Halb OT:
Die Fahrt nach Holland, kann ja auch ganz nett werden, und kann Erfahrungen bringen.
( kostet dann aber auch schon den ersten Ölwechsel

)
Wenn ich aber selbst kein Kenner und kein Schrauber bin würde ich doch noch einmal überlegen, wo kaufe ich das Auto.
Sicher zahlt man bei einem 901kundigen Fachmann etwas mehr, aber bei den hier im Forum bekannten Meistern
ist zu erwarten, dass man gut bis sehr gut aufgehoben ist. Wenn ich dort ein 901 kaufe, dann erhalte ich eine gesunde Substanz
und eine ehrliche Auskunft. Kann auch nach Absprache mit der Werkstatt ein Konzept erarbeiten und lebenserhaltende Pflege und Massnahmen planen.
Das ist gerade für den Einstieg eine wichtige Komponente.
Kollegen vom Stammtisch oder aus dem Forum sind eine wichtige und schöne Unterstützung, zum Mut machen und auch anpacken.
Aber für den Alltag brauchts einen guten Fachmann als Partner, Forumsfreunde besitzen bekanntlich ein Eigenleben
haben also nicht immer Zeit. ;-))
Oder ich sehe es als Abenteuer und es schmerzt nicht, wenn die Investition in den Sand gesetzt ist.
Durch eine eigene medizinische und dadurch ökonomische Schieflage habe ich die Wartungsintervalle
extrem schleifen lassen müssen, ist Fahrer und Wagen nicht bekommen.
Und ich bin heilfroh, wenn das es nun endlich aufwärts geht.
Deshalb: Gut überlegen, der Kaufpreis ist nie der Endpreis, vor allem wenn man nicht selbst einen 901er kennt und schrauben kann.
In einem gaaaanz alten Buch der Menschheit steht: Der Kluge sieht das Unglück und . . . . . .