GM will anscheinend Saab verkaufen ???

... oder ich erfülle mir den Traum, vor den endgültigen Wahnsinnstaten der Politiker noch mal last minute Porsche zu fahren, wenn mir was ordentliches Carerra-Artiges nicht zu alt etwa zum nicht rabattierten Preis eines Aero Cabrio in Vollausstattung oder eines A5 mit 3 Liter-Diesel und mittlerer Ausstattung vor die Flinte läuft.

Sehr schön.
Sobald es soweit ist, freue ich mich auf Deine sporadische Forumsbesuche mit netten Anekdoten zu Deinen objektiven Erfahrungen hinsichtlich Carrera selbst, Teilequalität und -preisen sowie der Werkstätten.:smile:
 
Sehr schön.
Sobald es soweit ist, freue ich mich auf Deine sporadische Forumsbesuche mit netten Anekdoten zu Deinen objektiven Erfahrungen hinsichtlich Carrera selbst, Teilequalität und -preisen sowie der Werkstätten.:smile:

Wie gesagt, ich hoffe, Du hast das Wörtchen "Vielleicht" nicht überlesen. Höchstwahrscheinlich steht am Ende des Tunnels doch der dieselige oder sonst ein A 5. Und zu den Autohäusern und Werkstätten kann ich Dir schon jetzt sagen, dass mich die schnippische Arroganz der schnöseligen Herren Verkäufer, die allesamt aussehen, wie der immer irgendwie versehentlich in Anzüge geklemmte Ausschliesslichkeits-Außendienst so manchen Versicherers, bisher davon abgehalten hatte, auch nur irgendwas aus dem Konzern zu kaufen. Aber da ich diesmal ganz ohne Altwagen komme, hege ich die Hoffnung, nicht mehr so behandelt zu werden, wie jemand der Bückware kaufen will.
 
... kann ich Dir schon jetzt sagen, dass mich die schnippische Arroganz der schnöseligen Herren Verkäufer, ..., bisher davon abgehalten hatte, auch nur irgendwas aus dem Konzern zu kaufen. ...

Die Beobachtung der Verkäufer fand ich immer am lustigsten beim Neuwagenkauf

Allerdings hatte ich in diesem Zusammenhang mit dem Audi-VW-Porsche-Umfeld noch nie direkt zu tun. Und ich denke das wird auch so bleiben.:smile:
 
Bin letztens noch Carrera 4 993 gefahren. Macht Spass, ist aber nichts für längere Strecken.

Der Vorteil eines guten Gebrauchten ist sicher, dass er nicht allzu viel an Wert verliert. Aber wie Klaus schon andeutet, Ersatzteilpreis und Wartung (14 Ltr. Vollsynthetik vom Feinsten beim Ölwechsel) sind eine ziemliche Hausnummer, es sei denn, man hat eine kompetente, freie Werkstatt.

Beim A5 wird sich der Sprung nach unten kaum vermeiden lassen, zumal er sich schon in der Anfangsphase gut verkauft (Ergo wird es in etwa 3 Jahren ein Überangebot an Leasingrückläufern ergeben). Dann wird es ihm wahrscheinlich ähnlich gehen wie dem TT.

Der Audi ist ein typisches Streamline Auto und unterscheidet sich meines Erachtens nicht gross von den Mercedessen und BMWs dieser Welt, höchtens vielleicht bei der Preisgestaltung des Zubehörs.

Wenn ich schon eine dieser Marken fahren (Muss), dann wäre es wahrscheinlich ein CLS von Mercedes. Der A6 Kombi, möglichst als Allroad, wäre auch eine Alternative, wobei mir das alte Modell eher zusagt.

Aber letztendlich haben diese Marken alle zuviel Weichspüler bekommen, so dass ich so etwas nur als Dienstfahrzeug fahren würde.
 
Bin letztens noch Carrera 4 993 gefahren. Macht Spass, ist aber nichts für längere Strecken.

Der Vorteil eines guten Gebrauchten ist sicher, dass er nicht allzu viel an Wert verliert. Aber wie Klaus schon andeutet, Ersatzteilpreis und Wartung (14 Ltr. Vollsynthetik vom Feinsten beim Ölwechsel) sind eine ziemliche Hausnummer, es sei denn, man hat eine kompetente, freie Werkstatt.

Beim A5 wird sich der Sprung nach unten kaum vermeiden lassen, zumal er sich schon in der Anfangsphase gut verkauft (Ergo wird es in etwa 3 Jahren ein Überangebot an Leasingrückläufern ergeben). Dann wird es ihm wahrscheinlich ähnlich gehen wie dem TT.

Was meinst du jetzt mit Sprung nach unten? Sicherlich den Wertverlust des Neuwagens? Das ist sowohl bei BMW als auch bei Audi z.T. recht heftig, wie ich gesehen habe. Audi hat ja auch gerade bei A 4 durch ständige Facelifterei bei den beiden Vormodellen dafür gesorgt, dass du ständig ein nicht aktuelles Modell fährst, aber ähnlich wie bei Saab man sich nicht so richtig merken kann, was nun aktuell ist und was nicht. Der Wertverlust ist dadurch aber gigantisch.

Bei Porsch denke ich wird meine Frau streiken, wenn sie mal hört, wie der tatsächlich losgröhlt und da ist sie vom 06 Aero-Cabrio ja richtig verwöhnt. Als ich vor einigen Wochen mal ein TT-Coupe mit dem 200-PS Vierzylinder als Mietwagen mithatte und mit ihr eine Runde gedreht habe, hat sie schon die Krise gekriegt.
 
Was meinst du jetzt mit Sprung nach unten? Sicherlich den Wertverlust des Neuwagens? Das ist sowohl bei BMW als auch bei Audi z.T. recht heftig, wie ich gesehen habe. Audi hat ja auch gerade bei A 4 durch ständige Facelifterei bei den beiden Vormodellen dafür gesorgt, dass du ständig ein nicht aktuelles Modell fährst, aber ähnlich wie bei Saab man sich nicht so richtig merken kann, was nun aktuell ist und was nicht. Der Wertverlust ist dadurch aber gigantisch.

Ja, genau das meinte ich. Im Grunde sind 10.000 € futsch, wenn Du einen A5 aus der Tür fährst.

Bei Porsche denke ich wird meine Frau streiken, wenn sie mal hört, wie der tatsächlich losgröhlt und da ist sie vom 06 Aero-Cabrio ja richtig verwöhnt. Als ich vor einigen Wochen mal ein TT-Coupe mit dem 200-PS Vierzylinder als Mietwagen mithatte und mit ihr eine Runde gedreht habe, hat sie schon die Krise gekriegt.

Dann wirst Du mit ihr einfach nur dahin cruisen und das Gaspedal nur antippen. :cool:

Und wenn Du mal alleine von zu Hause wegfährst, drehst Du erst auf, wenn Du ein paar Minuten von zu Hause weg bist. :biggrin::biggrin:

... oder Du setzt das Auspuff Soundpaket ausser Betrieb, falls der Porsche das schon hat.

Lösungswege gibts da schon.
 
Soso....Tatra ist also indisch....da hat sich wohl der Fehlerteufel in Form eines "r" eingeschlichen.
 
Zurück
Oben