Den und zwei andere Autos hatte ich gekauft und auf einem Bauernhof Stellplätze gemietet.
Hatte nicht sofort Zeit, da ich gerade mein Geschäft aufbaute und ständig auf Achse war.
Leider machte der Vermieter pleite und der Käufer des Anwesens gab mir 14 Tage, um
"den Müll" zu entfernen. Zum Glück fand ich einen Sammler, der die Autos übernahm.
Alle drei Autos (noch eine Arabella und ein Karmann Ghia Coupé) hatten fast keinen Rost,
aber um den TÜV zu bekommen, hätte man noch etwas tun müssen. Aber zu jener Zeit
hielten einen die meisten Leute für bekloppt, wenn man sich mit älteren Autos befasste.
Sehr schade !
Das gezeigte Coupé 1000s de Luxe hat für uns allerdings Geschichte, Familiengeschichte.
Kurzversion - Bremer Stammtisch kennt die ganze Geschichte !
Ich fand es vor einigen Jahren auf einer Auktionsplattform, angeboten von einem Bremer Autohaus und auch heute noch Audi Stützpunkt.
in Gesprächen und Unterlagen, kristallisierte sich heraus, es war unser Fahrzeug und das liebste meiner Mutter.
Meine Schwester fuhr schon als 11-jährige damit die Straße hoch zum Brötchen holen und ich war 3 als ich ihn das erste mal auf dem Schoß meines Vaters lenken durfte.
Ich habe ihn sofort gekauft .
Zu Weihnachten habe ich dann Muttern dieses kleine Modellauto geschenkt und sie zu einem Glühwein , in die Scheune eingeladen.
Ganze Familie war da und nach ner halben Std. haben wir ihr gesagt, sie möge mal die rote Schutzhülle abnehmen.
Dieser Moment war unbeschreiblich und sie hat vor Freude geweint !
Unser Fahrzeug aus Erstbesitz, nach zig Jahren zu finden, das war ein Sechser im Lotto.
Das Fahrzeug ist nun für einen guten mittleren 5-stelligen Betrag, vor 2 Jahren komplett überholt worden aber das war es mir wert.
Das kann niemand nachvollziehen, der die Historie und Bezug nicht hat, mir war es wurscht; denn es war ein Sechser in zu finden.
Technisch ist alles aber wirklich alles überholt worden, nur die Patina wollte ich lassen.
Auch ist es Mutterns Fahrzeug, ich habe es auf ihren Namen zugelassen, da sie ja nen Führerschein hat und auf diesem auch gemacht hat.
Fahren oder lenken allerdings ausschließlich ich.
Muttern ist nun 96 Jahre alt und wenn sie im AU sitzt, gibt es keine Wehwehchen mehr und alle Leute freuen sich NEIDFREI ihn zu sehen.