Gibt es Camper unter uns?

Hallo Targa, bei günstig und ungewöhnlich fällt mir z.B. Sterckemann ein: http://www.sterckeman.de
Die habe auch Modelle mit Etagenbett.

verarbeitung sehr gewöhnungsbedürftig (aber leicht)

Ebenfalls ungewöhnlich, aber leider preislich eher abgehoben ist Kabe: http://www.kabe.se/de/
Die sind ebenfalls aus Schweden und passen daher vielleicht gut zu einem Saab als Zugfahrzeug.

geht mit 1700kg los - etwas zu schwer für die SAABs

Sehr günstig und leicht ist die Deseo Reihe von Knaus/Eifelland: http://www.knaus.de/caravans/deseo/highlights.html
Die finde ich persönlich auch optisch echt gelungen. Die Verarbeitung ist - äh - gewöhnungsbedürftig :biggrin:

Gruss
Martin

:flute:
 
Was will er denne?

Ich würde ja gern mal wissen, was er sich wünscht.
Welche Zugfahrzeug er hat oder habe ich das verschlafen, was es ziehen kann ......

Man kann hier vom Kabe bis zum Qeck spekulieren.

Eure Erfahrungsberichte erfreuen mein Herz. :rolleyes:
 
http://www.marktplaats.nl/c/caravans-en-kamperen/c289.html
Danke, kenn ich natürlich, wohne nur ein paar hundert Meter von diesem kleinen Land entfernt ;)

Danke auch an alle anderen Tippgeber....

- - - Aktualisiert - - -

... Die sind ebenfalls aus Schweden und passen daher vielleicht gut zu einem Saab als Zugfahrzeug.
mein Saab ist mit zu schade dazu... ich ziehe mit der Familienkutsche ;)

Ich denke da an sowas um die 490 bzw. 530, mit Mittelsitzgruppe, so dass man Etagenbett für die Kinder und die grosse Sitzgruppe dauerhaft als Elternbett stehen lassen kann.

Zugfahrzeug hat 1300/1500/1700 bei 12/10/8% Steigung zugelassen.

Wir waren jetzt mit einem 430er Dethleffs (bis 1300kg) unterwegs... vom Ziehen her ging das prima, nur vom Schlafen her nicht so...
 
Hallo Targa, bei günstig und ungewöhnlich fällt mir z.B. Sterckemann ein: http://www.sterckeman.de
Die habe auch Modelle mit Etagenbett.
Gruss
Martin

habe selber einen. Die Verarbeitung ist unterdurchschnittlich. Aber mit etwas Geschick lassen sich viele Kleinigkeiten dauerhaft und sehr preiswert richten. Ein weiterer Nachteil ist zumindest bei meinem Modell (Starlett 482LJ) der relativ geringe Anteil an Ablage- und Stauraummöglichkeiten. da bieten andere Hersteller deutlich mehr. Allerdings muß man sagen, dass er ein sehr geringes Leergewicht hat und vor allem eine sehr hohe Zualdung möglich ist. Und der Preis liegt deutlich unter denen anderer Anbieter, vor allem wenn man z.B. noch auf das Vorjahresmodell zurückgreifen kann. Ich wollte eigentlich einen gut erhaltenen gebrauchten kaufen, habe dann aber einen Sterckemann als neues Modell zu einem vergleichbaren Preis genommen. Klar, es ist kein Premium aber neu mit einem trotz der Mängel gutem Preis- Leistungsverhältnis.
 
Ich würde ja gern mal wissen, was er sich wünscht.
Welche Zugfahrzeug er hat oder habe ich das verschlafen, was es ziehen kann ......

Man kann hier vom Kabe bis zum Qeck spekulieren.

Eure Erfahrungsberichte erfreuen mein Herz. :rolleyes:

Richtig....Der Qeck IST ES !!!

Bett und anderen Blödsinn raus, aufblasbares Gästebett sowie Kühlschrank oder Durchlaufkühler (fürs Veltins :biggrin:) rein, fertig ist der perfekte Wohnwagen.
 
ja, gut hatte ich mir schon gedacht, aber hab ich noch nie nie gehoert. Gibt's die denn noch ?
 
Gibt es Camper unter uns? Ja klar, das Saab Museum! Bild von Heute:

1237231_660467347298423_818350766_o.jpg
 
Alles im gesetzlichen Rahmen. Anhängelast 810kg erlaubt und der Tabbert TAB hat ein Eigengewicht von 550kg (zul.GG 800kg). Allerdings fehlt Drehmoment an Steigungen.
 
@DLEW: welcher Platz ist das da auf Bild 1 ?
 
Zurück
Oben