Nun ja ermessen ist so eine Sache, auch gerade wenn man seine Autos nur für Dinge wie Klimabefüllung in die Werkstatt bringt und bei dieser auch die HU machen läßt.
Gerade erlebt bei meinem Audi 100C4, da nicht durch beim Prüfer, lediglich sie Schelle der Achsmanschette außen war nicht fest genug? (Kacke, die Manschette habe ich vor 4 Monaten erneuert, war halt noch ein wenig Fett drumerum), leichte Korrosion an Bremsscheiben( hierzu war bekannt, dass der Wagen im Jahr 2000KM fährt, Aussage der Werkstatt wenn die Scheiben bisel rostig machen wir schon). Hatte ein wenig das Gefühl, kein echter Kunde der Werkstatt kann locker durchfallen.
Hätte ich die Scheiben vorher nur mal richtig blank gebremst und nicht nur so larifari auf 5 KM, mein Fehler. Bremswerte top (vorne beids. 390 hinten beids. 200 Handbremse 200/210, blockiert), nur jetzt muß ich halt einfach an einer Achse neue Scheiben einbauen, daß man meint es sei was gemacht worden.
Naja für Werkstatt und Prüfer auch immer ganz nett für die Statistik, dass auch mal einer durchfällt. Nun was soll 3€ Nachuntersuchung, Teile besorgt (halt neue Scheiben und eine blanke Manschettenschelle) morgen 30 Minuten Arbeit und gut.
Bevor irgendwelche Fragen aufkommen, die Werkstatt gehört einem Freund (Audi 5-Ender Fan, Saab-"Hasser"
), der leider Urlaub hat, zwischendurch kümmert sich dann halt sein alter Herr.
Edit: und es war auch heute morgen