Hannes

Guts Nächtle

was ist denn ein 9-3???????? liegt nicht im erbgut also sind die chachen gering

Erbgut entwickelt sich weiter - sonst ginge es uns wie den Dinos, die konnten sich auch nicht anpassen.
Aber vieleicht gibt es für Hannes im Jahr 2028 einen neuen Saab.

Mein ältester Sohn hat vor ca. 1 Jahr einen Brief an Jan Ake Jonson geschrieben (mit Foto von sich, seinem Bruder und unseren Saabs). 2 Wochen später hat der Boss geantwortet - 2 Modellautos, 4 Freikarten für die IAA und eine Einladung zum 18 Geb. nach Trollhättan. Saab zahlt die Reisekosten, der Breif muss gut gewesen sein:biggrin:. Er hat mir nie gesagt was er alles geschrieben hat. :smile:

Jetzt müssen wir nur noch bis Jahr 2017 warten:tongue: und hoffen das es saab dann noch gibt:smile:

Guts Nächtle :goodnight::stoned:auch für die Eltern des kleinen Saabcommanders - das hilft auch:coffee::pepsi:

Ciao

Marco
 
Mein ältester Sohn hat vor ca. 1 Jahr einen Brief an Jan Ake Jonson geschrieben (mit Foto von sich, seinem Bruder und unseren Saabs). 2 Wochen später hat der Boss geantwortet - 2 Modellautos, 4 Freikarten für die IAA und eine Einladung zum 18 Geb. nach Trollhättan. Saab zahlt die Reisekosten, der Breif muss gut gewesen sein:biggrin:. Er hat mir nie gesagt was er alles geschrieben hat. :smile:

Jetzt müssen wir nur noch bis Jahr 2017 warten:tongue: und hoffen das es saab dann noch gibt:smile:

:top: Klasse!
 
so bald gehts los

gestern sind die kennzeichen gekommen. mußte die per i-net bestellen da die schilderfirma hier keine durchleuchtende kunststoffschilder machen kann und wenn dann nur besorgen mit 7 tage lieferzeit und zum 3fachen preis. der wettergott hat es gut mit uns gemeint. freitag und samstag hat es herrlich geregnet um das ganze salz wegzuspühlen. jupieeeeee
dienstag morgen gehts dann los. ab aufs straßenverkehrsamt und die 5tageszulassung machen. mittwoch gehts dann zum onkel tüv bibber bibber. dann gehts in den tagen danach zum anmelden. fahren darf ich dann bis sonntag. dann 3tage zwangs pause. und dann kann die saison am 1.4 anfangen jupieeeeeeeeeeeeeeee. mein beifahrer rudi schaut auch schon so freudig drein. der hockt brav im hannes und wartet das es los geht. dienstag schilder dran erahaltungslader ab schlüssel rum und warmlaufen lassen. dann gehts los. wenn beim tüv alles gut war werde ich noch den grundladedruck einstellen da ich nicht glaube das er bei dem neuen lader stimmt (großer LLk)
 
so heute morgen bin ich bei herrlichstem wetter zum tüv :captain:. dort angekommen habe ich den hannes mitten auf den hof gestellt. bin dann zum :evil: hin und habe freundlich :adore: guten morgen gesagt. einmal tüv und au bitte. also mit der au angefangen. der erste spruch war dann : schauen wir mal ob das bei DEM rohr geht, nicht dass die sonde zuviel sauerstoff zieht.
ich habe nix gesagt nur gedacht mach es ordetlich sonst sage ich meinem beifahrer rudi bescheid dann gibts :viking:
erster versuch :thumpdown:. bin nur 10km gefahren und dann stand er 10 minuten. also bin ich los :driver: und mächtig :burnout: damit der klaus kat auf temperatur kommt. wieder beim :evil: angekommen und zweiter versuch :congrats:.
dann haben wir ein bissel :listen: und alles war :top: :shakehands:
ich glaube wenn ich in dem bad boys look wie auf dem bild angekommen wäre hätte der :evil: auch nicht gemeckert. aber ich habe der hexe versprochen, dass ich das nicht mache nur wenn es auf ein treffen geht. denn sie meint, dass der hannes genug auffällt.
nach dem alles unterschrieben war bin ich schnell :vroam: muß aber nochmal hin da ich die grüne plakette vergssen habe. mache ich am freitag oder so.
morgen wird er dann angemeldet. bis samstag darf ich noch auf der 5tagezulassung fahren und dann gehts am 1.4 los freuuuu.
gestern wie ich ihn fertig gemacht habe und das cabrio so stehen sah war es schon seltsam nicht das für die saison fertig zu machen. aber heute bei dem wetter mit offenem dach und seitenscheiben war es auch toll. vorallem fühlt man sich wie ein könig nach den ganzen jahren dran schrauben.
wie heißt es so schön
Froh zu sein bedarf es wenig
und wer froh ist, ist ein König



@klaus die aeroplanke hält noch.

@ olly nochmal dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
 

Anhänge

  • BILD1242.jpg
    BILD1242.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 67
Ui, das sieht aber krawallig aus.:rolleyes:

Na, viel Spass mit der Knallbüchse, und hoffentlich bekomme ich den mal in natura zu sehen.
 
gut so, nichts ist schlimmer als wenn man noch diverse Dinge nacharbeiten muß, obwohl man eigentlich fertig ist.
Grüße und viel Spaß

Da ist ja der Kinderwagen rechtzeitig Einsatzbereit ....
 
super schön zu hören dass alles geklappt hat!

@ Cabrio: nur gut, sonst kommst du vor Langeweile auf die verrücktesten Ideen ... ich sag nur E-Motor ... hihihi :biggrin:
 
Ich finde das Orange ja richtig gut. Erinnert mich an die Zeiten, als Jägermeister Sponsor diverser Rennfahrzeuge war.

Eine Anmerkung hätte ich dennoch: den Meshgrill hätte ich schwarz gemacht, passt besser zu den Scheinwerferabdeckungen (oder was das ist).

Gruß,
Volker

PS. Meshmaterial könnte ich dir zum Preis des Portos abgeben.
 
Ich finde das Orange ja richtig gut. Erinnert mich an die Zeiten, als Jägermeister Sponsor diverser Rennfahrzeuge war.

Eine Anmerkung hätte ich dennoch: den Meshgrill hätte ich schwarz gemacht, passt besser zu den Scheinwerferabdeckungen (oder was das ist).

Gruß,
Volker

PS. Meshmaterial könnte ich dir zum Preis des Portos abgeben.


das orange (indisch gelb) sollte dich eher an die 96ger und 99 erinnern.

den hasendraht den ich genommen habe war schwarz. aber das hat mir nicht gefallen. schon gar nicht untem in spoiler. und die scheinwerferabdeckungen sind ja nur ganz selten drauf
 
Sir, yes, Sir! :biggrin:

Bin halt mit Jägermeister groß geworden ... also was Autos und Lackierung im Motorsport angeht :smile:


nach dem ersten satz habe ich mir schon ernsthafte gedanken gemacht :pepsi:

hier in nw fährt ein oranger focus rum. sieht auch geil aus aber wenn man beide farben nebeneinander sieht ist der saabfarbton schöner und sticht noch mehr herraus. auch wenns nicht so sehr ins orange geht.
 
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhrrrrgggggggggggggggggsssssssssssssssssssssssss


:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:asdf:


jungs ich kann nur kotzen.wenn man plötzlich feststellt das in der frisch lackierten stoßstange ein fetter kratzer ist. wenn man aber dann merkt das man den streifschuß selber verursacht hat. ja dannn ist der zeitpunkt wo man in den wald rennen sollte um ein paar bäume umzulegen.

heute vom einkaufen zurück gekommen wieder ein dickes grinsen auf dem gesicht gehabt wie ich den hannes hab stehen stehen. beim zweiten blick direkt den steifschuß an der stoßstange gesehen. 1u1 zusammen gezählt am aero vorne links geguckt. da ist auf gleicher höhe der gegentreffer.:bawling::bawling::bawling::bawling:

eben mal die stoßstange bissel trocken gemacht weil es hier gerade pißt wie aus kübeln um zu gucken wie schlimm es ist. es ist zum glück nur im klarlack. werde morgen direkt in die halle brettern und dann mal vorsichtig mit p3000 schleifen und polieren. rückstandslos werde ich es nicht wegbekommen dafür ist es zu tief. vielleicht muß ich doch noch ein bissel mit der airbrush spielen um die stelle wieder wegzubekommen.
der einzige trost sind die 2,5kg Ü-eierhälften die eben gekommen sind.
 

Anhänge

  • BILD1253.jpg
    BILD1253.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 150
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhrrrrgggggggggggggggggsssssssssssssssssssssssss


wie schlimm es ist. es ist zum glück nur im klarlack. werde morgen direkt in die halle brettern und dann mal vorsichtig mit p3000 schleifen und polieren. rückstandslos werde ich es nicht wegbekommen dafür ist es zu tief. vielleicht muß ich doch noch ein bissel mit der airbrush spielen um die stelle wieder wegzubekommen.
der einzige trost sind die 2,5kg Ü-eierhälften die eben gekommen sind.

na siehste und deshalb gehe ich auch nicht mit meinem 901 CV nicht einkaufen und schon gar nicht auf Öffenliche Parkplätze :cool:
 
Zurück
Oben