I won't feed the troll no more, I won't feed the troll no more, I won't feed...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gib hier eine kleine , überschaubare Gruppe von Leuten, die glauben, es müsse alles so laufen wie sie es für gut finden. Die Leute müssen genau so sein, wie sie, eine homogene Gruppe Gleichgeschalteter in von ihnen festgesetzten Einkommens- und Lebensartverhältnissen, gleichgeschaltet wie der chinesische Volkskongress.
Wundert es da einen, dass einem hier die pauschalierenden Begriffe wie Kleingärtner und Spießer einfallen? Wundert es jemand, dass ich hier auch Sozialneid und Mißgunst feststelle? Ja, bei so was kann man mir dann sehr gerne Arroganz vorwerfen, bei solchen Leuten bin ich arrogant.

Das alles bei einer Marke wie Saab, die von einem Image des unangepassten, individuellen und freigeistigen Besitzers, umgeben ist.Diese kleine von mir angesprochen Gruppe ist genau das Gegenteil und steht dem Nimbus der Marke diametral gegenüber!

Man könnte es auch als eine Form des Rassimus bezeichnen – eat the rich!

Dieser –ebenso lächerliche wie auch traurige - Thread, beweist es fulminant.

Würde sich dieses lautstark dominante Grüppchen durchsetzen, dieses Forum wäre nichts für den –als typisch beschriebenen- Saabfahrer. Vor ein paar Tagen hat sich ein Saab Freund aus Hamburg hier angemeldet, jemand aus den so verhassten „meinen Kreisen“, nach dem Lesen und Stöbern wird er hier wohl kaum schreiben, er hat mit mir Kontakt aufgenommen, wir stehen im regen Austausch. Einem Mod und ein paar Usern habe ich seine Einlassung zukommen lassen.

Genau diese Gruppe verstößt fortwährend gegen die Forenregelen, Beleidigungen wurden ja erst gelöscht, als ich mit rechtlichen Konsequenzen drohte. Häme, Spott, Gaga Sprüche und dümmliche Unterstellungen, damit kann ich gut umgehen, diese bestätigen nur meine Sicht der Dinge und tragen auch zu meiner Heiterkeit bei.

Ein Teil der Mods ist leider Teil des Problems, ein von mir geschätzter Mann aus dem Vorstand, mit dem ich mich ausgiebig austauschte und noch austausche, hat deswegen hingeschmissen. Der übrige Vorstand schweigt. Ich erhielt auch PN von einer größeren Gruppe User, die sich fremdschämten und entschuldigen, als die der Krakeeler

Das laute Geschrei „haltet den Dieb“ macht es nicht wahrer, ich habe gegen nicht eine einzige Forenregel verstoßen. Diesen Fehler würde ich euch nicht gönnen.

Das sie über jedes Stöckchen springen, sich am Nasenring führen lassen, ist symptomatisch.

Nun, fliege ich raus, so what, damit kann ich leben, mit der Schande allerdings ihr.

So auch geschehen bei Cartier66, ich lernte Harald mittlerweile kennen, ein lebenslustiger, fröhlicher und freidenkender Mann, der leben und leben lassen als Motto hat.
Dessen Rauswurf –den definitiv niemand sachlich begründen konnte- ist eine Schandfleck auf der Weste dieses Forums.

Es wurde sich von einigen noch nicht mal entblödet, die von mir gestarteten Threads (die niemand gezwungen ist zu lesen) mit geistigem Dünnschiss zuzumüllen und dadurch auch andere Leser und Mitschreiber zu verärgern. Wow – welch ein Triumph für den Mob!

Das peinliche bis dümmliche Geschreibsel in meinem Thread „Ziele im Rhein/Main Gebiet“ sowie in meinen Exotenthreads möchte ich exemplarisch nennen.

Ich weiß durch Lebenserfahrung, dass mit Leuten die niemals ihre Schublädchen verlassen, niemals ihre Scheuklappen ablegen, es unmöglich ist, zu diskutieren, geschweige denn zu argumentieren. Das schlimme ist, Leute die so denken, halten sich selbst für die Größten, die Gerechten und einzig Wahren, wie man hier so wunderbar erfahren kann.
Da ich es nicht ändern kann, habe ich mich entschlossen, dass es mir Spaß macht, ich habe in 10 Jahren Rolls-Royce Forum weniger als hier in 10 Monaten geschrieben.
Dort herrscht Toleranz, Frieden, Sachlichkeit, Freundschaft über alle Einkommensgrenzen, und auch eine gewisse Noblesse.

