Fremdsichtungen interessanter Oldtimer und Exoten


Den und zwei andere Autos hatte ich gekauft und auf einem Bauernhof Stellplätze gemietet.
Hatte nicht sofort Zeit, da ich gerade mein Geschäft aufbaute und ständig auf Achse war.
Leider machte der Vermieter pleite und der Käufer des Anwesens gab mir 14 Tage, um
"den Müll" zu entfernen. Zum Glück fand ich einen Sammler, der die Autos übernahm.
Alle drei Autos (noch eine Arabella und ein Karmann Ghia Coupé) hatten fast keinen Rost,
aber um den TÜV zu bekommen, hätte man noch etwas tun müssen. Aber zu jener Zeit
hielten einen die meisten Leute für bekloppt, wenn man sich mit älteren Autos befasste.
 
Den und zwei andere Autos hatte ich gekauft und auf einem Bauernhof Stellplätze gemietet.
Hatte nicht sofort Zeit, da ich gerade mein Geschäft aufbaute und ständig auf Achse war.
Leider machte der Vermieter pleite und der Käufer des Anwesens gab mir 14 Tage, um
"den Müll" zu entfernen. Zum Glück fand ich einen Sammler, der die Autos übernahm.
Alle drei Autos (noch eine Arabella und ein Karmann Ghia Coupé) hatten fast keinen Rost,
aber um den TÜV zu bekommen, hätte man noch etwas tun müssen. Aber zu jener Zeit
hielten einen die meisten Leute für bekloppt, wenn man sich mit älteren Autos befasste.
Sehr schade !

Das gezeigte Coupé 1000s de Luxe hat für uns allerdings Geschichte, Familiengeschichte.
Kurzversion - Bremer Stammtisch kennt die ganze Geschichte !

Ich fand es vor einigen Jahren auf einer Auktionsplattform, angeboten von einem Bremer Autohaus und auch heute noch Audi Stützpunkt.
in Gesprächen und Unterlagen, kristallisierte sich heraus, es war unser Fahrzeug und das liebste meiner Mutter.
Meine Schwester fuhr schon als 11-jährige damit die Straße hoch zum Brötchen holen und ich war 3 als ich ihn das erste mal auf dem Schoß meines Vaters lenken durfte.

Ich habe ihn sofort gekauft .
Zu Weihnachten habe ich dann Muttern dieses kleine Modellauto geschenkt und sie zu einem Glühwein , in die Scheune eingeladen.
Ganze Familie war da und nach ner halben Std. haben wir ihr gesagt, sie möge mal die rote Schutzhülle abnehmen.

Dieser Moment war unbeschreiblich und sie hat vor Freude geweint !
Unser Fahrzeug aus Erstbesitz, nach zig Jahren zu finden, das war ein Sechser im Lotto.

Das Fahrzeug ist nun für einen guten mittleren 5-stelligen Betrag, vor 2 Jahren komplett überholt worden aber das war es mir wert.
Das kann niemand nachvollziehen, der die Historie und Bezug nicht hat, mir war es wurscht; denn es war ein Sechser in zu finden.
Technisch ist alles aber wirklich alles überholt worden, nur die Patina wollte ich lassen.
Auch ist es Mutterns Fahrzeug, ich habe es auf ihren Namen zugelassen, da sie ja nen Führerschein hat und auf diesem auch gemacht hat.

Fahren oder lenken allerdings ausschließlich ich.
Muttern ist nun 96 Jahre alt und wenn sie im AU sitzt, gibt es keine Wehwehchen mehr und alle Leute freuen sich NEIDFREI ihn zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schade !

Das gezeigte Coupé 1000s de Luxe hat für uns allerdings Geschichte, Familiengeschichte.
Kurzversion - Bremer Stammtisch kennt die ganze Geschichte !

Ich fand es vor einigen Jahren auf einer Auktionsplattform, angeboten von einem Bremer Autohaus und auch heute noch Audi Stützpunkt.
in Gesprächen und Unterlagen, kristallisierte sich heraus, es war unser Fahrzeug und das liebste meiner Mutter.
Meine Schwester fuhr schon als 11-jährige damit die Straße hoch zum Brötchen holen und ich war 3 als ich ihn das erste mal auf dem Schoß meines Vaters lenken durfte.

