Hydr. Wagenheber für die "tiefergelegten" in der Gemeinde

Der Bahco hat mittlerweile den bisherigen ersetzt. Macht einen brauchbaren Eindruck. Ob er tauglich ist, wird sich demnächst herausstellen.
 
Ich hatte mir vor kurzem einen 3Tonnen Bahco für 238€ gekauft, der ist super in der Anwendung aber sehr schwer und unhandlich (50kg), und weil der Betonboden bei mir ausgelaugt ist, hängen an jedem Haar schon 2 Schweißtropfen, ehe die Arbeit angefangen ist.
Ein Freund kann den besser gebrauchen. Als Ersatz ist jetzt ein 13kg leichter 1,5 Tonner zu 85€ im Einsatz. Für einen PKW vollkommen ausreichend, ich habe darauf geachtet ,daß er 2 Hubkolben hat, damit es fix in die Höhe geht.
Gruß
PG2
 
Ich hänge meine Frage mal hier an:
Ich habe einen uralten kleinen Billigwagenheber (der auch sehr flach ist) und immer noch (gelegentlich) seinen Dienst verrichtet. Seine Besonderheit: die Pumpstange ist drehbar - einfach toll zum Schrauben in engen Garagen! Ich habe in letzter Zeit immer mal wieder geschaut, aber bislang keinen mehr gefunden, der das kann...
 
Ah ja danke, genau sowas - da hab ich wohl etwas insuffizient und inkonsequent gesucht, weil akut kein Bedarf besteht, solange der alte es ja noch tut.
 
Der 3Tonner von Bahco wurde es bei mir letzte Woche.
Schwer ist er, ja.
Aber hier ist Gewicht auch Qualität!
Aus meiner Sicht nur zu empfehlen.
und ich würde ihn nicht nochmal kaufen, ich kaufe noch einen, Dann Spar ich mir den Weg zwischen den Garagen.
Was die Höhe angeht passt er unter den tiefsten Saab
 
Mit den 4 Rädern auf 4 Bretter fahren...wenn der vorhandene Heber zu hoch ist...oder der Wagen zu tief.
Kann bei platten Reifen durchaus mal eng werden.
 
Zurück
Oben