Gibt es Camper unter uns?

......

5433608659_48bc7538a6_b.jpg


5433614305_6516fbd455_b.jpg



Zitat:

[FONT=&quot]Here she is on the way to the caravan dealer & on the way back.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Towed really well &, although early days, I think she is much better than my old 9-5. More stable & a lot less fussy. Van runs more level. Weather was lousy & both car & van now filthy.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]The engine is a dream. Cruises at 60 mph in 6th gear only changing down for the hills. Dropped down to around 50 mph a couple of times & still stayed in 6th. Fantastic torque.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Suspect stability will be even better when tyres are warmer & van loaded.[/FONT]
 
:eek: Boar die habe ich ja noch nie gesehen Wohnwagen war klar! Danke fürs zeigen! :cool:
 
Campingplatz-Tipp Südtirol?

Oh, ich bin eben erst über diesen schönen Fred gestolpert. Bin Camper seit gut 22 Jahren, erst im T2b, dann T3 und Ducato, seit neun Jahren begeisterter Eriba-Troll-Besitzer. Sagt mal, hat zufällig jemand einen schönen, kleinen und familiären Campingplatz in Südtirol (Meran oder Dolormiten) kennen gelernt? Mit See oder Pool und Natur anstatt Animation? Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben...?
 
Oh, ich bin eben erst über diesen schönen Fred gestolpert. Bin Camper seit gut 22 Jahren, erst im T2b, dann T3 und Ducato, seit neun Jahren begeisterter Eriba-Troll-Besitzer. Sagt mal, hat zufällig jemand einen schönen, kleinen und familiären Campingplatz in Südtirol (Meran oder Dolormiten) kennen gelernt? Mit See oder Pool und Natur anstatt Animation? Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben...?


http://www.schlosshof.it/
 
Hallo zusammen,

ich möchte mich auch als Camper outen.

Seit 8 Jahren sind wir (meine bessere Hälfte und ich) in ganz Europa mit unserem T3 Westfalia Joker unterwegs.
Hier ein Bild aus dem Herbst 2010, Sonnenuntergang auf der Insel Römö:
 

Anhänge

  • Römö.JPG
    Römö.JPG
    18,8 KB · Aufrufe: 29
:eek: Hübsch gefällt mir! Bis auf das der Hund an der Leine passt nicht! :rolleyes:
 
Danke für den Tipp, schaut wirklich gut aus!
 
Hab den Fred auch gerade erst entdeckt.
Wir Campen, mit Unterbrechung, seit '84. Erst mit einem Golf 2 und einem Wilk, seit '99 mit einem Golf 2 und einem Knaus Südwind Blue 450TK. 2001 haben wir den Golf in einen 902 getauscht. Tolles Zugfahrzeug, Leistung ausreichend, Verbrauch (13-14l) akzeptabel und bei Seitenwind gab es auch keine Probleme. Der 902 ist 2009 einem 9-3 II Aero gewichen. Leider konnten wir die Zugwagenqualitäten noch nicht ausgiebig testen. Wird hoffentlich diesen Sommer nachgeholt. Darum gibt es auch nur ein Bild von unserem "alten" Gespann.

Sommerurlaub_2009_Wiesmoor 001 Kopie.jpg
 
13-14 Ltr.

13-14 Ltr., das ist aber schon heftig.

Wir fahren von Hannover immer in die Bretagne.
Da sind so 9-10 Ltr. der Durchschnitt, halt mit 2Ltr. Sauger und Automat, bei 8o-90 Km/H.
Und da geht es auch schön Rauf und Runter. :smile:

Doch willkommen bei den SAAB-Campern :cool:
 
Wörthersee Camping Klagenfurt

Ein Superhammerplatz! Fahre ich mit meiner Familie (2 Erw., 2 Kinder (8 u. 9) plus Hund) seit 2007 jeden Sommer hin. Zuerst mit Zelt, mittlerweile mit einer 1993er Tabbert Baronesse 630. Leider ohne SAABchen - der dürfte die 1,8 t auch gar nicht ziehen. Als Lastentier halten wir uns noch einen KIA Carnival 2.9 CRDi Bj. 2003.

