Getriebeöl! Welches?

och nöö....
 
schau Dich schleunigst nach einem zweit und drittwagen um
Wie recht Du doch hast, Peter !

Aber geh niemals in die Politik mit solch deutlichen Aussagen, da wollen die Leute nur angenehme Botschaften hören, sonst wirst Du nicht wiedergewählt... ;-) Gruss vom alten Fritz

PS: Ich hab deshalb soeben mein Avatar geändert, um deutlicher zu machen, dass man mein "Pla pla" nicht allzu ernst nehmen sollen... ;-)
 
@ aero:
Doch...und Du solltest mir dem ENTLÜFTEN beginnen...
immer schön Schritt für Schritt...


edit: Vor allem BEVOR Du das Getriebe ausbaust...;-)

Also, Ruhe bewahren, die Liste "abarbeiten", dann berichte wieder.
Viel Erfolg
 
grmmpf...
habe
-keine Ahnung vom Getriebe
-keinen Motorkran zum raushieven
... Help!
 
Keine Mietwerkstatt in FfO? Dann mach schleunigst eine auf. Ist ein gutes Geschäft. N' bisschen Zubehör und Öl im Shop, eine gute Kaffee-Ecke und eine Halle mit min vier Hebebühnen, Werkzeug..... läuft.
@matti, kennst Du keinen da in der Nähe, der aero helfen kann?
@fritz, zum Glück ist das ein undemokratisches Forum, hier wird nicht gewählt, dafür kommen auch keine Tomaten aus dem Bildschirm geflogen.
Gruß
Petersaab
 
Was denn, wollt Ihr den armen aero jetzt in Panik versetzen ...?

Selbst in der Mietwerkstatt wird der Ein-Ausbau nicht so gaaanz billig.

Beim Erstversuch können da schon mal 12 Std. zusammenkommen,
das bereitgestellte Ersatzgetriebe und alle notwendigen Dichtungen und zusätzlich fälligen Ersatzteile mal vorausgesetzt.
 
wie gesagt, ich hab mal unter Anleitung Motor samt Getriebe aus nem 16S raus, einem andern 16S das Äquivalent entnommen und in meinen wieder eingepflanzt.
Das ganze hat unter Anleitung zwei Wochen gedauert... :?

Alleine dann mal den Kopf an nem b201Versagermotor getauscht, den Kopf von nem Einspritzer drangebastelt (und NWgetauscht, und die mech Spritpumpe drangebastelt...)

Nen bißchen schrauben kann ich ja, aber soo der Schraubergott bin ich nicht. Ich trau mir pronzipiell alles zu, ich brauch dafpr aberdann doppelt bis dreimal so lang wie ihr...
Außerdem hab ich keinen blauen Bentley, nur den roten...
Platz hätt ich in Berlin, nur keinen Kran, und in Berlin dann auch nur begrenzt Zeit. Das heißt das Ding muß zwischen weihnachten und dem 07.01. fertig werden.
Nebenbei muß ich noch am grünen Benz das Automatiköl wechseln, die Reifen vom weißen an den grünen tauschen,
in den grünen den 80Liter tank vom 280er reinbasteln, den weißen abmelden, den grünen anmelden...
mich mit meinem Anwalt zusammensetzen...
Daß ich eigentlich Statistik lernen sollte, hab ich noch nicht erwähnt, oder?

Warum hat der Tag bloß 24 Stunden?
 
was wollt ihr immer mit diesem heuschmid? das ist so wie tele5... früher wars mal ganz nett, dann gabs ne lange zeit garnichts und jetzt ist es auch nicht mehr das was es früher einmal zu sein schien....

ich hatte 75W90 vollsynth. drin. starke verbesserung vor allem bei kalten temperaturen und starkem beschleunigen in niedrigen gängen.

aber im prinzip haben profis und "profis" recht... das wichtigere ist ein regelmässiger wechsel, alle 3 jahre/50.000 km erscheint mir sinnvoll. was sind schon die kosten für vollsynth. getriebeöl? da kann ich hundertmal getriebeölwechsel machen, bevor mich das soviel kostet wie ein neues getriebe. (30 <> 3000)
von additivien rate ich (aus glaubengründen) generell ab.
 
gab den Bentley auch in blau für die 8V...

im roten stehen die 16V drin.

Den roten kriegt man noch über amauon, der blaue ist nicht mehr zu bekommen.
 
Nö, DIESE Bentleys sind alle rot , stehen für 8V und 16 V bei mir irgendwo im Regal.
Es gibt ein blaues 900 DIY-Buch von Haynes, das aber relativ wenig taugt.
 
haynes hab ich auch noch irgendwo, hab ich aber so gut wie nie benutzt.
Das einzige, wozu das was taugt, ist für Inneneinrichtung und Anbauteile, die kommen im bentley ja etwas zu kurz.

Bin übrigens immer noch davon überzeugt, daß der 8V-bentley blau ist... 8) - vielleicht gibt'S ja verschiedene Auflagen?
 
hmmm... *amKopfkratz*
 
Und ich habe doch glatt Bentley und Haynes verwechselt, mein Haynes ist blau und sooo schlecht nicht. Natürlich kein Vergleich zum Werkstatthandbuch, da ist für Lehrlinge alles drin, wird jede Funktion erklärt (sofern man nicht so blöd und ungeschickt ist wie ich :-)
 
Man sollte ein minreal-Öl 10 W-40 nehmen. Auf keinen Fall ein
Synthetiköl. Gruß Bernd.
 
aha.
wieso denn bitte nicht?
ne erklärung wäre wirklich prima :D
 
tut's eigentlich auch das "billigere" 15W40 ?

Tomas
 
Mineralöl nur dann wenn es schon bei Synthetiköl Probleme gibt! Dann dauerts eh nicht mehr lange :lol:

Ansonsten IMMER Synthetiköl bitte bitte...

Viele Grüße

PS: Synthetik75/90=teuer, aber normalerweise verschwindet es ja auch nicht...

PPS: @targa: lieber das von Dir angesprochene als zuwenig Öl ;-)
 
Aua! Ich habe neulich beim Spritzifluid-Nachfüllen entdeckt, dass da jemand mal ne rote Flasche "Automatic-Transmission-Fluid" in meinem Kotflügel vergessen hat. Ist das kritisch, wenn die ins Getriebe gekippt wurde? Oder war die ATF wohl eher für die Servolenkung?
 
Zurück
Oben