hi, also ich fahre jetzt seit ca. 20.000km auf Gas. habe nun sowohl Erfahrung im Stadtverkehr als auch Langstrecken über 4000 km im Stück. Mein Verbrauch liegt bei ca. 13 - 14 Liter Gas in der Stadt bei normaler Fahrweise (nicht immer auf den Verbrauch achtend) bei ca. 10-12 Liter auf der Bahn mit ca. 150 - 180 km/h. Zeitweise wechsele ich immer wieder auf Benzin, wenn ich mal den "S" -Knopf geniessen möchte..
Benzin tanke ich immer V-Power oder Ultimate (100 Oktan). Ob das wirklich notwendig ist,...keine Ahnung. Da ich einmal im Monat für ca. 50 Euro tanke, ist mir da der Preis egal. Fahre im Jahr ca. 40.000 bis 60.000 km.
Bei 0,669 Euro pro Liter Gas macht der AERO eben wirklich richtig Freude.
Das Einzige, was ich nicht so ganz im Griff habe ist der Flash-Lube-Verbrauch. Die ersten 15.000 km hat der wagen nichts von dem verbraucht. Irgendwie hat er sich das Zeug nicht reinziehen können. Dann habe ich das Ventil etwas aufgedreht, jetzt hat er sich eine ganze Flasche von dem gegönnt bei ca. 500km. Hat denn jemand Erfahrungen damit??? Gibt es da eine schädliche Dosis?
Bemerkung: Die Gasanlage ist schon einige Jahre alt. War bereits eingebaut als das Auto gekauft habe.
Eines ist aber sicher: Wenn man sich sicher ist, das Auto noch einige Jahre zu fahren, lohnt sich die Gasanlage definitiv.
Viele Grüsse an ALLE...