Gibt es Camper unter uns?

Was soll/muss man den für einen Gebrauchten Wohnwagen ausgeben? :confused:
 
Was soll/muss man den für einen Gebrauchten Wohnwagen ausgeben? :confused:


Nix , geh einfach in eine Pension :cool::smile: , wahrscheinlich schlepp ich noch ne Karre hinterher, wenn ich in Urlaub geh , fällt mir nicht im Traum ein :biggrin: .

Habe auch viele Jahre Camping gemacht, angefangen mit einem großen Zelt bis hin zum Wohnmobil . Aber nun ziehe ich es vor , in einer Pension Urlaub zu machen und erspare mir gas Geschleppe von dem ganzen Gelumpe .

michel
 
Kam bis jetzt über ein Iglo-Zelt nicht hinaus auf dem Bike!:rolleyes:
 
Was soll/muss man den für einen Gebrauchten Wohnwagen ausgeben? :confused:

Hallo,

ich will mal versuchen diese Frage ernsthaft zu beantworten.

Das kommt drauf an, welche Ansprüche du hast.
Und das ist schon die Antwort.:confused:


Mit so´n SAAB kann man 1600 kg ziehen, also bis zu einer Vierraumwohnung.

Man kann ältere ab 1500€ kaufen oder neuere für 15T€ und mehr kaufen.

Man kann mit und ohne Klo kaufen.

Formuliere mal deine Wünsche, Vorstellungen und Grenzen.
 
was soll´s denn sein?

Was soll/muss man den für einen Gebrauchten Wohnwagen ausgeben? :confused:

Hallo,
wie Troll schon schreibt wären die Wünsche und Vorstellungen interessant. Ich weiß, am Anfang ist es nicht ganz klar, daher ein paar Denkanstöße.

Größe/Art:
welche Größe soll es denn sein? Ein "normaler" Wohnwagen oder etwas absolut kompaktes wie z.B. die Eriba "Eier". Ich selbst habe einen Sterckeman 482 mit 1300kg max. Gesamtgewicht. Mit meinem 9-5 ziehe ich den schon souverän und bin zufrieden. Ausstattung mit Küche, Klo und Heizung ist nötig und ausreichend. Grad das Klo möcht´ ich nicht missen, besonders wenns draußen mal so richtig piselt. Die kleine kompakten haben hier nichts, sind aber wendiger, leichter zu fahern und damit auch deutlich im Verbrauch weniger zu bewegen.


Neu oder gebraucht bzw. finanzieller Rahmen:
Ich hatte mir einen finanziellen Rahmen gesteckt und dann nach den Kriterien wie oben beschrieben gesucht. Ein Neuer stand eigentlich nie zur Debatte. Ich hatte etwas geschaut und Gebrauchte mit einigermaßen gutem Zustand, innen wie außen, gesucht. Ich hatte so max. ca. 6000€ auf dem Schirm. Wenn viel zu machen ist, wie z.B. Gasleitungen erneuern, Bereifung usw. kommen ganz schnell ein paar Euros zusammen die ein älteres Schnäppchen schnell teuer machen. Und so ein Wohnwagen ist schon was persönliches. Will man auf den gebrauchten Matrazen liegen oder soll es neu sein? Wie ist es mit Polstern, und der anderen Ausstattung? Das muß in die Rechnung rein.
Ich habe dann in der Gegend die Händler besucht, mir die verschiedenen Marken und Modelle angeschaut. Das Bild wurde klarer, ich wußte, was ich in etwa will.
Dann bin ich über meinen jetzigen gestolpert. Ein neues aber Vorjahresmodell und ein Händler, der das Wohnwagengeschäft auflösen wollte machte zusammen einen Preis von 8000 statt 11500€.
Da habe ich zugeschlagen und wirklich etwas "unbewohntes".
Mein Tip: Wenn die Zeit nicht drängt, gerade jetzt im Herbst und Winter schnüffeln. Auslaufmodelle, Hagelschäden sind teilweise preiswerter als junge Gebrauchte. Aber auch bei diesen sind jetzt Schnäppchen zu haben. Die Händler wollen den Hof leer haben.

Viel Erfolg
 
@ Frank H

hast du gut ge-, beschrieben.

Auch beim WoWa-Kauf ist die Frage: "Was braucht der Mensch?"

Und dann können wir beraten.

Schönen Abend und ein schönes Wochenende (soll ja regnen:mad:).
 
Wie Du hast dat Dach von der Scheune abge wat?:eek:
 
Wie Du hast dat Dach von der Scheune abge wat?:eek:

Nee, ich schlachte gerade einen 96 aus - auch Blechteile werden eingelagert - man kann ja nie wissen :rolleyes: .

Zur Erklärung : mein Schuppen ist unter dem Wohnhaus errichtet , was vormals Garage und Keller war ist nun meine Werkstatt. Da ich aber oft reißaus nimm und da runter geh , wurde es in Schuppen umbenannt .:biggrin:

michel
 
Ja wie und die anderen armen müssen jetzt draussen schlafen?:eek:
 
xIMG_8957.jpg

Oktober 2010

attachment.php
 
Feines Teil! Aber ein 07 Wilk kann ich mir nicht leisten!:eek:Und das 06 Cab auch nicht!:biggrin:
 
@HB-EX...sehr schönes Gespann...vor allem der Greif auf dem Wilk!! Perfekt! So soll's sein!
Gruß
Hektor
 

Anhänge

  • yIMG_8808.jpg
    yIMG_8808.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 105
  • yIMG_8819.jpg
    yIMG_8819.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 107
Zurück
Oben