Frühling! Welches Cabrio kaufe ich? Saab, GM oder doch Audi?

Keine Ahnung aber ich schätze, für die Kinderklappe ist es zu spät ....
 
Und Supermarkt, kann mir niemand erzählen, daß er sich nicht maßlos drüber aufregt, wenn das bislang dellenfreie 91er Cabrio plötzlich einen Türdatzer hat.
Klar würde ich mich aufregen. Allerdings an CV, CC und CS recht gleichermaßen. Denn an welcher Hütte ich die Arbeit habe (oder wer nicht allein ran geht, die Kosten), ist am Ende doch egal. Und so aussehen, als wenn nichts gewesen wäre, sollte es danach doch auch bei jedem Auto wieder.

Anhang anzeigen 109212Anhang anzeigen 109213

Der Direkte Vergleich...So, die Bilder sagen ja nun wirklich alles! Der Audi ist ja nicht unbedingt hässlich, aber neben dem Saab? :rolleyes:
Genau. Und dann machen wir es auch mal gleich komplett:
 
Etwas OT

Gestern auf der letzten Seite der AMS gelesen.
Dort ist immer ein Rückblick zu Berichte aus alte Heften.

Experimente von RR mit einem Diesel Wankel. Mords Teil das ganze. Weis jemand mehr?

- - - Aktualisiert - - -

Irgendwie muß ich bei 2- Sitzen immer an Morgan denken.
Wenn die Wirbelsäule mitspielt.
Grüße
Wolfgang

Aber nur mit dem alten V8.

- - - Aktualisiert - - -

Auch ein guter Vorschlag.

Yeap schaue mich selber gerade nach so was um.
Sollte zuerst ein Boxter werden.
Aber wenn ich an meinen Kumpel und seine Rechnungen zum Cayman denke wird mir schlecht.
Und das als Saabpreise "verwöhnter".
 
Genau. Und dann machen wir es auch mal gleich komplett:

2.1 Automatic, interessant.
Und objektiv gesehen, 15000 muß man für sowas schon hinlegen!?
Mag angemessen sein, aber meine Frau springt mir auf den Kopf wenn ich soviel Geld für ein altes Auto ausgebe.
 
2.1 Automatic, interessant.
Und objektiv gesehen, 15000 muß man für sowas schon hinlegen!?
Mag angemessen sein, aber meine Frau springt mir auf den Kopf wenn ich soviel Geld für ein altes Auto ausgebe.

Musst Du ja nicht...
 
2.1 Automatic, interessant.
Ist auch nach wie vor mein absolutes Lieblingsauto. Mag das TuCab auch höher im 'Kurs' stehen, so ist das AuCab in jedem Falle mein Favorit. Da lasse ich selbst Frauchen nicht ran, die muss dann das TuCab nehmen.
Und objektiv gesehen, 15000 muß man für sowas schon hinlegen!?
Ich hatte mich damals mit dem Verkäufer auf etwas weniger, nämlich glatt 12.000 geeinigt. Dies lag allerdings daran, dass wir im Jan 2002 noch in DM gefeilscht haben. Somit sind dann 6.135,- € geflossen.

AchJa: Was ist das eigentlich, dieser sogenannte 'Wertverlust'? :tongue:
 
In der Kombination nicht unbedingt, aber es wird auch hier etwas schwierig werden, Deine Forderung eines "unter 100tkm"-Exemplars zu erfüllen.
Unter 100.357 war`s. 50% mehr wär okay. Mein letztes Cab hatte auch schon 123 tkm.

...die muss dann das TuCab nehmen.
Wie kann man so gemein zu seiner Frau sein?

...AchJa: Was ist das eigentlich, dieser sogenannte 'Wertverlust'? :tongue:
Kannte ich bisher auch nicht und so soll es bleiben.

Allerdings, wenn ich mir die Wunschpreise für alte Cabrios anschaue, befürchtete ich doch bei diesem und jenem einen nicht unerheblichen Wertverlust, falls ich zu diesen Preisen einküfte.

Ich sehe, ich bin wieder beim Urcabrio. Mann springt nicht über Saabs Schatten.

Grüße
Ralf

Sowas zum Beispiel. Übersteigt allerdings geringfügig meinen Preisrahmen.
 
2.1 Automatic, interessant.
Und objektiv gesehen, 15000 muß man für sowas schon hinlegen!?
Mag angemessen sein, aber meine Frau springt mir auf den Kopf wenn ich soviel Geld für ein altes Auto ausgebe.

Ach, son bischen Streit muss ein 901 CV wert sein :biggrin:
 
Oder Du schaust Dir doch mal diesen Ex-Japaner im Detail an (oder lässt ihn ansehen)

http://suchen.mobile.de/auto-insera...REPAIRED&export=ALSO_EXPORT&categories=Cabrio
Da habe ich mir erstmal Bilder kommen lassen, sieht nicht schlecht aus.

Allerdings der gefällt mir besser.
Muß ich mal Google Translate bemühen und eine Mail schreiben.

Grüße
Ralf

Zitat Google Trans zu einer ev. Inzahlungname:
"Veränderung kann in Form von billigeren Cab oder lustig Sportwagen sein."
 
Schaust Du mal im MC-Thread... da gibts die Übersetzung :smile:
 
Naja. Schöne Fotos...und der passende Tachostand.:smile:

Falls alles stimmt passt der Preis natürlich. Man müsst u.a. eben prüfen , ob z.B. der FPT-Umbau vollständig durchgeführt wurde.

Der silberne Aufkleber im Motorraum weist auf eine italienische Vergangenheit hin. Muss deshalb keineswegs schlecht sein.

Die fehlende Blackbox zeigt, dass es sich wohl nicht um eine vollständige FPT-Umrüstung handelt.
 
Ist der Aufwand nicht astronomisch?
NaJa, als so unbedingt bezahlen würde ich persönlöich den Stundenaufwand auch nicht wollen. Aber im Vergleich zu meinem damaligen Dachhauttausch an Frauchens exAnni ist das eher ein Kindergeburtstag.
 
Gab es den Wankelmotor nicht nur beim RX-7 und RX-8?

Gruß,Thomas

Upps ich habe mich vertan. ich meinte natürlich RX-7 und RX-8 nicht MX5, aber egal.
Die Probleme beim Wankelmotor sind ja hinreichend bekannt.
Darauf wollte ich nur hinweisen und auf die Elektronikprobleme bei einigen Mazdamodellen bestimmter Baujahre...
 
jaguar__xjs_4_0_celebration_1996_1_lgw.jpg

Me gusta!
 
Zurück
Oben