Frühling! Welches Cabrio kaufe ich? Saab, GM oder doch Audi?

Das macht man aus Spaß, da ist es besser sich die Gesamtstundenzahl nicht zumerken. Einen Teileträger braucht es auch...
 
Das macht man aus Spaß, da ist es besser sich die Gesamtstundenzahl nicht zumerken. Einen Teileträger braucht es auch...


Beides richtig.

Das Teilepaket gibt es natürlich nicht einfach zu kaufen.
Vom Lenkgetriebe und ggf. fälligen Verschleissteilen mal abgesehen.
 
Immer wieder hübsch.
Hatte ich, neben dem R107, Ende 2001 beim Umstieg vom ZettI auch auf der Liste gehabt. Aber am Ende hatte der 900er gegen beide ganz klar gewonnen und das AuCab kam auf den Hof.
 
92er 900i Cabrio in den Niederlanden.

Hallo Forum.

Dieses rote Cabrio aus den Niederlanden gefällt mir ganz gut. Ist wohl ein Reimport, aber es gibt ein paar Ungereimtheiten.
Das soll ein 92er sein, die kurze Spoilerleiste unter den Fenstern spricht dagegen, der Airbag spricht dafür.

Was stimmt hier nicht?

Danke und Grüße
Ralf
 
Das ist ein US-2,1l-Sauger mit nachträglich angebautem Aerokit, wohl Mj. 91. Airbag gab es in USA schon 88. Stimmt alles.
 
Danke.

Also 136 PS, nicht 140. Und wohl MY 91 und EZ 92.
Ist mir eh lieber, die kurze Gummileiste an der Fensterkante gefällt mir besser.

Und preislich paßt das ja auch zu Reimport mit Sauger.
Gibt es, außer dem leider nicht vorhandenen Turbo etwas das nach den vorhandenen Daten gegen das Auto spricht.

Ich habe auf jeden Fall mal eine Mail an den Verkäufer geschickt.

Ralf
 
...
Gibt es, außer dem leider nicht vorhandenen Turbo etwas das nach den vorhandenen Daten gegen das Auto spricht.
..

Nö, die Farbe gefällt Dir ja.:smile:

Im Ernst:
Sitze und Verdeck sind wohl gerade (zum Verkauf?) neu gemacht.
Achte deshalb v.a. auf Undichtigkeiten im hinteren Verdeckbereich (Stichwort: Tackerleiste)

Laufleistung sind natürlich Meilen.

edit: Ist der auch neu LACKIERT (siehe Türinnenseiten) ? Dann natürlich ganz genau nachsehen.
 
Der fehlende Turbo würde mich nicht stören. Der 2.1 ist ein sehr angenehmes Triebwerk, das Wasserglas mehr an Hubraum sorgt für genau das Bißchen mehr an Drehmoment ggü. dem b202, das man bei diesem immer vermißt. Sehr unaufgeregter, kultivierter Motor, der 900 ist damit durchaus ausreichend motorisiert.
 
Hallo.
Nö, die Farbe gefällt Dir ja.:smile..........
Besser als Silber und Schwarz allemal.
....Meilen..........
Ist klar.
....edit: Ist der auch neu LACKIERT (siehe Türinnenseiten) ? Dann natürlich ganz genau nachsehen.
Neulack wäre absolutes Ausschlußkriterium. Aber macht man nach Neulack die schwarze Zierleiste frisch?? Vielleicht Teillack, immerhin hast du Recht, das Türgummi innen links ist rot, wieso?

Der fehlende Turbo würde mich nicht stören. Der 2.1 ist ein sehr angenehmes Triebwerk, das Wasserglas mehr an Hubraum sorgt für geau das Bißchen mehr an Drehmoment ggü. dem b202, da man bei diesem immer vermißt. Sehr, unaufgeregter, kultivierter Motor, der 900 ist admit durchaus ausreichend motorisiert.
Ich neige ein wenig zum 2.1i. Mit dem B202 in meinem alten Cabrio war ich völlig zufrieden, den Turbo habe ich seltenst vermißt. Auch wenn ich immer noch vom katfreien Turbo in meinem alten Steili träume. Nur mag ich für den 2.1i keinen Turboaufschlag zahlen, ein Sauger sollte schon ein wenig billiger sein als vergleichbare Turbos. Würde bei dem holländischen Ding ja passen.

Grüße
Ralf
 
Hallo Ralf,

wieso wäre Neulack für dich Ausschlusskriterium? Wegen der mangelnden Originalität?

LG Philipp

Hallo.
Besser als Silber und Schwarz allemal.
Ist klar.
Neulack wäre absolutes Ausschlußkriterium. Aber macht man nach Neulack die schwarze Zierleiste frisch?? Vielleicht Teillack, immerhin hast du Recht, das Türgummi innen links ist rot, wieso?

Ich neige ein wenig zum 2.1i. Mit dem B202 in meinem alten Cabrio war ich völlig zufrieden, den Turbo habe ich seltenst vermißt. Auch wenn ich immer noch vom katfreien Turbo in meinem alten Steili träume. Nur mag ich für den 2.1i keinen Turboaufschlag zahlen, ein Sauger sollte schon ein wenig billiger sein als vergleichbare Turbos. Würde bei dem holländischen Ding ja passen.

Grüße
Ralf
 
Hallo Ralf,

wieso wäre Neulack für dich Ausschlusskriterium? Wegen der mangelnden Originalität?

...


Bei überlackierten Dichtungen und Anbauteilen finde ich das auch kritisch.
Gerade bei einem roten Exemplar aus sonnigen Gefinden -womöglich Florida oder Californien- wird sich der Neulack aber kaum vermeiden lassen.
 
...offtopic: ("Katfreier"Turbotraum...naja...:rolleyes:)
Heute vielleicht nicht mehr, aber vor 20 Jahren war der 16V Vollturbo ´ne traumhafte Sache.

Hallo Ralf,
wieso wäre Neulack für dich Ausschlusskriterium? Wegen der mangelnden Originalität?
LG Philipp
Eine neue Lackierung macht man ja nicht einfach so, die hat Gründe. Das kann ein Unfall sein, schlechter Pflegezustand, heruntergerittenes Auto..... Das ist mir ein zu großes Risiko, gepflegter Originallack ist mir lieber. Natürlich muß Neulack nicht immer negativ sein, bei einer Totalrestaurierung mit Dokumentation wäre es in Ordnung und gehört wohl auch dazu. Die Dinger kosten aber dann 20 t€, nicht meine Preisklasse.

Grüße
Ralf
 
Wieso steht sich dieses CV eigentlich immer noch die Reifen platt?
Erste Hand, keine 100 tkm und unter 10tEUR:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=220000277&cd=634938155240000000&asrc=st

Vielleicht deshalb:
Zitat Verkäufer: "das Fahrzeug wurde bei einer Gerichtauktion in Italien erworben und wird im Kundenauftrag verkauft.
Keine Papriere vorhandne außer den Eigentumsnachweiß vom Gericht.
Schienwerferwidcher sind nicht vorhanden."

Grüße
Ralf
 
Zurück
Oben