- Danke
- 3.466
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2002
- Turbo
- FPT
Hier dürfen sich alle leute mlden, die mal ein getriebeproblem hatte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für eine gute Statistik vielleicht auch alle die kein Getriebeprobleme hatten.Hier dürfen sich alle leute mlden, die mal ein getriebeproblem hatte.
MY 93 und LPT???Drei 9000er
MY 87, 2.0i, Automat: Schaltventilblock (oder wie das heisst) bei 130 tkm durch. Getauscht gegen gebrauchtes und verkauft. Läuft heute noch im Bekanntenkreis mit 460 tkm.
MY 93 2.3 LPT Schalter: 300 und irgendwas tkm: unauffällig
MY 97 2.3T Automat, 340 tkm: Das Auto hat eine profunde Spülhistorie und läuft getriebeseitig wie ein Neuwagen.
CS 2.3 170 PS... könnte auch MY 92 gewesen sein. Is lange her ;)MY 93 und LPT???
Ahh...ich zweifelte schon an meinem Wissen/GlaubenCS 2.3 170 PS... könnte auch MY 92 gewesen sein. Is lange her ;)
Eben nachgeschaut: war MY94
Bei 45 Fahrzeugen sind 5 Getriebe wieviel Prozent?Von 45 x 9000er die ich hatte musste ich 5 Getriebe wechseln und auch nur weil nicht jeder ein Getriebeölwechsel gemacht hat.
Somit halte ich das für selten bis 500 000 km.
Richtig gerechnet landet man bei 11,1 %....Bei 45 Fahrzeugen sind 5 Getriebe wieviel Prozent?
Schlecht gerechnet lande ich bei knapp 18%.
..
Bei den Schaltgetrieben habe ich auch nie einen Ölwechsel gemacht. Bei keinem....nur als Ergänzung, da Du es richtigerweise erwähnt hast..MY 96 Aero mit knapp 400tkm verschenkt, erstes Getriebe, erste Kupplung, butterweich und geräuschfrei zu schalten. Wartung: Null. (Don't try this at home, kids.)
Die Schaltgetriebe bis MY94 waren identisch...und fielen nach 100.000km auseinander.
Da reichte auch ein 2.3i um das Getriebe zu zerlegen.
Sowohl Schalter wie Automatik.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen