönen spanischsprachigen und vermutlich eigenen Songs und einem Schlagzeuger mit meinem Vornamen (wie passend) gab es dieses Erdbeerkörbchen in den Farben meines CV zu sehen.

Nebenbei: Nicht ein Saab hat hier bisher meinen Weg gekreuzt :frown:

IMG_20230409_095006.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Fremdsichtung, die nur eine halbe ist:

45468439iw.jpg


45468436py.jpg


45468435ef.jpg


Der banale Grund: Auch andere Mütter haben schöne Töchter. Als ich vor einigen Wochen einige Wochen lang nach einem Saab suchte, wurde es am Ende ein New Beetle Cabrio. Übrigens mein zweites. So wie ich ein 900 II und ein 9-3 I Cabrio hatte. Es gibt Autos, von denen man nicht genug bekommen kann.


Gruß Michael
 
Vielen Dank - schon vieles ist nach unserer Vorstellung! Allerdings haben wir eine Ameisenautobahn durchs gesamte Haus und haben noch keine Ahnung, wo und wie wir unseren 500e gut und vor allem ohne viel Firlefanz laden können...Und das sorgt vor allem bei meinem Gegenüber für eine gewisse Grundnervosität.

Nun wissen wir immerhin, dass der 500e an einer 35km von unserem Domizil entfernten Ladesäule in zwei Stunden 50% aufgeladen werden kann. Bei einer 6,5km entfernten Säule an einem Touri-Schwerpunkt ist natürlich das von uns benötigte Typ2-Kabel dauerhaft außer Funktion :rolleyes:

Ist ein bisschen blöd, weil wir zu der funktionierenden Station 10% hin und 10% zurück vom Akku verbrauchen, sodass am Ende für eine Ladung von 50% fast die Hälfte an Kapazität draufgeht...Na ja - wir sehen mal weiter, was wir noch so finden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern bei einer größeren Bodega auf Lanzarote im Weinanbaugebiet La Geria. Neben einem Konzert einer wirklich guten Rockband mit v.a. schönen spanischsprachigen und vermutlich eigenen Songs und einem Schlagzeuger mit meinem Vornamen (wie passend) gab es dieses Erdbeerkörbchen in den Farben meines CV zu sehen.

Nebenbei: Nicht ein Saab hat hier bisher meinen Weg gekreuzt :frown:

Anhang anzeigen 224434

Teneriffa kenne ich einen Saab-Sammler, der sogar vermietet.
 
Das ist ja cool! Der hat aber wohl leider keinen Kollegen, der auf Lanzarote sitzt, oder? Nach TF kommen wir leider nicht :dontknow:
 
Heute habe ich zum zweiten Mal einen weiteren Golf I Cabrio in dunkelblau gesichtet - der scheint hier regelmäßig vorbeizufahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Golf II Cabrios sind extrem selten, weil es die nur als nachträgliche Bastellösung gab. Golf I und Golf III gab es ab Werk offen, wobei das Golf III Cabrio zur Einführung der Limousine des Golf IV ein Facelift im Look des Golf IV erhielt. Das "echte" Golf IV Cabrio, also das auf der Bodengruppe des Golf IV gebaute Cabrio erhielt eine nette rundliche Karrosserie und wurde als "New Beetle Cabriolet" verkauft...


Gruß Michael
 
Ja, das stimmt...Allerdings hatte meine Texterkennung mir einen Strich durch die Rechnung gemacht: Ich wollte eigentlich schreiben Golf I. Also leider kein seltener Golf II.
 
Ah, ok. Dafür ist das originale Erdbeerkörbchen besonders schön und kultig.


Gruß Michael
 
Zurück
Oben