Ich kann bezüglich des Platzes wirklich nur ins Schwärmen geraten. Der Eintritt ins etwa 3 Minuten zu Fuß entfernte Strandbad Wörthersee ist im Stellplatz für alle Campingäste eingeschlossen, ebenso wie pauschal Strom. Saubere Sanitäranlagen, sehr nette Stammcamper, kein Mittagsfahrverbot. Alles sehr angenehm und für Kinder absolut ideal. http://www.camping-woerthersee.at/

Wir werden dieses Jahr wieder dreieinhalb Wochen im Sommer dort sein. Ich freu mich jetzt schon wie ein Schneekönig :)

Wer sich ein Bild von der Anlage und dem Drumherum machen möchte, dem empfehle ich einen Blick in den Youtube-Kanal von meinem lieben Freund, dem CamperJo: http://www.youtube.com/user/camperjoHe


Herzliche Grüße allen Campern!

Ulf

aka

sauer202
 
Hab den Fred auch gerade erst entdeckt.
Wir Campen, mit Unterbrechung, seit '84. Erst mit einem Golf 2 und einem Wilk, seit '99 mit einem Golf 2 und einem Knaus Südwind Blue 450TK. 2001 haben wir den Golf in einen 902 getauscht. Tolles Zugfahrzeug, Leistung ausreichend, Verbrauch (13-14l) akzeptabel und bei Seitenwind gab es auch keine Probleme. Der 902 ist 2009 einem 9-3 II Aero gewichen. Leider konnten wir die Zugwagenqualitäten noch nicht ausgiebig testen. Wird hoffentlich diesen Sommer nachgeholt. Darum gibt es auch nur ein Bild von unserem "alten" Gespann.

Jou. Hab den Fred auch gerade erst entdeckt.
Ich "Campe", ohne Unterbrechung, seit '65. Erst drei Sterne und Pool und Vollpension, seit '78 vier Sterne mit Whirlpool und Room-Service. 1985 hab ich Whirlpool gegen Wellness-Areal bei fünf Sternen und Gourmet-Küche getauscht. Beliebiges Zugfahrzeug, solange es ein 9k *ohne* Hängerkupplung ist, Leistung wegen nicht vorhandenem Käsehäuschen mehr als ausreichend, Verbrauch (8,5-9,5l) akzeptabel und bei Seitenwind gab es ebenfalls keine Probleme. Der 9k ist nie einem anderen Wagen gewichen. Leider konnte ich die Zugwagenqualitäten ebenfalls noch nicht austesten, sie sind mir aber auch sowas von scheissegal, weil ich eh immer im Hotel übernachte. Im Sommer sowieso und im Winter erst recht. Und weil das so ist, wird es niemals ein Bild geben - weder von meinem "alten" noch von meinem "neuen" Gespann.

*um-mein-leben-renn*
 
Hab den Fred auch gerade erst entdeckt.
Wir Campen, mit Unterbrechung, seit '84. Erst mit einem Golf 2 und einem Wilk, seit '99 mit einem Golf 2 und einem Knaus Südwind Blue 450TK. 2001 haben wir den Golf in einen 902 getauscht. Tolles Zugfahrzeug, Leistung ausreichend, Verbrauch (13-14l) akzeptabel und bei Seitenwind gab es auch keine Probleme. Der 902 ist 2009 einem 9-3 II Aero gewichen. Leider konnten wir die Zugwagenqualitäten noch nicht ausgiebig testen. Wird hoffentlich diesen Sommer nachgeholt. Darum gibt es auch nur ein Bild von unserem "alten" Gespann.

90839-gibt-es-camper-unter-uns-sommerurlaub_2009_wiesmoor-001-kopie.jpg

Wunderschönes Gespann!
 
Zurück
Oben