Gibts denn eigentlich brauchbare 17 Zoll Felgen für 9000er

Der Reifen überträgt alle auftretenden Kräfte direkt auf die Felge.....
je nach Höhe der Seitenwandung vom Reifen mehr oder weniger gedämpft...

Die Kräfte, die über den Reifen auf die Felgenschulter als Angriffspunkt einwirken ( wo denn sonst ?) bleiben natürlich annähernd gleich.

Da aber bei einer grösseren Felge die Felgenschulter als Angriffspunkt aller auftretenden Kräfte weiter vom Felgenmittelpunkt enfernt ist,
wird der Hebelarm umso länger, je grösser der Durchmesser der Felge ist...

Sorry, aber hier widersprichst Du Dir selber.

Ich habe selber geschrieben, dass die Dämpfung bei kleinerem Querschnitt abnimmt, und die Belastung zunimmt.

Der effektive Hebelarm BLEIBT GLEICH (bis auf +- 3%)



....:vollkommenauf: :vollkommenauf: :vollkommenauf: :vollkommenauf: :vollkommenauf: :vollkommenauf: :vollkommenauf: :vollkommenauf: :vollkommenauf: :vollkommenauf: :vollkommenauf: :vollkommenauf:
 
Hallo,

Falls die eigentliche Frage, den Sinn oder Unsinn deswegen mal außer Acht gelassen, noch aktuell sein sollte, so könnte man auch hier sehr schicke Felgen für den 9000 in 17" bekommen.
Für meinen Geschmach allerdings unverschämt überteuert, aber so und nicht anders kennt man ja den Onkel dort.
Bin also nur sehr zufällig drauf gestoßen.

http://www.heuschmid.de/50383297c90e9dd03/index.html


Viele Grüße
 
Wer weiss, was dieser link wieder für rechtliche Konsequenzen haben wird.:rolleyes:
 
Vielleicht kannst uns ja noch behelligen, was du damit meinst?
 
Das besondere ist, daß die Dinger leben. Und damit weglaufen können. Der Preis für den bayrischen Himmel ist auch beachtenswert.
 
Zurück
Oben