KGB
R.I.P.
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...36° ist 'ne schlechte Trinktemperatur, es sei denn man schüttet den Herzogend`bosch durch einen kleinen Taschen-LLK... :00000454 , den man bei Safari aus dem Fenster hält... (genieß den Sommer!)
Gestern das erste mal mit etwas Druck unterwegs gewesen. Alles dicht, nichts tropft oder zischt (habe ja kein 3PS-Ventil verbaut :00000284 ) APC regelt sauber. Getriebe hat sich nach den ersten 200km bereits gesetzt und schaltet sich bereits etwas weicher. Ist übrigens das erste Mal, dass ich sozusagen fabrikneu unterwegs bin - man merkt die noch scharfen Synchronringe und endlich verstehe ich auch die berufsmäßigen Lästermäuler aus den 80ern, die einem Saab eine hakelige Schaltung attestierten. Ja, man fährt durchaus konzentriert und genießt. Schön auch das neue Geräusch des Anlassers, der jetzt gegen volle Kompression anarbeiten muss. Früher sprang der Motor mit der ersten Umdrehung an, jetzt braucht er drei oder vier...
Draussen ist's kalt und säuisch, und ich pule da zum Ende des Winters keine M+S-Schlappen mehr drauf - die nächsten 1k werden im Fluge vergehen, und dann wird nachgezogen und die Feinabstimmung vollzogen. Ist alles ein wenig aus dem Lot geraten, weil die letzten Justagen (APC und GLD) auf 7.5 bar Restkompression geeicht wurden. Da ist natürlich jetzt ein bissel zuviel Druck vorhanden. Die Leistungsfraktion wird sich also bezüglich der Daten noch ein wenig gedulden müssen.
Auch interessant: der Entzugsfaktor. Fünf Monate ohne sind schon hart. Da entschädigt auch ein leihweise bereit gestellter Neuwagen (C5) kaum. Ein strammer 9o1 ist wirklich eins der schönsten und angenehm zu fahrendsten Autos, die ich kenne... Da genießt man jeden Kilometer, auch beim Einfahren.
Gestern das erste mal mit etwas Druck unterwegs gewesen. Alles dicht, nichts tropft oder zischt (habe ja kein 3PS-Ventil verbaut :00000284 ) APC regelt sauber. Getriebe hat sich nach den ersten 200km bereits gesetzt und schaltet sich bereits etwas weicher. Ist übrigens das erste Mal, dass ich sozusagen fabrikneu unterwegs bin - man merkt die noch scharfen Synchronringe und endlich verstehe ich auch die berufsmäßigen Lästermäuler aus den 80ern, die einem Saab eine hakelige Schaltung attestierten. Ja, man fährt durchaus konzentriert und genießt. Schön auch das neue Geräusch des Anlassers, der jetzt gegen volle Kompression anarbeiten muss. Früher sprang der Motor mit der ersten Umdrehung an, jetzt braucht er drei oder vier...
Draussen ist's kalt und säuisch, und ich pule da zum Ende des Winters keine M+S-Schlappen mehr drauf - die nächsten 1k werden im Fluge vergehen, und dann wird nachgezogen und die Feinabstimmung vollzogen. Ist alles ein wenig aus dem Lot geraten, weil die letzten Justagen (APC und GLD) auf 7.5 bar Restkompression geeicht wurden. Da ist natürlich jetzt ein bissel zuviel Druck vorhanden. Die Leistungsfraktion wird sich also bezüglich der Daten noch ein wenig gedulden müssen.
Auch interessant: der Entzugsfaktor. Fünf Monate ohne sind schon hart. Da entschädigt auch ein leihweise bereit gestellter Neuwagen (C5) kaum. Ein strammer 9o1 ist wirklich eins der schönsten und angenehm zu fahrendsten Autos, die ich kenne... Da genießt man jeden Kilometer, auch beim Einfahren.