Ich denke, dass bei einigen schlicht und einfach Hopfen und Malz verloren ist, wie man so schön sagt. Wundert es, dass ich für diese nur Hohn und Spott übrig habe?

Die Idee, das Forum nur für Vereinsmitglieder zu öffnen, ist aus Sicht der Betonköpfe nicht verkehrt, Hausmeister Krauses Dackelclub wäre Vorbild. Schade wäre es nur für Saab.

Ich habe hier einige nette, open mindet Leute kennengelernt, mit denen ich mich auch abseits des Forums verkehre, das möchte ich herausstellen

Bin mal gespannt, wie es weitergeht in diesem Stürmchen im Schnapsgläschen
 
...
Ich weiß durch Lebenserfahrung, dass mit Leuten die niemals ihre Schublädchen verlassen, niemals ihre Scheuklappen ablegen, es unmöglich ist, zu diskutieren, geschweige denn zu argumentieren. Das schlimme ist, Leute die so denken, halten sich selbst für die Größten, die Gerechten und einzig Wahren, wie man hier so wunderbar erfahren kann.
...

Ah, du schaust endlich mal in den Spiegel?
 
Ich habe nicht gesagt, dass der Stammtisch abgeschafft werden soll, sondern
dass man ihn evtl. mal für 4 - 6 Wochen schließt.
Das ist keine Lösung - und es träfe dann wirklich die Falschen.
Der Stammtisch ist und bleibt ein Teil unseres Forums, das seinen ganz besonderen Charakter und die vielfältigen Beziehungen, die sich aus, mit und neben dem Forum im Laufe der Jahre entwickelt haben, ausmacht.

Dass es Änderungen in manchen Punkten bedarf, hat die aktuelle Situation ja deutlich gezeigt - und auch wenn es öffentlich vielleicht nicht so aussieht, seid gewiss, dass wir nicht däumchendrehend vor unseren Monitoren sitzen und uns dem Ganzen unbeteiligt und tatenlos zusehen...!
 
Ich kann mit der einen oder anderen Schande sehr gut leben.
Für eine weitere ist durchaus Platz.
Nur zu...
 
Ah, du schaust endlich mal in den Spiegel?

Kannst du das Gestänkere mal lassen?!? ES NERVT.

Leute, verinnerlicht mal das Motto: "Leben und Leben lassen". Man muss nicht jeden erdenktlichen Gedankenerguss hier preisgeben.
Jeder kann in seinem Heim denken was er will, nur muss man nicht jedes Wort aussprechen....

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!
 
Herr Cartier 60 war / und ist (wahrscheinlich)
ein freundlicher, angenehmer Zeitgenosse.
Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen)
Das mag auf Herrn K auch zutreffen.

warum beide Herren im Forum anders agieren weiß ich nicht.
Mutmaßungen sind unzulässig, sie würden die Sache nicht verbessern.

Ich mache aber keine Unterschiede zwischen Umgang im Netz und Umgang in meiner realen Welt!

folgendes illustriert dies sehr anschaulich..

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ich kann mit der einen oder anderen Schande sehr gut leben.
Für eine weitere ist durchaus Platz.
Nur zu...

Du genauso....wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein....nur zu!

Irgendwann ist auch mal gut mit dem Sticheln und Stänkern...wer will, dass der Andere aufgibt, der möge selbst den Mund halten...
 
Kannst du das Gestänkere mal lassen?!? ES NERVT.

Leute, verinnerlicht mal das Motto: "Leben und Leben lassen". Man muss nicht jeden erdenktlichen Gedankenerguss hier preisgeben.
Jeder kann in seinem Heim denken was er will, nur muss man nicht jedes Wort aussprechen....

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!
Handeln ist Platin...
 
Nur ganz kurz, weil es mir gerade sauer aufgestoßen ist:
Nein, mein Lieber, es ist eine Verdrehung der Tatsachen, was du hier gerade betreibst.

Nachdem die ganze Geschichte das erste Mal hochkochte, habe ich mir mal die Mühe gemacht, nach den Ursprüngen zu suchen, und nein, es war eben nicht so wie du schreibst, dass K. wegen seiner Autos sofort angegriffen und beleidigt wurde, ganz im Gegenteil, er ist hier freundlich und auch hinsichtlich seiner Autosammlung zunächst interessiert aufgenommen worden.

Und es ist nachweislich so, dass K. von mehreren zunächst Usern dezent und freundlich gebeten wurde, *seine* Autos nicht mehr im "Fremdsichtungen"-Thread, sondern in einem eigenen Thread zu posten, was dann mit Verweis auf den "Hallo"-Thread auch ausdrücklich noch einmal von einem Moderator erfolgte. Bis dahin war alles noch ganz entspannt. Dann aber meinte K., sowohl alterfahrene User als auch die Moderation darüber belehren zu müssen, an welcher Stelle seine Beiträge hier richtig seien. Und genau diese Einstellung, hier neu aufzutauchen und zu meinen, jetzt hier die Regeln bestimmen zu wollen, ist genau das, was hier vielen so unangenehm aufgestoßen ist.
Erst kurz darauf griff K. dann die Neidargumentation auf, und (erst) dann eskalierte das Ganze.
Entsprechende Schlüsselstellen kann ich dir gerne zur Verfügung stellen.

Sorry, aber damit greifst du jetzt aber völlig daneben, und ich weiß nicht, was du damit sagen willst und mit der Äußerung bezweckst - ganz unten auf der Seite findet sich https://www.saab-cars.de/pages/Impressum/, und auf der Mitgliederseite sind alle Moderatoren aufgeführt.
Wann immer du Bedarf nach weitergehenden Informationen hast, ist jeder davon jederzeit ansprechbar.
Und sorry auch dafür, dass es da immer mal Wechsel gibt - wenn man sich den derzeitigen Aufwand allerdings betrachtet, sollte es *sehr* verständlich sein, dass das nicht jeder in alle Ewigkeit machen will oder/und kann!

Zum Rest später mehr - auch bei mir gibts ein Leben neben dem Forum!

Sorry, das Impressum habe ich wirklich übersehen.
 
Nur ganz kurz, weil es mir gerade sauer aufgestoßen ist:
Nein, mein Lieber, es ist eine Verdrehung der Tatsachen, was du hier gerade betreibst.

Nachdem die ganze Geschichte das erste Mal hochkochte, habe ich mir mal die Mühe gemacht, nach den Ursprüngen zu suchen, und nein, es war eben nicht so wie du schreibst, dass K. wegen seiner Autos sofort angegriffen und beleidigt wurde, ganz im Gegenteil, er ist hier freundlich und auch hinsichtlich seiner Autosammlung zunächst interessiert aufgenommen worden.

Und es ist nachweislich so, dass K. von mehreren zunächst Usern dezent und freundlich gebeten wurde, *seine* Autos nicht mehr im "Fremdsichtungen"-Thread, sondern in einem eigenen Thread zu posten, was dann mit Verweis auf den "Hallo"-Thread auch ausdrücklich noch einmal von einem Moderator erfolgte. Bis dahin war alles noch ganz entspannt. Dann aber meinte K., sowohl alterfahrene User als auch die Moderation darüber belehren zu müssen, an welcher Stelle seine Beiträge hier richtig seien. Und genau diese Einstellung, hier neu aufzutauchen und zu meinen, jetzt hier die Regeln bestimmen zu wollen, ist genau das, was hier vielen so unangenehm aufgestoßen ist.
Erst kurz darauf griff K. dann die Neidargumentation auf, und (erst) dann eskalierte das Ganze.
Entsprechende Schlüsselstellen kann ich dir gerne zur Verfügung stellen.

Sorry, aber damit greifst du jetzt aber völlig daneben, und ich weiß nicht, was du damit sagen willst und mit der Äußerung bezweckst - ganz unten auf der Seite findet sich https://www.saab-cars.de/pages/Impressum/, und auf der Mitgliederseite sind alle Moderatoren aufgeführt.
Wann immer du Bedarf nach weitergehenden Informationen hast, ist jeder davon jederzeit ansprechbar.
Und sorry auch dafür, dass es da immer mal Wechsel gibt - wenn man sich den derzeitigen Aufwand allerdings betrachtet, sollte es *sehr* verständlich sein, dass das nicht jeder in alle Ewigkeit machen will oder/und kann!

Zum Rest später mehr - auch bei mir gibts ein Leben neben dem Forum!
Danke für die Faktenlage!
 
Sorry, das Impressum habe ich wirklich übersehen.

Dies halte ich mal für ein kleines, aber feines Positiv-Beispiel für ein besseres Miteinander.

Auch mal eingestehen, dass man falsch gelegen hat und dies kurz, bündig und aufrichtig darlegen.

Oder dass man sich mal im Ton vergriffen hat und zur Eskalation beigetragen hat.

Eines unserer Probleme war und ist das "immer-auf-Teufel-komm-raus-recht-haben-und-nie-klein-beigeben-wollen".

Ich meine damit nicht nur die Terrier-Seite.
 
Ohne hier jetzt alle Romanbeiträge gelesen zu haben:

Mit persönlich ist es vollkommen egal, ob hier über eine DDR-Pappe oder irgendeine Edel-Schaukel diskutiert wird, solange beim Thema geblieben wird.
Denn hier geht schlicht und einfach um Autos, alles Andere tut nichts zur Sache, egal von welcher Seite.
 
