Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gestern morgen bei Dekra:
Zwei Prüfer (Er und sie beide Anfang 20,zwischen denen es irgendwie prickelte) habe beide im lockeren elastischen Wettbewerb wie hochmotivierte Trüffelhunde meinen 9000 Aero durchschnüffelt
und nur zu hoch eingestellte Nebelscheinwerfer bemängelt. Immerhin hat der engagierte Er durch Löcher in der Verkleidung von unten mit dem Schraubenzieher einen Einstellungsversuch unternommen, es habe aber kein "Weg zum Einstellen" mehr gegeben. Für 12 Euro darf ich also noch mal vorbeischauen - wegen so einem Pippeskram. Muß wirklich auf beiden Seiten die Verkleidung
ab - und dann ?
Gestern morgen bei Dekra:
Zwei Prüfer (Er und sie beide Anfang 20,zwischen denen es irgendwie prickelte) habe beide im lockeren elastischen Wettbewerb wie hochmotivierte Trüffelhunde meinen 9000 Aero durchschnüffelt
und nur zu hoch eingestellte Nebelscheinwerfer bemängelt. Immerhin hat der engagierte Er durch Löcher in der Verkleidung von unten mit dem Schraubenzieher einen Einstellungsversuch unternommen, es habe aber kein "Weg zum Einstellen" mehr gegeben. Für 12 Euro darf ich also noch mal vorbeischauen - wegen so einem Pippeskram. Muß wirklich auf beiden Seiten die Verkleidung
ab - und dann ?
Darauf 2 KölschHeute morgen beim "TÜV" war es entspannt. Ich war darauf gekommen, die Saab-Niederlassung Bonn mit der Prüfung zu beauftragen. Gecheckt habe ich meinen 9000er vorher schon, einiges ersetzt wie Bremsbeläge vorne und hinten, Bremsscheiben hinten, Ölundichtigkeit an der "Ex-Zündverteiler-Öffnung" behoben, ein neues Flexrohr in den Kofferraum gelegt ... ... und den Rest gecheckt.
Es war sehr angenehm. Brose hat den Shuttle-Service übernommen und als der Anruf kam - alles o.k. - konnten wir den "alten Herrn" entspannt abholen.
Gegenüber vor zwei Jahren war das sehr angenehm.
Heute morgen beim "TÜV" war es entspannt. Ich war darauf gekommen, die Saab-Niederlassung Bonn mit der Prüfung zu beauftragen. Gecheckt habe ich meinen 9000er vorher schon, einiges ersetzt wie Bremsbeläge vorne und hinten, Bremsscheiben hinten, Ölundichtigkeit an der "Ex-Zündverteiler-Öffnung" behoben, ein neues Flexrohr in den Kofferraum gelegt ... ... und den Rest gecheckt.
Es war sehr angenehm. Brose hat den Shuttle-Service übernommen und als der Anruf kam - alles o.k. - konnten wir den "alten Herrn" entspannt abholen.
Gegenüber vor zwei Jahren war das sehr angenehm.
Gestern morgen bei Dekra:
Zwei Prüfer (Er und sie beide Anfang 20,zwischen denen es irgendwie prickelte) habe beide im lockeren elastischen Wettbewerb wie hochmotivierte Trüffelhunde meinen 9000 Aero durchschnüffelt
und nur zu hoch eingestellte Nebelscheinwerfer bemängelt. Immerhin hat der engagierte Er durch Löcher in der Verkleidung von unten mit dem Schraubenzieher einen Einstellungsversuch unternommen, es habe aber kein "Weg zum Einstellen" mehr gegeben. Für 12 Euro darf ich also noch mal vorbeischauen - wegen so einem Pippeskram.
.... TRULSSON neben dem Stempel steht, was will man als SAAB-Fahrer mehr ?
Gruß->
Würde ich mir AUF KEINEN FALL bieten lassen! Eine geharnischte Mail (mit dem kleinen Hinweis, daß es ja auch noch andere Prüfunternehmen gibt, die dazu noch billiger sind...) an den Chef deiner Niederlassung mit Verteiler an die Zentrale wäre da auf jeden Fall angebracht und könnte dir die nochmalige Prüfung ersparen.
Im übrigen: Selber schuld, wer zur Dekra geht. Die meide ich schon seit vielen Jahren, denn warum soll ich freiwillig für etwas mehr bezahlen, das es woanders billiger und noch dazu bequemer gibt. Gehe deshalb immer zum TÜV, wo ich mir einen Termin geben lassen kann. Soviel ich weiß, geht das zumindest bei unserer Dekra gar nicht, da muß man einfach hinfahren und warten und warten...Sehe dort oft endlos lange Schlangen und frage mich, warum nur tun sich die Leute sowas an? Beim TÜV dagegen klappte das bisher immer perfekt, ohne jede Wartezeit - ich hasse sowas - , da bleibt häufig nicht mal Zeit für den Kaffee, den es dort gratis dazu gibt...
Das ich nicht lache..
Mein Bruder ist eben beim TÜV genau deswegen (Nebelscheinwerfer aber zu niedrig eingestellt) durchgefallen. Jede Diskussion war fruchtlos (zu niedrig eingestellte NSW stören niemanden und NSW sind keine Pflicht etc..)
Kommentar des TÜV Prüfers: Was am Auto verbaut ist, muß funktionieren.
Mein Bruder hat die dann vor Ort ausgebaut und ist direkt nochmal vorgefahren.
Seitdem geht er zur Dekra....ich habe übrigens ähnliche Erfahrungen gemacht, dass die Dekra nicht ganz so pingelig ist, wie der TÜV...
Dann aber bitte *gründlich* abbauen und bei Nachrüst-NSW die Blechhalter nicht vergessen.....
...So gesehen ist ein verstellter Scheinwerfer 'eigentlich' keine Lappalie ....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen