Ziehmy
Forums-Fahrlehrer
- Registriert
- 28. Mai 2006
- Beiträge
- 5.236
- Danke
- 896
- SAAB
- 9-3 III
- Baujahr
- 2011
- Turbo
- TTiD
Ich kenn' mich in "Deiner" Materie nicht wirklich aus, aber ich kann mir vorstellen das so eine Aktion Ziehmy graue Haare verschafft. SAAB dürfte wohl alles daran setzen den Wagen nicht mehr zurückzunehmen. Vor allem hinsichtlich der Umbaumaßnahmen! Und wenn doch, dann mit einem Wertverlust, der die Rückgabe unattraktiv machen würde.
ich würde lieber darauf pochen, das die Burschen noch einen Versuch haben und wenn der nicht fruchtet, dann is' 'ne neue Schaltbox fällig. Und zwar eine die gerade bei der Fabrik am Ende des Bandes in die Versandschachtel geplumpst ist.
Das sehe ich ebenso!
Ich hätte nie geglaubt, wieviel nerven so etwas kosten kann!
Ich bin halt auch beruflich/monitär auf das Funktionieren des Wagens angewiesen. Ich kann keine Schrauberhütte gebrauchen - davon habe ich nämlich noch zwei.....
Ich bekomme erhebliche terminliche Probleme mit meinen Fahrschülern, mein dortiger Chef ist "etwas ungehalten" und dadurch habe ich finanzielle Einbußen.
Kombiniert mit den zwischenzeitlich kanpp 1000,-- Euro für unerwartete Reparaturen an dem roten Eimer klafft da bereits ein großes (Sommer-)Loch in der Kasse.
Nun halt meine BEdenken: Wenn man in so kurzer Zeit schon so viel Geld zusätzlich in den Wagen stecken muss, wie wird sich das in den nächsten Jahren entwickeln?!?!? Da wird mir wohl nur übrig bleiben, die Notbremse zu ziehen, und mich in irgendeiner Weise von dem Wagen zu trennen!
Und eines kann ich mit absoluter Sicherheit sagen: Das Alltagsauto wird in keinem Fall erneut ein SAAB werden!
Nach einem persönlichen Telefonat mit SAAB-Deutschland mit Herrn "Farbe meines Autos"+"h" wurde mir eine schriftliche Stellungnahme noch innerhalb der Woche zugesagt - das ist nun 3 wochen her und nix is'....
Das ist eine absolute Frechheit bei so eklatanten Problemen, wie sie derzeit vorliegen!