Hund im 9000?

Registriert
08. Juli 2003
Beiträge
10.431
Danke
1.660
SAAB
9000 II
Baujahr
1998
Turbo
FPT
Welche Loesungen gibt es, den 9000 in ein hundegerechtes (Appenzeller :biggrin: ) Auto zu verwandeln? Wie sieht's mit Hundegittern aus, worauf muss man achten? Bietet sich eine passgenaue Kofferraumwanne an? Was habt ihr fuer Loesungen, oder lasst ihr die Hunde nicht in eure Autos? :biggrin: einen sollte ich wohl soweit ausruesten, dass der Hund auch mal mitkann, ohne gleich wie in "Scott und Huutsch" das Auto zu zerkauen... :rolleyes:
 
Anhängerkupplung und Hund dranbinden!
 
AHK hab ich, kein Problem... stoeren wuerde mich nur die reduzierte Hoechstgeschwindigkeit von ca. 180 km/h... :biggrin:
 
Lasse den Hund eine Nacht lang im Wagen, dann siehst Du das Problem nicht mehr.
 
Lasse den Hund eine Nacht lang im Wagen, dann siehst Du das Problem nicht mehr.

Und den Wagen willst Du dann auch nichtmehr sehen....

Für mich schließen sich Hund und Auto aus! Habe selber Hunde gehabt. Aber der Gestank in den Autos, wo regelmäßig Hunde mitfahren ist dermaßen widerwärtig, dass ich mit so einem Auto nichtmehrfahren will.
Mal ausnahmsweise bei trockenem Wetter...wenns kein Sabber-Köter ist....mehr nicht...
 
:biggrin: gut, dann halt Dachbox... komme hier nicht richtig weiter... :biggrin:
 
Es gibt doch fuer den 9000er ein Hundegitter. Hab ich mal in einem Zubehoerprospekt gesehen...... Allerdings war der Geruch nach Hund fuer mich (ohne Hund) immer ein Grund ein Auto nicht zu kaufen. ;-)

Gruss,
Martin
 
Allerdings war der Geruch nach Hund fuer mich (ohne Hund) immer ein Grund ein Auto nicht zu kaufen. ;-)

Tja, aber es kauft ja sowieso niemand meine 9000er... also was soll's. Auch mein Luxus-neuwagenaehnlicher-Hirsch-Nordic-Anni ist nicht vernuenftig zu verkaufen. Also doch besser einen zuverlaessigen 9000 als Hundeschuessel nehmen und vor Zerstoerung schuetzen, als was anderes. Oder??? ein bisschen schiele ich ja auf einen Nissan Navara...
 
Tja, aber es kauft ja sowieso niemand meine 9000er... also was soll's. Auch mein Luxus-neuwagenaehnlicher-Hirsch-Nordic-Anni ist nicht vernuenftig zu verkaufen. Also doch besser einen zuverlaessigen 9000 als Hundeschuessel nehmen und vor Zerstoerung schuetzen, als was anderes. Oder??? ein bisschen schiele ich ja auf einen Nissan Navara...

Wenn Du nichts gegen den Gerauch hast, dann Kofferraumwanne (diese Gummidinger) plus Hundegitter und ab in den Kofferraum (ohne Abdeckung natürlich..). Evtl noch unter der Gummimatte eine große Decke, die auch die Seitenteppiche bedeckt (Klettband hält dsehr gut auf den Seitenteppichen. Wenn Du dann diese Decke relgelmäßig wäschst, dürfte es erträglich bleiben...
Vom Aufenthalt im Innenraum (Sitzbereich) rate ich dringend ab!
 
da gibt es doch diese Kofferraumwannen. Setzt sich da der Geruch auch so fest? Immerhin wären diese herausnehmbar.
 
Geruch ist nun mal beim Hund inklusive... Innenraum kommt eigentlich auch fuer uns nicht wirklich in Frage...

Danke! Hat noch jemand einen Link fuer diese modellspezifischen, passgenauen Plastikkofferraumwannen parat?
 
Danke! Scheint aber fuer einen CD zu sein (ab 1989). Und der hat doch einen mind. 10 cm laengeren Kofferraum, oder? Naja, ich hab ihn mal angeschrieben und konkret nach dem CS gefragt...
 
Klar sprach ich vom CD. Ich habe nachgefragt. gemeint ist tatsaechlich der CD. Aber ganz schoen pampig ist der Anbieter... :-( Limosine waere doch logischerweise der 4-Tuerer, wie komme ich ueberhaupt darauf nachzufragen... 5-tuerige Limosine kann man sich dort wohl nicht vorstellen.
 
Klar sprach ich vom CD. Ich habe nachgefragt. gemeint ist tatsaechlich der CD. Aber ganz schoen pampig ist der Anbieter... :-( Limosine waere doch logischerweise der 4-Tuerer, wie komme ich ueberhaupt darauf nachzufragen... 5-tuerige Limosine kann man sich dort wohl nicht vorstellen.

Dann nerv den doch nochmal und frag wie lang die ist...:biggrin:
Dann kansst Du bei Dir nachmessen....
 
Zurück
Oben