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Was ist so schlimm daran, das alle 12 Jahre mal aufzubohren ?
Euren Enthusiasmus in allen Ehren aber wirklich
Lass ihn doch.Was ist so schlimm daran, das alle 12 Jahre mal aufzubohren ?
Euren Enthusiasmus in allen Ehren aber wirklich
Lass ihn doch.
Wir wissen doch alle, dass die Heckwischerkonstruktion suboptimal ist.
Wenn Altblechfahrer die Zeit und Ehrgeiz hat etwas besseres zu machen ist es sehr lobenswert.
Ich drück ihm die Daumen!
Aber der Rost.
Bei mir steht das Bohren nach ca. 3 Jahren auch wieder an.Musste heute mal wieder frei bohren.
Hält also doch nur gut 1 Jahr
Aber wenn man das nötige Equipment einmal angeschafft hat, geht das ja auch schnell
Klar, bohr mal - ersetzen kannst du immernoch, wenn's schiefgeht...
https://www.skandix.de/de/fahrzeug-...nigung/wischermotor-fuer-heckscheibe/1032721/
Im Ernst:
Ja, mit Geduld und Gefühl kommst du da durch.
Aber unbedingt die Innenverkleidung abbauen und kontrollieren, dass du das Winkelstück aus Plaste nicht beschädigt hast, sonst läuft dir die Suppe direkt in die Heckklappe...
Ja, aber das ist fix gemacht.
Der Rahmen des Innenöffnungsgriffs muss rausgehebelt werden.
Aufpassen mit dem Zuziehgriff, der steckt mit einer Plastenase in der Klappe, die schnell abbricht, wenn man falsch dran zieht.
An der Seite und unten Spreiznieten, an der Oberkante ist die Verkleidung geklipst und muss nach oben abgezogen werden.
Die seitliche Verkleidung neben der Scheibe sollte dazu auch zumindest teilweise gelöst werden (auch nur geklipst).
Nach dem Erfolg mit dem Emblem vorn, wurde ich leichtsinnig und begann hinten wieder zu bohren.
Irgendwann war ich tatsächlich durch.
Jede Menge Rost und Dreck.
Also Kappe ab und losgesprüht.
Kommt nix, hm, kommt immer noch nix, hm, kommt immer ..... Scheixxe läuft aus der Heckklappe
Also angefangen Heckverkleidung abzubauen.
Und dann kam der Regen und nu is duster
Also morgen weiter.
Muss die komplette Heck VK zum Check runter
Grüße Andreas
Witzig, bei meinem auch... Ist dann wohl ein Serienfehler? Aber wenns 300 Tkm trotzdem hält..Eine Befestigungsschraube des Wischermotors war lose (10er Ringschlüssel und Loctite 243 haben sich drum gekümmert).
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