Hund im 9000?

Hallo,
also mein Hund fährt einfach mit .
Klappe auf Hund rein Klappe zu.
Es ist eine Decke drin die öfters gewaschen wird.
Im Vorgänger 9000 hatte ich ein Hundegitter drin. (Das war mit zwei Handgriffen herausnehmbar) Original Saab und sehr durchdacht.
Leider noch kein günstiges gefunden.
Ach ja drunter noch eine Gummimatte (Meterware zurechtgeschnitten)
Übrigens mag mein Hund kein Wasser und er bekommt kein Fleisch (nur
Geflügel Fisch etc.) drum stinkt er auch nicht.

Grüße weezle
 
Welche Loesungen gibt es, den 9000 in ein hundegerechtes (Appenzeller :biggrin: ) Auto zu verwandeln? Wie sieht's mit Hundegittern aus, worauf muss man achten? Bietet sich eine passgenaue Kofferraumwanne an? Was habt ihr fuer Loesungen, oder lasst ihr die Hunde nicht in eure Autos? :biggrin: einen sollte ich wohl soweit ausruesten, dass der Hund auch mal mitkann, ohne gleich wie in "Scott und Huutsch" das Auto zu zerkauen... :rolleyes:

@ ralf torsten

hey, guten abend,

ein appenzeller ist erst einmal ein kräftiger, mittelgrosser, intelligenter, sehr lernfähiger hund( wird in der ch als begleit-/ suchhund eingesetzt). ich denke, nachdem er erzogen wurde, kann man ihn durchaus in einen saab lassen. der wird sich nicht zu huutsch 2 entwickelt haben. das hundegitter ist ausgesprochen stabil, kann aber NUR an den ruecksituzen montiert werden, wenn diese ihre eigentliche position haben( heisst: ruecksitzbank ist nicht umgeklappt, kann also genutzt werden. es wird nur der eigentliche kofferraum abgetrennt). moechtest du die ruecksitze umlegen, um den platz zu vergroessern, gibt es fuer diese absicht kein gitter. diese ideee find ich aber aus anderen gruenden nicht gut: lass das bitte sein!

was soll bitte schoen, eine wanne bringen? die ist i.d.r. aus plastik. geeignet fuer kadaver oder erlegtes wild.

ich halte also ein hundegitter fuer optimal, den platz im kofferraum fuer asusreichend. das gitter ist nicht begehrt, weshalb der preis gebraucht guenstig sein wird. und was die penetranten duftstoffe deines vierbeiner anbelangt, musst du sie halt ertragen. alles andere halte ich fuer uebertrieben oder makaber.

das einzige problem, das ich seh und das DU akzeptieren musst: sein 'eau de corps'. nimm ein starres hundegitter, ggf. decken, handtuecher, einen hundeknochen und der rest ist peng.

vg

f.
 
Ich habe 2 Gitter für den 9000 CS, aber (derzeit :wink:) nur noch einen 9000 ......
 
Na, vllt ja bald nicht mehr... aber ich waere interessiert!
 
Ich schau' mal am WE, ob wirklich alle Befestigungsteile dabei sind, eine Einbauanleitung habe ich auf jeden Fall auch.
 
Achso, um den kleinen hier geht's uebrigens... :smile:
 

Anhänge

  • IMAG0005.jpg
    IMAG0005.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 61
  • IMAG0006.jpg
    IMAG0006.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 58
Den kannst Du doch in das Fach zwischen den Sitzen setzen
 
Dauert nicht mehr lange, dann passt grad noch der Kopf ins Handschuhfach... gestueckelt ist natuerlich handlicher, aber auf Dauer ist er dann nicht mehr so agil. Aber meine Schuhe waeren sicher... :biggrin:
 
Also den Dalmatiner meiner Freundin nehme ich auch manchmal mit und dann klappe ich nur die Rücksitzbank um.
Nicht optimal, aber geht auch.
Nur die vielen kleinen weißen Haare danach nerven etwas..
Aber eine andere Lösung fällt mir für den CDE auch nicht ein..

Von daher ist es im CS und Hundegitter doch sehr entspannt zudem man ihn ja von klein auf daran gewöhnen kann..

viele Grüße u viel Erfolg
 
...Aber eine andere Lösung fällt mir für den CDE auch nicht ein..

Soweit ich mich entsinne, hat der CD einen großen Kofferraum! Für Tierliebhaber kann man die Leuchte anmachen...:biggrin:
 
Achso, um den kleinen hier geht's uebrigens... :smile:

Ach, ist der süüüüsssss !!! :rolleyes::rolleyes:

Du hast doch bestimmt immer eine nette Hundeliebhaberin auf dem Beifahrersitz - die kann das Hündchen doch auf den Schoß nehmen. Oder vor den Beifahrersitz, so lange es mit der Größe noch paßt.

Viel Vergnügen mit dem Fiffi.

:dancing2:
 
Du hast doch bestimmt immer eine nette Hundeliebhaberin auf dem Beifahrersitz - die kann das Hündchen doch auf den Schoß nehmen. Oder vor den Beifahrersitz, so lange es mit der Größe noch paßt.

Was denkst du wie das im Moment laeuft? Aber man ist ja vorausschauend... :biggrin:

Ach, ist der süüüüsssss !!!

Ja, nicht? Willst' dich um ihn kuemmern, bis er stubenrein ist? :biggrin:
 
Appenzeller

Schaut mal!!!
 

Anhänge

  • 060614_171509.jpg
    060614_171509.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 44
Ein Rottweiler. Sooo große Handschuhfächer gibts nicht mal im LKW, daß der da später noch reinpasst :biggrin:
Der füllt den kompletten Kofferraum aus, wenn der mal groß ist
 
Appenzeller

Ein Rottweiler. Sooo große Handschuhfächer gibts nicht mal im LKW, daß der da später noch reinpasst :biggrin:
Der füllt den kompletten Kofferraum aus, wenn der mal groß ist

Das ist doch ein lieber Appenzeller! Gehört einer Freundin von mir, wenn ich Kilometergeld bekäme, wäre ich reich, und der Henry (so heißt er) erst recht!!
 

Anhänge

  • 060128_111429.jpg
    060128_111429.jpg
    56 KB · Aufrufe: 33
@ralftorsten:Gratulation zu diesem tollen Appenzeller Sennenhund!! Du wirst eine Menge Spaß mit ihm haben! Das sind wirklich die besten Hunde, die man sich vorstellen kann: Immer brav, gesund, lebhaft, ruhig, stinken nicht, und so weiter. Kurzum: einfach nett!
Wenn Du im Sommer mal auf ein Saab-Treffen kommst, sags mir, dann bring ich den Henry auch mit!!! Das müssen wir ausnutzen, solange Deiner noch Welpenschutz geniesst!
 
Zurück
Oben