Ich habe ihn sofort gekauft .
Zu Weihnachten habe ich dann Muttern dieses kleine Modellauto geschenkt und sie zu einem Glühwein , in die Scheune eingeladen.
Ganze Familie war da und nach ner halben Std. haben wir ihr gesagt, sie möge mal die rote Schutzhülle abnehmen.

Dieser Moment war unbeschreiblich und sie hat vor Freude geweint !
Unser Fahrzeug aus Erstbesitz, nach zig Jahren zu finden, das war ein Sechser im Lotto.

Das Fahrzeug ist nun für einen guten mittleren 5-stelligen Betrag, vor 2 Jahren komplett überholt worden aber das war es mir wert.
Das kann niemand nachvollziehen, der die Historie und Bezug nicht hat, mir war es wurscht; denn es war ein Sechser in zu finden.
Technisch ist alles aber wirklich alles überholt worden, nur die Patina wollte ich lassen.
Auch ist es Mutterns Fahrzeug, ich habe es auf ihren Namen zugelassen, da sie ja nen Führerschein hat und auf diesem auch gemacht hat.

Fahren oder lenken allerdings ausschließlich ich.
Muttern ist nun 96 Jahre alt und wenn sie im AU sitzt, gibt es keine Wehwehchen mehr und alle Leute freuen sich NEIDFREI ihn zu sehen.

ja, ich kannte die geschichte und durfte den DKW auch schon life erleben - ein paar bilder könntest du aber schon beisteuern :hello:
 
Sehr schade !

Das gezeigte Coupé 1000s de Luxe hat für uns allerdings Geschichte, Familiengeschichte.
Kurzversion - Bremer Stammtisch kennt die ganze Geschichte !

Ich fand es vor einigen Jahren auf einer Auktionsplattform, angeboten von einem Bremer Autohaus und auch heute noch Audi Stützpunkt.
in Gesprächen und Unterlagen, kristallisierte sich heraus, es war unser Fahrzeug und das liebste meiner Mutter.
Meine Schwester fuhr schon als 11-jährige damit die Straße hoch zum Brötchen holen und ich war 3 als ich ihn das erste mal auf dem Schoß meines Vaters lenken durfte.

Ich habe ihn sofort gekauft .
Zu Weihnachten habe ich dann Muttern dieses kleine Modellauto geschenkt und sie zu einem Glühwein , in die Scheune eingeladen.
Ganze Familie war da und nach ner halben Std. haben wir ihr gesagt, sie möge mal die rote Schutzhülle abnehmen.

Dieser Moment war unbeschreiblich und sie hat vor Freude geweint !
Unser Fahrzeug aus Erstbesitz, nach zig Jahren zu finden, das war ein Sechser im Lotto.

Das Fahrzeug ist nun für einen guten mittleren 5-stelligen Betrag, vor 2 Jahren komplett überholt worden aber das war es mir wert.
Das kann niemand nachvollziehen, der die Historie und Bezug nicht hat, mir war es wurscht; denn es war ein Sechser in zu finden.
Technisch ist alles aber wirklich alles überholt worden, nur die Patina wollte ich lassen.
Auch ist es Mutterns Fahrzeug, ich habe es auf ihren Namen zugelassen, da sie ja nen Führerschein hat und auf diesem auch gemacht hat.

Fahren oder lenken allerdings ausschließlich ich.
Muttern ist nun 96 Jahre alt und wenn sie im AU sitzt, gibt es keine Wehwehchen mehr und alle Leute freuen sich NEIDFREI ihn zu sehen.


:top: Sehr schöne Geschichte. Hier zeigt sich auch, dass man sich für etwas einsetzen kann, ohne nur den Marktwert zu sehen.
In unserem Club gibt es hin und wieder einen Azubi, der mit Unterstützung seines Chefs ein vor dem Shredder gerettetes Auto
wieder aufbaut. Das sind die wahren Enthusiasten, wohl wissend, dass der Aufwand an Zeit und Geld im eigenen Leben nie
in Bares umgemünzt werden kann. Vor allem Limousinen und Kombis sind ja nach einer gewissen Zeit Kandidaten für die
Schrottpresse, da einfach die Nachfrage fehlt. Da sind sogar Autos verschrottet worden, die man verschenken wollte. Nicht immer
findet man dann einen engagierten Bastler. Mir passiert: Eigentlich als Winterauto gedacht, ein Lancia Delta der ersten Serie,
einwandfreier Zustand, 1 Jahr TÜV, Folge-TÜV wäre kein Problem gewesen, Stereoanlage, Alufelgen, gute Sommerreifen
(Winterreifen brauchen wir hier nicht). Wegen Umzugs stand eine Garage weniger zur Verfügung. Der wesentlich wertvollere
Oldtimer und der Geschäftswagen blieben, der Delta wurde zum Verschenken inseriert. Kein Mensch interessierte sich dafür,
also brachte ich den Wagen zum Verwerter. Musste damals noch DM 200,-- zahlen! Der fehlende Platz ist vermutlich ein sehr
großes Problem für viele Oldieliebhaber. Schade, das Auto könnte heute noch laufen.
 
Auch hier habe ich reichlich OT gelöscht...........:rolleyes:..........mal wieder..........macht uns echt Spaß momentan...........

Gruß, Thomas
 
Schön, dass die "unpassenden" :rolleyes: Postings hier gelöscht werden, es kann also weitergehen, hoffentlich ohne Dixi Klos und Pappautos.

Für Brot- und Butter gibte es ja den herrlichen Thread „Fremdsichtungen“ in Verbindung mit Jahresgehältern.

Aber machen wir weiter, mit dem wunderschönen Bentley Azure meine Clubfreundes Ben.

Der Bentley Azure ist ein zweitüriges, viersitziges Cabriolet auf Basis des Bentley Continental R, gebaut von 1991 bis 2002, Leistung aus 6,75ltr V8 425 PS, Grundpreis rund 330.000 €

Der schöne Jaguar, sowie rund 20 andere Oldtimer und Exoten gehören auch Ben4DSC_3179.jpg
 

Anhänge

  • 1DSC_3173.jpg
    1DSC_3173.jpg
    340,4 KB · Aufrufe: 17
  • 2DSC_3172.jpg
    2DSC_3172.jpg
    369,6 KB · Aufrufe: 17
  • DSC_3171 (1).JPG
    DSC_3171 (1).JPG
    371,1 KB · Aufrufe: 17
weicker2.jpg

Hier ein eigentlich ganz normaler Klassiker, ein Mercedes 280 SLC in taubenblau aus 1981. Schön die Innenaustattung in karo. Das besondere an dem Wagen war, erster Hand, nur knapp über 60 TKM, immer garagiert. Er gehörte dem Senior einer großen Firma und wurde nach dessen Tod 1988 von den Erben gehegt und gepflegt, war immer angemeldet, der Chauffeur hatte die Aufgabe, den Wagen alle drei Monate mindestens 50 km zu bewegen. Er stand zwar kurz bei dem Autohaus im Bild, ich konnte ihn aber direkt vom Erben des Mannes erwerben. Hatte ihn allerdings nicht lange und auch nicht angemeldet, da mir der V8 einfach lieber ist. Leider etwas saucige Handybilder
Ein Freund, zu dessem horizontblauem /8 der taubenblaue SLC prima passt hat ihn dann gekauft

weicker1.jpg

weicker3.jpg weicker4.jpg IMGP1731.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
und hier mein momentanter Favorit, fotografiert in den USA, ein Bristol 411, handgefertigte Aluminiumkarosserie mit 6,6 ltr V8 mit rund 350 PS.

Understatement pur, so gar nichts zum Posen, aber ein Traum zu fahren, die Wahrscheinlichkeit in "freier Wildbahn" auf einen zu treffen ist gegen Null
Zuerst muss aber mein 560 SL weg.



