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Getriebeproblem 9000 16V Turbo Bj 90

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Habe ein kleines Problem, und zwar rauscht mein Getriebe. War gerade bei einem (Hinterhof) Getriebeschrauber, der meinte, daß es ziemlich sicher die Hauptwellenlager sind. Er meinte, daß man evtl an das äußere Lager von außen ran käme und es mal versuchen sollte nur mit dem äußeren, da man ja bei dem anderen das ganze Getriebe ausbauen müsste. Frage, hat jemand von euch eine Getriebe-ex Zeichnung, weiß evtl jemand ob man wirklich von außen hinkommt? Oder hat jemand ein vollkommen intaktes Getriebe für einen fairen Preis rumliegen? Danke Gruß Mark
hallo markfis habe ein getriebe allerdings noch eingebaut in 9000 tu Bj 1988 Das getriebe ist vor 70.000 Km von Saab werkstatt überholt worden der 9000 wird gerade geschlachtet. gruß Miki
[quote=markfis]Habe ein kleines Problem, und zwar rauscht mein Getriebe. War gerade bei einem (Hinterhof) Getriebeschrauber, der meinte, daß es ziemlich sicher die Hauptwellenlager sind. Er meinte, daß man evtl an das äußere Lager von außen ran käme und es mal versuchen sollte nur mit dem äußeren, da man ja bei dem anderen das ganze Getriebe ausbauen müsste. Frage, hat jemand von euch eine Getriebe-ex Zeichnung, weiß evtl jemand ob man wirklich von außen hinkommt? Oder hat jemand ein vollkommen intaktes Getriebe für einen fairen Preis rumliegen? Danke Gruß Mark[/quote] Getriebe muß raus! Da würde dann auch die Kupplung anstehen, wenn man die Arbeit des getriebeausbaues schon gemacht hat... Worin äußert sich denn Dein Problem?
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Äußert sich insofern, daß es rauscht, ähnlich wie im Rückwärtsgang, im Schiebebetrieb etwas mehr, im Lastbetrieb etwas leiser, hinzu kommt jetzt insbesondere ein stärkeres klackern beim rückwärtsfahren und ein leichtes beim vorwärtsfahren. Das rauschen bleibt immer gleich, so daß es mir auch einleuchtend ist, daß es die Hauptwellenlager sein könnten. Wie lange dauert denn der Ausbau beim 9000? Wenn ein gutes Getriebe hergehen würde, würde ich es auch vorziehen, da ich im Moment auf das Auto angewiesen bin. Gruß
[quote=markfis]Äußert sich insofern, daß es rauscht, ähnlich wie im Rückwärtsgang, im Schiebebetrieb etwas mehr, im Lastbetrieb etwas leiser, hinzu kommt jetzt insbesondere ein stärkeres klackern beim rückwärtsfahren und ein leichtes beim vorwärtsfahren. Das rauschen bleibt immer gleich, so daß es mir auch einleuchtend ist, daß es die Hauptwellenlager sein könnten. Wie lange dauert denn der Ausbau beim 9000? Wenn ein gutes Getriebe hergehen würde, würde ich es auch vorziehen, da ich im Moment auf das Auto angewiesen bin. Gruß[/quote] Aus- und Einbau 6-8 Stunden je nach Beschaffenheit......
ne kiste Bier und 1mal Pommes Currywurst wenn du es selbst ausbaust Gruß Miki

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