...so, weg von der Blechdebatte (dafür gibts 'nen eigenen AWT-Thread) und zurück zum Revisionsbericht. Da gibt es zweierlei zu berichten, schlechtes und gutes. Die schlechten Neuigkeiten betreffen all die Besitzer von Fahrzeugen mit Lang-Getrieben, also lange Welle vor 90. Produktion der Neuteile ist eingestellt worden. Ergebnis: Alle Händler haben auf ihre Regalware die bereits von anderer Stelle bekannte DM=Euro Preispolitik aufgegriffen. Das betrifft nicht die Lager, da gibt es eh bessere Alternativware als das Original, aber ein einzelner Synchronring wird inzwischen bespielsweise mit knapp 100 Euro gehandelt. Wie sagt Gerd immer: Mahlzeit! Es wird bei mir also mit Sicherheit die letzte Totalrevision mit Neuteilen sein. Kühne Behauptung meinerseits: zumindest für leistungsgesteigerte Motoren vor MY 90 bedeutet das mittelfristig das AUS, oder man baut auf Getriebe mit kurzem Diff. um - die Nachteile dürften bekannt sein.
(Für mein Projekt) die gute Nachricht: alles zusammen, eine gute Mischung aus schweineteuren Neuteilen sowie annähernd verschleißfreier Gebrauchtware (danke, horst)... geübt geschmeidige Finger fügen zusammen, was zusammen gehört... und wenn alles klappt, gibt es nächste Woche den Startversuch.
Spezial@grufti: wie du den Abbildungen entnehmen kannst, habe ich mich dazu entschlossen, aus Gewichtsgründen auf alles überflüssig rotierende Metall zu verzichten. Wann fährt man schon mal rückwärts...