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Nach MY1994 waren die Schaltgetriebe auch standfest...was auch mit dem kürzeren Motor und der Nutzung im 900-II zusammenhängt.
Es geht ja auch eher um die Modelljahre vorher.
Wo ich ganz speziell die ersten 90er Modelljahre erwähnt habe.
Ab 1990 bis 1993.
Denn da gab es, meiner Meinung nach, ein Problem mit der Qualität der Wellen und Lager.
Und dies wird hier und heute im Forum angezweifelt.
Wenn es heute noch 1000 Fahrzeuge von vor 1994 gibt...dann werden diese Autos garantiert schon ein zweites Getriebe haben...oder es wurde repariert.
Und diese Getriebe haben keine Möglichkeit, für einen Ölwechsel!
Die Atomatik von ZF war damals kein Deut besser.
Es geht ja auch eher um die Modelljahre vorher.
Wo ich ganz speziell die ersten 90er Modelljahre erwähnt habe.
Ab 1990 bis 1993.
Denn da gab es, meiner Meinung nach, ein Problem mit der Qualität der Wellen und Lager.
Und dies wird hier und heute im Forum angezweifelt.
Wenn es heute noch 1000 Fahrzeuge von vor 1994 gibt...dann werden diese Autos garantiert schon ein zweites Getriebe haben...oder es wurde repariert.
Und diese Getriebe haben keine Möglichkeit, für einen Ölwechsel!
Die Atomatik von ZF war damals kein Deut besser.