Gewicht Motor samt Getriebe

Hat den Block nun endlich mal jemand gewogen :confused: Oder hab ich was überlesen?
 
Gib mir eine Waage, die eine ausreichende Skala hat. Einheiten zum Wiegen habe ich genug....:biggrin:
Siehe komplettes Getriebe auf meiner Körperwaage ! :smile:
Du musst jetzt nur noch das Gewicht vom Motorblock dazuaddieren... :tongue:
Host me ?

attachment.php


GB :biggrin::biggrin::biggrin:

Sorry, war zu faul das Foto mit PS umzudrehen... :redface:
(PS=Photoshop)
 
Siehe komplettes Getriebe auf meiner Körperwaage ! :smile:
Du musst jetzt nur noch das Gewicht vom Motorblock dazuaddieren... :tongue:
Host me ?

Jo,

dafür muß ich den Motorblock dann erstmal wiegen. Und ich denke eine Personenwaage ist damit überfordert....
 
OT Orgie !

...in den nächsten Tagen. Muss noch komplettieren.
Aber bitte genau angeben, ob mit schwarzer, oder roter APC Box gewogen und ob mit korrektem, oder falsch eingestelltem GRUNDLADEDRUCK (falscher wiegt schwerer... ! :tongue:) gewogen !

Auch org. vergebliches Saabwerkssanierungsversuchs-Texaco-Servogold wiegt schwerer als hundsordinäre ATF 3 Servoflüssigkeit... :elefant:

Host me ?

GB

Sag niemals nie....
Habe schon über 2 Personenwaagen nachgedacht.....:tongue:
Ich hätt zwei Briefwaagen hier für Dich. Reicht Dir das ? *gröhl*
 
Darf ich fragen warum die Werte des WHB nicht zu rate gezogen werden? Oder hab ich da irgendwo was verpasst??
 
Darf ich fragen warum die Werte des WHB nicht zu rate gezogen werden? Oder hab ich da irgendwo was verpasst??

...schön, dass ich nicht der einzige bin, der sich diese frage stellt...:rolleyes: vielleicht ja, weil da ein "ca." vor den 150 kg für den b202 steht. ist dann nicht genau genug...:rolleyes:
 
Darf ich fragen warum die Werte des WHB nicht zu rate gezogen werden? Oder hab ich da irgendwo was verpasst??
Sicher, weil Theorie. Und für den Versand ggf. ein recht genauer Wert hilfreich sein könnte, um böse Überraschinen zu vermeiden.
 
Darf ich fragen warum die Werte des WHB nicht zu rate gezogen werden?

Weil ich anscheinend nicht der einzige bin, der diesem Wert misstraut... Nicht nur ungefähr :rolleyes: Das, was mich interessiert, ist das Gewicht des (mit allen Anbauteilen) ausgebauten Antriebs-Aggregats, also inkl. Krümmer, ggf. Turbo, Klima, etc... eben mit all dem, was man gewöhnlich mit dem Kran heraus wuchtet.
 
Klimakompressor bleibt normalerweise im Auto.
 
Külrohr und Dichtung.

Ich grab mal diesen alten Treath von mir aus...

Inzwischen hab ich den Motor endlich ausgebaut (was lange währt, wird endlich gut:redface:).

Meine Fragen haben auch nichts mit dem Gewicht zu tun. Ich hoffe es kann mir trotzdem jemand helfen betreffend der Dichtung des Getriebedeckels und des Kühlrohrs auf dem beiliegenden Foto/Bild.
Bekommt man beides noch und wenn ja, bei wem? Wär super, wenn mir jemand die Teilenummern nennen könnte. Finde weder im EPC noch im Flenner-Katalog was..

getriebedeckel_web.jpgkuehlrohr_turbo.jpg

Vielen Dank!
 
...die dichtung für den deckel gibts nicht (mehr)... flüssigdichtung verwenden. das wasserrohr gibts meines wissens nach noch...75 49 918
 
Zurück
Oben