"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

  • Ersteller Ersteller NichtMehrDa
  • Erstellt am Erstellt am
Och komm, sieht doch wirklich ganz lustig aus...Vielleicht hat der sie ja eingesammelt:santaclaus::laugh:
 
Wurde nicht kürzlich so ein Teil mit abgelaufenem TÜV erwischt?
 
Macht nix, solange es nicht im öffentlichen Strassenverkehr genutzt wird.
Was aber schwierig wird. Vom Weg zum Einsatzort mal ganz abgesehen, die stehen hier immer im öffentlichen Verkehrsraum. Meistens auf öffentlichen Parkstreifen oder noch besser auf dem Fußweg.
 
Macht nix, solange es nicht im öffentlichen Strassenverkehr genutzt wird.
Schlimmer.
Auch auf dem eigenen Grundstück abgestellt kann es mit ungültiger Plakette ein Ticket geben.

Einem Bekannten ist sowas passiert. Auto war angemeldet, aber mit länger abgelaufener HU, auf Privatgrund abgestellt. Allerdings direkt an der Straße, und so dass das hintere Nummernschild zu sehen war. Er bekam eine Zahlungsaufforderung vom Ordnungsamt. Begründung: Der Wagen wäre ja jederzeit nutzbar. :stupid:

Also in einem solchen Fall besser das Auto mit der Front zur Straße stellen … :biggrin:
 
Zugelassen ist zugelassen, da interessiert der Parkplatz natürlich nicht. Es gibt aber eine ganz offizielle Möglichkeit, wie man mit ungültiger Plakette fahren kann, ohne einen Strafzettel zu riskieren: Man macht einen Prüftermin für die HU und fährt zur richtigen Zeit genau zu der Prüfstation.


Gruß Michael
 
Hier mal eine ganz anderer Beitrag zum Thema Fremdsichung. Find passt trotzdem hier hin. Und es ist eine Video... brauch etwas Zeit :smile:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Viele Grüsse
Frank
 
DSC_1580.JPG
Mazda MX5 mit Bootsanhänger!
In einem finnischen Hinterhof gesichtet.
:biggrin:
 
Gestern einen britischen BMW 2002tii auf der Autobahn überholt. Der schon etwas ältere Pilot fuhr mit einem dicken Gehörschutz da das Teil extrem laut war (innen komplett ausgeräumt mit Käfig und dickem Sportauspuff)
 
... vielleicht schon der erste Kandidat der bei einer Winterralley in den Alpen mitmachen will. :smile:
 
Vor ein paar Jahren kam meiner Frau und mir mal im Winter an den niederländischen Delatwerken bei Temperaturen unter Null ein älteres Pärchen im britischen Roadster entgegen (ich glaube ein Austin Healey, aber das weiß ich gar nicht mehr, die beiden IM Auto waren interessanter als der Wagen!). Das Dach offen, dicke Klamottern, dicke Schals, Fliegerhauben und Brillen - absolut stilecht. Mit Lederkoffer auf einem Träger auf dem Kofferraumdeckel.


Gruß Michael
 
Falls Du schon mal so einen "echten" Roadster" gefahren hast, weisst Du warum das Dach immer unten bleibt, das taugt bei einem Healy nur um den Schnee abzuhalten solange der Wagen steht.
 
Gestern fuhr ein Cabrio vorbei, das ich noch nie bewusst gesehen habe.
Es parkte dann ziemlich weit weg. Habe mit 60x opt. Zoom zwei Fotos
geschossen, die natürlich nicht besonders scharf sind. Das Emblem
konnte ich auch mit Google-Suche nicht entdecken. Das Auto hat in
etwa die Größe eines Astra (vielleicht Vauxhall). Hat jemand
eine Idee?

K1070109.jpg K1070110.jpg
 
Ja, das ist ein Opel / Vauxhall Astra Cabrio. Baugleich mit dem Opel-Modell, halt rechtslenker und ein paar optische Details sind vauxhallisiert. Plus anscheinend ein bißchen "Baumarkttuning". ;-)
 
Stinknormales Astra G Cabriolet...mit Vauxhall Grill und Steinmetz Scheinwerferabdeckungen. Wird gerne von einen Opelanern gemacht.
 
Ja, stimmt - Lenkrad links, also eher ein Astra wo jemand den switch von Opel zu Vauxhall Optik / Emblemen gemacht hat. "Individualisierung". Ich meinte auch eher allgemein, daß die Vauxhalls seit irgendwann in den 80er Jahren einfach Opels mit Rechtslenker und Vauxhall-Badge sind.
 
Zurück
Oben