Gibt es Camper unter uns?

mensch ihr seit doch noch jung -- macht euch warme gedanken !!

Na die vierte Null ist ja auch schon überschritten. Wie lang ist Dein WoWa ;-))) glaube unserer ist ein wenig kuscheliger... smile. Aber in ein warmes Bettchen einzusteigen hat schon etwas.

Bringst Du nun das Notstromagregat mit?

- - - Aktualisiert - - -

Verbrennung ohne ZU-und AB-Luft ??
:eek:

Ich denke, eine vernünftige und SICHERE Heizung lässt sich mit akzeptablen Eingriffen realisieren.

Zu und Abluft ist vorhanden, hast Du die Spaltmasse (SAAB-typisch) von der Tür mal betrachtet? Ausserdem gibt es eine funktionierende Dachluke.

Nein, über die Nacht würde ich das Ding nicht brennen lassen.
 
Na die vierte Null ist ja auch schon überschritten. Wie lang ist Dein WoWa ;-))) glaube unserer ist ein wenig kuscheliger... smile. Aber in ein warmes Bettchen einzusteigen hat schon etwas.

Bringst Du nun das Notstromagregat mit?

unser 2-raum-appartment ist 7,2m -- notstrom: nadas - wir leben von der mover-batterie (licht) -- und wenn es kalt ist, gehen wir ins bett :) - je kleiner, um so schneller warm
 
Na die vierte Null ist ja auch schon überschritten. Wie lang ist Dein WoWa ;-))) glaube unserer ist ein wenig kuscheliger... smile. Aber in ein warmes Bettchen einzusteigen hat schon etwas.

Bringst Du nun das Notstromagregat mit?

- - - Aktualisiert - - -



Zu und Abluft ist vorhanden, hast Du die Spaltmasse (SAAB-typisch) von der Tür mal betrachtet? Ausserdem gibt es eine funktionierende Dachluke.

Nein, über die Nacht würde ich das Ding nicht brennen lassen.

oder das:
http://www.stabilo-sanitaer.de/images/produkte/i25/259.jpg
 

Anhänge

  • 259.jpg
    259.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 4
Klar bei 7,20 Metern hat man Platz... natürlich mit einer GROSSEN Flasche.

Carsten, das gibts auch auf 3kg camping-gaz :) - das sollte im august auch für UK reichen - ansonsten bekommt ihr bei uns asyl
 
Danke, kannst ja sssooo süüüssss sein ;-)

Aber bei Verstopfung alle 2 Stunden die Kartusche auzutauschen?
 
Gruß aus DK

An dieser Stelle ein herzlicher Gruß aus DK (Hejlsminde) an alle "Spießer mit WoWa" :biggrin: (bitte schmunzeln).
 

Anhänge

  • samt Auto auf einer Briefmarke in Schweden.jpg
    samt Auto auf einer Briefmarke in Schweden.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 59
  • 26 Hejlsminde2.jpg
    26 Hejlsminde2.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 57
  • 21 unterwegs in Südjütland, DK.jpg
    21 unterwegs in Südjütland, DK.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 59
  • 14 Westerholz Camping.jpg
    14 Westerholz Camping.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 65
  • 24 Campingplatz Hejlsminde, DK.jpg
    24 Campingplatz Hejlsminde, DK.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 60
Das gefaellt mir! Klappt das inzwischen gut mit dem Dachzelt?
 
jo, von Anfang an absolut zufriedenstellend! Thema Dachlast/Montage ist son Thema, was man perfektionieren müsste. Also ein Saab mit Reling oder der MB wären deutlich vorteilhafter, dann könnte man 4 Dachgrundträger montieren und hätte eine bessere Gewichtsverlagerung.

Mich hat vor einigen Jahren eine Studienkameradin auf das Thema gebracht, die mit ihrem Mann nur outdoor-Urlaube verlebt.

Ich finde so ein Dachzelt wirklich ziemlich praktisch, da man weder ein riesen Wohnmobil noch Wohnwagen mit sich führen muss, das ganze Teil wird binnen 10 Sekunden mit einer Kurbel (Schneckengetriebe) hochgedreht, dann ist das Bett bezugsfertig. Es ist eine neue Matratze drin, d.h. man hat einen guten Liegekomfort, den man beim Zelten so nicht hätte. Schlafzeug, Decken, Klapptische und Klappstühle passten im geschlossenen Zustand immer noch rein, man behält Platz im Auto.

Fahren lässt es sich wie mit einer herkömmlichen Dachbox, also ohne Geschwindigkeitsbeeinträchtigungen oder andere Beeinträchtigungen, 0,6 Liter Mehrverbrauch beim Diesel.

Dänemark war mehr ein Versuch, bislang bin ich auf dem Weg gen Schweden/Norwegen nur durchgefahren. Ich kann DK nur wärmstens empfehlen. Überall, wo keine Holländer sind, ist es sauber und ruhig - wie man es in Deutschland nicht vorfindet!

Du kannst Dir das Teil bei Interesse auch gerne mal ausleihen :smile:.
 
Das liest sich alles sehr interessant und beantwortet schon alle meine Fragen, die noch aufgetreten waeren (vom Mehrverbrauch bis zum Ausleihen :biggrin:). Danke!
 
Zurück
Oben