Eigentlich wollte ich in diesem Kindergarten-Thread nichts schreiben. Aber wie hier einige
agieren, ist das wesentlich "trolliger" als alle Beiträge von Kuhno.
Man möge doch mal selbstkritisch und ohne vorgefasste Meinung die Anfänge betrachten.
Er hat Rolls Royce und Bentley in einem Thread "extra für andere Autos als SAAB" vorgestellt.
Einige User fühlten sich - aus welchen Gründen auch immer - provoziert. Nun mag die
Darstellung der Autos für ein paar Leute als Selbstdarstellung des Users Kuhno erscheinen,
was einen stören kann, aber man kann es ignorieren oder ganz sachlich per PN mit Kuhno
diskutieren - niemals öffentlich! Jedoch waren sofortige Angriffe bis hin zu Beleidigungen
die Folge. Wer nicht zugibt, dass die bemängelten Beiträge des Users Kuhno nur Reaktionen
auf diese Angriffe waren, dem ist nicht zu helfen.
Die Moderation hätte hier sofort eingreifen müssen! Das tat sie nicht, was einige Leute mit
zu viel Zeit und im "Corona-Koller (???) veranlasste, immer massiver und aggressiver gegen
Kuhno zu schießen.
Nachdem endlich zwei der schlimmsten Threads geschlossen wurden, gab es eine wirklich
sachliche Diskussion zwischen Saabotör und Kuhno, bis ein Neuling, von dem ich noch
nichts Produktives gelesen habe, dazwischen funkte.
Nun hat sich eine kleine Allianz gebildet, die sich zum Ziel gesetzt hat, diesen "bösen
Kapitalisten" hinauszuekeln. Ich frage mich wirklich, wer hier die Trolle sind.
Hätte man damals am Anfang ohne Polemik und Beleidigungen Kuhno gebeten, seine
Autovorstellungen etwas dezenter zu gestalten, wäre nichts passiert.
Es ist eine Verdrehung der Tatsachen, dass sich jetzt einige als Hüter der Moral und
Einhaltung der Nettikette aufspielen, aber in ihrer Schreibweise genau das tun, was
sie anprangern.
Dieser Thread ist so notwendig wie ein Kropf. Aber immerhin gibt er einen Überblick,
wer hier in Wirklichkeit auf Randale aus ist, wen man besser ignorieren sollte und
wer vielleicht (ohne wirklich nachzudenken) nur Mitläufer ist.
Bevor sich die Angelegenheit so entwickelt, dass das ganze Forum über den Jordan
geht, sollte der Betreiber des Forums den Stammtisch mal komplett für eine gewisse
Zeit schließen und radikal alles löschen, was nicht in ein Autoforum gehört. Und komme
jetzt keiner mit Zensur! Was hier abläuft, ist Mobbing und Beleidigung und geht schon
etwas in die Richtung, die unsere Regierung mit neuen Gesetzen bekämpfen will.
Nebenbei gesagt, es gibt hier kein Impressum und obwohl ich seit 2007 dabei bin,
weiß ich nicht, wer eigentlich der Betreiber ist. Die Mods wechseln ständig und es
ist schwer zu erkennen, wen man ansprechen soll und wer die entsprechende
Autorität hat.
Da das Forum öffentlich zugänglich ist, liefern hier einige ein derart trauriges Bild,
das man eher anderen Marken unterstellen würde, nicht aber SAAB.
Man sollte jetzt einen Schlussstrich ziehen, gegenseitige Anfeindungen unterlassen
und zur Normalität zurückkehren. Normal ist, dass man sich über die Dinge
austauscht, die lt. Titel im jeweiligen Thread angesagt sind.