- Danke
- 1.747
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 93
- Turbo
- FPT
...Wenn du dir so 100%ig sicher bist, muss ich noch zu ner anderen Werkstatt. :(
...vielleicht ja auch im rheinland...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...Wenn du dir so 100%ig sicher bist, muss ich noch zu ner anderen Werkstatt. :(
Hattest du ja schon gesagt, und ich habe es daher genauso weitergegeben. Freie Saab-Werkstatt im Rheinland. Namen nenne ich hier nicht. Sie sollten fahren mit angehängtem Tech2 und kontrollieren. Kam angeblich nichts bei raus. Wenn du dir so 100%ig sicher bist, muss ich noch zu ner anderen Werkstatt. :(
Wenn du irgendwie Zugriff auf einen Androiden hast, knall Torque light drauf, und besorg dir einen Bluetooth OBD dongle
Hat der 9k schon OBD2? Ich habe gesehen, dass es sogar Apps gibt die zeigen den Ladedruck an. Da spart man sich Manometer und Schläuche im Innenraum
Jein ......ja, ca. ab 94 hat auch der 9k obdII...
und jetzt will ich hier erst Neues mit neuen Erkenntnissen (Tausch, OBD Messung etc) lesen....
Tipps hat er jetzt genug - jetzt muß er mal was tun
Habe heute Morgen ein ELM 327 bekommen, das Ding gleich angeschlossen und eine Runde gedreht.
Solange die Momentanverbrauchsanzeige des Saab Kombiinstruments plausible Werte anzeigt, zeigt die OBD-App auch Geschwindigkeitswerte an (OBD-Speed).
Wenn die Momentanverbrauchanzeige anfängt zu spinnen, spielt auch in der App die Speed-Anzeige verrückt.
Sobald der beschriebene Fehler auftritt, dass während der Fahrt ein Momentanverbrauch von 99l/100km angezeigt wird, liegt der OBD-Speed bei null.
Wie gesagt tritt der Fehler erst im Lauf der Fahrt quasi mit zunehmendem Warmwerden auf. Der Motor stirbt dann beim Herunterbremsen ab. Nach Kaltstart ist dann erstmal alles wieder ok.
Macht es nun Sinn ein anderes Kombiinstrument einzubauen? Habe eins für 100 Euro angeboten bekommen. Klingt erstmal teuer für ein altes Gebrauchteil, von dem man nicht weiß, wie lange es hält.
Was meint ihr?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen