Frühling! Welches Cabrio kaufe ich? Saab, GM oder doch Audi?

wie siehts eigentlich mit nem Golf Cabrio aus?
ist zwar auch emotionslos aber hat viele Vorteile:

+nicht so reparaturanfällig wie Audi
+Werkstadtkosten nicht so hoch wie bei Audi
+Mehr Werkstädten als Saab
+geht quasi nicht kaputt
+Wertstabil

von Blechdach Cabrios würde ich eher die Finger lassen, gibt quasi keinen Hersteller der es hinbekommt den Innenraum trocken zu halten und es geht gerne was an der Mechanik kaputt und das ist sehr sehr teuer.
 
..........Jaguar fehlte hier noch!
CU
Flemming
XK wäre oKAy.

Mag sein.:smile:
Fahre doch mal Audi und 9-3 zur Probe und berichte darüber.
Ist geplant. Nach dem Winter. Ich berichte.

wie siehts eigentlich mit nem Golf Cabrio aus?
ist zwar auch emotionslos aber hat viele Vorteile:....
Erdbeerkörbchen? Eigentlich nett. Trotzdem........, hinten etwas kurz.


Zur Verdeutlichung, es geht nicht um "Hauptsache offen", Stil braucht`s schon. Es sollte dem klassischen 900 nahe kommen. Also "Premiummarke" und Stoffverdeck.
Ich werde mich in Ruhe mit dem Thema beschäftigen, erstmal drei Autos verkaufen, dann prüfen ob die Qualität von Audi tatsächlich schlechter ist als mein Eindruck, ein paar Autos probefahren und ein 900 Urcabrio kaufen.

Grüße
Ralf
 
Nur mal so eingeworfen muss es den unbedingt ein Viersitzer sein?
Wobei ich viele der genannten Autos trotz Rückbank nicht als solche bezeichnen würde.

Z4 erste Serie sind günstig und werden wohl kaum nach fallen. Stichwort wertstabiles Auto

Und die aktuelle MX5 Serie gibt es selbst mit dem 2Liter (160PS alles andere macht keinen Sinn) erstaunlich günstig.
Selbst Boxter sind günstig wie nie. Allerdings wird da bei Reparaturen richtig böse. Finanziell gesehen.
 
Wenns keiner sein muss stehen dir die schönen Autos zur Verfügung :redface:

Porsche Boxter
BMW Z1 bis 4
Lotus Elise!!!
Opel Speedster und und und...

Ed: dann würd ich auch kein Saab Cabrio fahren wollen :biggrin:
 
Es gibt ja auch Fahrzeuge, die haben andere Probleme als Qualitative ...
Du meinst Design?
Ich kauf ja keinen Nissan oder neuen Mercedes.

Du meinst Kosten?
Ich kauf ja keinen 911 oder Corniche.

Obgleich....., schon erstaunlich auf was für Ideen man kommen kann.
 
Und die aktuelle MX5 Serie gibt es selbst mit dem 2Liter (160PS alles andere macht keinen Sinn) erstaunlich günstig.
Selbst Boxter sind günstig wie nie. Allerdings wird da bei Reparaturen richtig böse. Finanziell gesehen.

Das kann man von den erstgenannten auch sagen. Mazda hat (te) viele Probleme mit "seinem" Wankelmotor der beim MX5 und 7 verbaut wurde. Elektrik gab vielfach den Geist auf. (Marderbisse meistens) usw....
 
Das kann man von den erstgenannten auch sagen. Mazda hat (te) viele Probleme mit "seinem" Wankelmotor der beim MX5 und 7 verbaut wurde. Elektrik gab vielfach den Geist auf. (Marderbisse meistens) usw....

MX5 mit Wankelmotor - den nehme ich sofort.
 
Gab es den Wankelmotor nicht nur beim RX-7 und RX-8?

Gruß,Thomas
 
"Schatz, darf ich zur Abwechslung mal nen Ariel kaufen?"

http://www.arielmotor.co.uk/

Wenn Ihr hier schon bei Zweisitzern gelandet seid, sehe ich zustimmungstechnisch hier die größte Chance!


 
Gab es den Wankelmotor nicht nur beim RX-7 und RX-8?

Gruß,Thomas

Jap. Beim Alten RX 2,3,4 und 7. Die aktuell ''neueren'' RX 8 und Mazda 5 Hybrid...Erwies sich jedoch als Flop.Was leistung angeht, und die Steuerungs-Elektronik
Mx 5 gab und gibt es nicht als Wankelmotor
 
In den Ariel gehören aber besonders gute und charakterfeste Fahrer, besonders in den V8....
Ein leeres Punktekonte ist auch von Vorteil....

weezle
 
Irgendwie muß ich bei 2- Sitzen immer an Morgan denken.
Wenn die Wirbelsäule mitspielt.
Grüße
Wolfgang
 
Zurück
Oben