DSC_0130kl.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0121kl.jpg
    DSC_0121kl.jpg
    168 KB · Aufrufe: 24
Einst der ganze Stolz des Eigners, mit bewegter Historie und nächstes Jahr wird sie 30 Jahre alt.
Heute in Bild des Jammers !
Na wer errät um welches Schiff es sich hier handelt ?
Kleiner Tip: Man beachte die riesigen Lufteinlässe.

agakhanbrjhk.jpg
 
interessantes Teil - Yachten sind auch mein Interessengebiet

Hier aber noch, letztes Jahr in Le Cannet an der Cote d'azur bei einem Händler.

Ein wunderbares Lancia Flaminia Coupé!

IMG_0564.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0565.JPG
    IMG_0565.JPG
    623,4 KB · Aufrufe: 11
Und wie lautet die Lösung? Wo liegt sie gerade?
Hat ja noch niemand erraten !
Sie liegt Luftlinie knapp 3 Km von mir entfernt.
Nächster Hinweis: Sie hält einen Weltrekord seit 1992 inne, welcher noch heute Gültigkeit hat.:hello:
 
Danke für den Tipp! Glaube mich an den Rekord schwach erinnern zu können.

Vielleicht erbarmt sich ja jemand und wiederholt den Rekord zum 30 jähren Jubiläum nach erfolgreicher Restauration.
An eine Restauration glaube ich nicht mehr; denn sie liegt seit nun 9 Jahren an Ort und Stelle, was ich sehr schade finde.
 
Die Destriero - das "Schlachtross" von -glaube ich - Aga Khan

Leider soll sie -wie man hört- verschrottet werden.
Genau die ist es. :top:
Verschrottet werden soll sie aber nicht, das ist eine Fehlinformation, die immer wieder kursiert.

Das blaue Band wurde ihr nur verweigert, da Aga Khan sie als Privatyacht angemeldet hatte und nicht als Passagierschiff - shit happens !

Man muß sich das mal vor Augen führen.
Aga Khan, der verrückte Hund, hat dieses Boot bauen lassen um das blaue Band zu bekommen und begeht dann diesen banalen Formfehler!
Das ist schon verrückt, noch verrückter ist, das er sie als Antrieb mit 3 Flugzeugturbinen hat bestücken lassen, über 67.000 PS.
Gleiche aber nur 2 , treiben auch die F18 Hornet an.

Die Krönung kommt aber an der Tanke beim volltanken, 750000L faßt der Tank !
Bei nur 400 Tonnen Verdrängung ist das ne echte Ansage und gleicht einem Ritt auf der Kanonenkugel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig ist, dass der Wagen dessen Restauration ich vorstellte, ebenfalls im Erstbesitz von Aga Khan war. Ich hatte das Glück, einmal anlässlich der Kieler Woche, die Rennsegelyacht von Dietmar Hopp auch an Deck besichtigen zu können. Soviel verbautes Titan und Kohlefaser sah ich noch nie an einem Boot.

Einfach tief durchatmen. Der nächste Exot kommt bestimmt.

Nicht nur einer, hier anlässlich eines Jaguar Treffens, das ausschließlich den "big saloons" als MK 7 bis MK 9 vorbehalten war, die wahrscheinlich größte Ansammlung dieser Modelle. Immer dabei natürlich unser Hund.
L1000930.JPG
 

Anhänge

  • L1000881.JPG
    L1000881.JPG
    592,9 KB · Aufrufe: 25
  • L1019807.jpg
    L1019807.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 27
Nun, ich nütze unsere Aufenthalte an der Cote d'azur ja nicht nur -wie manch kolportieren und ich gerne darauf eingehe :biggrin: - zum Champagnertrinken und Austernessen (fast lieber Bulot)
sondern auch meinem Hobby, der Oldtimerjagd, zu frönen. "Le bon coin" ist das die erste Internetadresse.
So habe ich, gar nicht weit von uns weg, im Hinterland von St. Tropez eines dieser typischen Ferienhausautos gefunden. Ein 350SL der ersten Serie mit sagenhaften 40.000 TKM, der Besitzer des Hauses und des Autos hat ihn von seinem Vater geerbt und verkaufte ihn mir. Der Besitzer, ein französischer Investmentbanker, war ein sehr netter und unkomplizierter Mann, der uns auch in seinem Haus mit seinen Kochkünsten verwöhnte. Habe heute noch Kontakt, ist er in Frankfurt, hole ich ihn immer vom Flughafen ab. Nach dem Kauf des Autos liessen wir Flugticket Flugticket ein und hatten eine entspannte Reise nach Hause. Bilder von dort und zu Hause. Den Wagen fuhr eine Zeitlang meine Frau.aIMG_0628.jpg
 

Anhänge

  • IMG_3436.jpeg
    IMG_3436.jpeg
    99,1 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_0656 (Medium).JPG
    IMG_0656 (Medium).JPG
    109,5 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_0653 (Medium).JPG
    IMG_0653 (Medium).JPG
    81,2 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_0643 (Medium).JPG
    IMG_0643 (Medium).JPG
    132,5 KB · Aufrufe: 29
:hello:
S-Klasse eben.............
Mit der Baureihe, nebst Limousinen, schloß eine Ära ab.
 
Danach, Anfangs der 90er verlor Mercedes die Vormachtstellung in Sachen Qualität.
Bei diesen Rundreisen auf Autojagd, findet man auch verborgene Plätze mit verblühenden Schönheiten und alten Autos. alles im Hinterland der Cote d'azur, alles eigene Fotos

IMG_0619.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0621.JPG
    IMG_0621.JPG
    178,6 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_0618 (Medium).JPG
    IMG_0618 (Medium).JPG
    179,1 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_0625.JPG
    IMG_0625.JPG
    616 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_0622.JPG
    IMG_0622.JPG
    596,2 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_0626.JPG
    IMG_0626.JPG
    605,3 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_0590.JPG
    IMG_0590.JPG
    484,4 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_0616.JPG
    IMG_0616.JPG
    321,2 KB · Aufrufe: 40
So, kann jetzt wieder mit Autos, also Kraftfahrzeugen oder Automobilen wieder hier weitergehen……:rolleyes:……

Gruß, Thomas
 
Schön, dass die "unpassenden" :rolleyes: Postings hier gelöscht werden, es kann also weitergehen, hoffentlich ohne Dixi Klos und Pappautos.

Für Brot- und Butter gibte es ja den herrlichen Thread „Fremdsichtungen“ in Verbindung mit Jahresgehältern.

Aber machen wir weiter, mit dem wunderschönen Bentley Azure meine Clubfreundes Ben.

Der Bentley Azure ist ein zweitüriges, viersitziges Cabriolet auf Basis des Bentley Continental R, gebaut von 1991 bis 2002, Leistung aus 6,75ltr V8 425 PS, Grundpreis rund 330.000 €

Der schöne Jaguar, sowie rund 20 andere Oldtimer und Exoten gehören auch BenAnhang anzeigen 181284

Nach der Sitzposition sieht es danach aus, gerade über's Lenkrad schauen zu können. Ist beim Aussteigen natürlich peinlich...
 
Lustig ist, dass der Wagen dessen Restauration ich vorstellte, ebenfalls im Erstbesitz von Aga Khan war. Ich hatte das Glück, einmal anlässlich der Kieler Woche, die Rennsegelyacht von Dietmar Hopp auch an Deck besichtigen zu können. Soviel verbautes Titan und Kohlefaser sah ich noch nie an einem Boot.



Nicht nur einer, hier anlässlich eines Jaguar Treffens, das ausschließlich den "big saloons" als MK 7 bis MK 9 vorbehalten war, die wahrscheinlich größte Ansammlung dieser Modelle. Immer dabei natürlich unser Hund.
Anhang anzeigen 181346

Parkplatz Dr. Loges Privatklinik? Schicke Autos...
 
Zurück
Oben