Ohne hier jetzt alle Romanbeiträge gelesen zu haben:

Mit persönlich ist es vollkommen egal, ob hier über eine DDR-Pappe oder irgendeine Edel-Schaukel diskutiert wird, solange beim Thema geblieben wird.
Denn hier geht schlicht und einfach um Autos, alles Andere tut nichts zur Sache, egal von welcher Seite.

:top:
 
Kannst du das Gestänkere mal lassen?!? ES NERVT.

Leute, verinnerlicht mal das Motto: "Leben und Leben lassen". Man muss nicht jeden erdenktlichen Gedankenerguss hier preisgeben.
Jeder kann in seinem Heim denken was er will, nur muss man nicht jedes Wort aussprechen....

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!

Aber der feine Herr darf oder wie?
 
Es wurde sich von einigen noch nicht mal entblödet, die von mir gestarteten Threads (die niemand gezwungen ist zu lesen) mit geistigem Dünnschiss zuzumüllen und dadurch auch andere Leser und Mitschreiber zu verärgern. Wow – welch ein Triumph für den Mob!
Als du anfangs sehr freundlich später energischer gebeten wurdest im Fremdsichtungsthread nicht seitenweise deine eigenen Autos vorzustellen, sondern dafür einen extra Thread zu starten (ob in Hallo oder Stammtisch sei mal dahingestellt) hast du nicht entgegenkommend reagiert sondern die anderen gefragt wie sie darauf kommen einen Anspruch darauf zu haben, was in diesen öffentlichen Threads gepostet wird. Kann man machen - muss man halt damit leben, dass die anderen (vor allem deutlich länger aktiven Nutzer) das nicht gerade amüsiert aufnehmen.

Ab diesem Moment hat sich das hochgeschaukelt. Dass du später für die von dir gestarteten Themen genau dies verlangst, nähmlich bei dem von dir vorgesehenen Inhalten zu bleiben, hat das wahrscheinlich dazu geführt, dass du die Retourkutsche bekommen hast. Wie gesagt, ich finde die Reaktionen beider Seiten überzogen. Kann aber den Argumenten beider Seiten in gewissen Maße folgen. - Allerdings sehe ich bei dir die oben genannte Inkonsequenz (Einmal mit den Gestaltungsanspruch für deinen Thread, den du anderen nicht gestattest und dann mit der Dünnhäutigen (spießigen) Reaktion deinerseits auf die Reaktion anderer nachdem du (oft auch pauschalisierend) ausgeteilt hast.

Seit dieses Thema hier letzte Woche gestartet wurde, war es in deinen Threads doch ruhig, keine Ausfälligkeiten etc. - damit hätte man es ja belassen können - konntest du aber nicht - schade.
 
Ohne hier jetzt alle Romanbeiträge gelesen zu haben:

Mit persönlich ist es vollkommen egal, ob hier über eine DDR-Pappe oder irgendeine Edel-Schaukel diskutiert wird, solange beim Thema geblieben wird.
Denn hier geht schlicht und einfach um Autos, alles Andere tut nichts zur Sache, egal von welcher Seite.

Hmmmm, tut mir leid, aber das halte ich für zu mechanisch.

Das man mal vom Thema abweicht, das ist nicht nur menschlich sondern oft auch bereichernd.

Beispiel:
Ein Fahrzeug wurde gesichtet und ein Foto wurde gepostet (vorzugsweise mit geschwärztem Nummernschild). Dann wird man doch fragen dürfen, wo das war und ggf. eine Empfehlung aussprechen.

Wichtig ist, dass der rote Faden des Threads nicht gesprengt wird.

Und dass ein Mindestmaß an Respekt zueinander gewahrt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Verlauf hier seit Samstag Abend mit zunehmendem Kopfschütteln verfolgt. Die ersten Seiten, die der Idee der wenigen Worte und des klaren Fokus auf eigenverantwortliches Verhalten folgen, ergeben ein klares Votum.
Dass das nicht ausschließlich auf Gegenliebe stoßen wird, dürfte jedem klar gewesen sein. Für einen Teil der Kommentatoren sollte @patapaya s Klarstellung zur Sachlage ausreichen, für einen anderen Teil, der insbesondere am Sonntag und gestern hier aktiv war, sollte es eine Lehrstunde sein, wie man es nicht machen sollte. Auch wenn sich der Verursacher eines Problems klar benennen lässt, bedeutet das nicht gleichermaßen, dass er der einzige Bestandteil des Problems ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben