Hilfe! Wer kommt mit nach Holland?

Danke
3
SAAB
9000 II
Baujahr
1995
Turbo
LPT
Hallo, liebe Saabgemeinde. Ich habe ein Auge auf einen 900er geworfen, dieser steht in Holland. Soweit das von hier aus zu beurteilen ist, ist es kein schlechter und entspricht größtenteils meinen Vorstellungen (16V, FPT). Allerdings wäre es mehr als töricht als Saabneuling alleine zur Besichtigung zu fahren.
Wer kennt sich mit Turbos aus und könnte mir zur Seite stehen?

Ich fahre in Gießen (Mittelhessen) los und würde gerne jemanden vom Fach auf dem Weg oder Umweg mitnehmen oder am Ort treffen. Ich bin da wirklich auf Hilfe angewiesen und hoffe auf Freiwillige.

Besten Dank im Voraus.

P.S.: Mehr Infos zum Saab gerne per PN/Email.

Bei den Holländern muss man aufpassen!
Ich rede aus Erfahrung...
"Guter Zustand" heißt bei denen häufig komplett verrostet - überdeckt von 5kg Unterbodenschutz

pass auf!

@willis

Es wäre vielleicht auch hilfreich den Zielort anzugeben !

"Augen auf beim Autokauf!!!" gilt nicht nur in Holland, denn Unterbodenschutz wird auch hierzulande verkauft.

Doch das ist Dir ja bewußt, und ich hoffe Du findest die gesuchte Unterstützung.

Gruß->

p.s. Meine Erfahrungen mit Autos aus Holland unterscheiden sich nicht von denen mit Innlandskäufen !

Leider spreche und verstehe ich kein Holländisch.

Das ist dem Auto reichlich egal. :smile:

in der dt. Saab-Szene gibt es aktuell auch genügend Zocker. :redface:

Tolle Statements... :mad: und wer kommt nun mit?

Hallo Willis,ich habe viele Jahre in den Niederlanden gelebt und könnte übersetzen. Mitfahren geht z. Zt. aufgrund einer aus Spanien mitgebrachten Magenverstimmung gerade nicht...... Stell doch mal einen Link zu dem Auto ein, dann bekommst Du hier vorab schon ein Feedback aus dem Forum.

Ich hab > 30 Jahre an der Grenze gewohnt und spreche ordentlich niederländisch, SÄÄBE hab ich seit 15 Jahren. Bin kein Schrauber, aber eine Grundkenntnis ist da und ich kann aber sehr gut Euphoriebremse sein.

Wo steht die Karre denn und wie eilig hast Du es? Wenn es sich einrichten ließe, könnte ich Dich gerne unterstützen.

Standort ist Arnhem.

Also es ist folgendermaßen. Ich bin mit dem Verkäufer in Verbindung getreten und habe Detailbilder angefragt und diese von einem kundigen Forummitglied begutachten lassen. Deswegen habe ich geschrieben, dass dasAuto einen guten Eindruck macht soweit man es von hier beurteilen kann.

@jayjay: vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft. Ich peile Sonntag den 17.2 an. Da andere Wochentage generell schwierig sind - aber nicht unmöglich.

Du würdest mich nicht zufällig in Stuttgart abholen können?
Ich hätte da auch noch ein Auge zu werfen in Niederland.

Grüße
Ralf

Standort ist Arnhem.

Also es ist folgendermaßen. Ich bin mit dem Verkäufer in Verbindung getreten und habe Detailbilder angefragt und diese von einem kundigen Forummitglied begutachten lassen. Deswegen habe ich geschrieben, dass dasAuto einen guten Eindruck macht soweit man es von hier beurteilen kann.

@jayjay: vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft. Ich peile Sonntag den 17.2 an. Da andere Wochentage generell schwierig sind - aber nicht unmöglich.

Das ist direkt hinter der Grenze, 25 km von dort hab ich gewohnt :smile:. Ist gut erreichbar, A3 bis zur Grenze, die ab dort dann zur niederländischen A12 wird.

Ich muss mal mit meiner Holden sprechen. Da wir uns leider immer nur am WE sehen können, will ich das wenigstens einvernehmlich klären. Könntest Du denn auch samstags früh oder freitags spät? Das wäre logistisch besser.

Auf der der A 12 Rtg. Utrecht gibt es nach Velp eine sogenannte Abschnittskontrolle mit guten Verbindungen nach Deutschland.....:slug: Also schön ruhig fahren!

Ich habe mir die Fotos mal angesehen aber ein FPT ist es offensichtlich nicht (Ladedruckanzeige fehlt), Bilder vom Motorraum sind nicht vorhanden.
Und dann 110KW / 150 PS? Könnte es sein, dass sich um einen Ex-Italiener ohne Kat handelt?

Ich habe mir die Fotos mal angesehen aber ein FPT ist es offensichtlich nicht (Ladedruckanzeige fehlt), Bilder vom Motorraum sind nicht vorhanden.
Und dann 110KW / 150 PS? Könnte es sein, dass sich um einen Ex-Italiener ohne Kat handelt?

Genau dieser Eindruck drängt sich mir auch auf, hab heut Abend mit willis drüber telefoniert. Und für "rostfrei" sehe ich auf den Bildern zu viele braune Flecken an Dichtungen, Reserveradwanne etc. Und Bilder vom Achswellentunnel fehlen . . .

Ich glaube selbst in Holland wird kein rostfreier 900 für 3900 Angeboten !!

Zurück
Oben