- Registriert
- 26. März 2008
- Beiträge
- 25.923
- Danke
- 6.216
- SAAB
- 900 II
- Baujahr
- '97
- Turbo
- FPT
Ja, da fragt man sich manchmal, ob das am 1. April erstellt wurde.- wie macht ihr das?
Ich mache daraus ein Stufenweise reihum anziehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, da fragt man sich manchmal, ob das am 1. April erstellt wurde.- wie macht ihr das?
Das wäre auch eine Idee gewesen...Ja, da fragt man sich manchmal, ob das am 1. April erstellt wurde.
Ja, am 9k und 901 schon - am 9-3I wird das aber schwierig...Meine saab-räder können das
Danke Meki - ich hab auch das Gefühl, das wurde hier viel zu lax gesehen.
Dass die Schrauben abwechslend anzuziehen sind, ist der Anweisung trotz der offenbar fehlerhaften Beschreibung recht deutlich zu entnehemen. Der gemeine Mechaniker würde hier stutzen und feststellen: Wat soll der Sch..., geht doch eh nicht anders, würde das Federbein festschrauben und dann mit der nächsten Arbeit weitermachen...
Aber keiner hat bislang die tiefe philosophische Dimension der Problematik erkannt.
Um also mal zum Ernst der Sache zurückzukehren:
Wenn ich nun versuche, der Anleitung zu folgen, gerate ich unweiglich in die Situation, dass das "Kreuz" aus 4 Punkten zu einem "Stern" wird. Soll mir das unterschwellig sagen, dass in meinem Saab etwas von einem Benz steckt? Oder hat das gar eine religiöse Dimension?
Und noch mehr - gleichzeitig komme ich bei dem Versuch, drei Schrauben gemäß dieser Anweisung "über Kreuz" anzuziehen, nicht umhin, die drei Schrauben "im Kreis" anzuziehen - ist mir so die oft beschworene "Quadratur des Kreises" gelungen?
Anhang anzeigen 207242
Nun gebt mal zu: Schrauben hat was mystisch - meditatives...
Das ist wohl der eigentliche Inhalt dieser rätselhaften Botschaft...
, frage zu dem Thema mal @Sacit , der kann das.
Aber fünf ist auch nicht besser. Das ist ein Pentagramm und somit Teufelswerk
Anhang anzeigen 207263
Bin ich hier bei irgendwelchen "Theoretikern" gelandet ?
kein Wunder das es der Menschheit so schlecht geht, wenn bei jedem zweiten Radwechsel der Teufel heraufbeschwören wird
Miiihiiiir wiiird Aaangst und baange ...
Viiielleeicht doooch Foooruum weechseln ?
Ja, stimmt ...Aber wo willst du denn dann hin?
Das mache ich doch gar nicht. Ich besprühe beim Radwechsel den Radkranz mit geweihtem Wasser aus dem Taufbecken unserer Dorfkirche, fahre nachts bei Vollmond 50 km rückwarts um die Dorfkirche, natürlich nackt.
Anschliessend nehme ich diesen schweineteuren HZ-Drehmomentschlüssel und ziehe die erste Radmutter mit 120 Nm nach*knack*, dann nehme ich den gegenüberliegensten Radbolzen und wiederhole den Vorgang*knack* und wähle den zweitgegenüberlegensten Radbolzen zu dem ersten *knack* dann würfel ich gewissenhaft, welchen der beiden nichtgegenüberliegsten, sondern nebenliegensten Radbolzen ich als nächstes nehme*knack* Dann habe ich verschusselt, welcher der erste Radbolzen war, nehme diesen schönen Drehmomentschlüssel und *knackknackknackknackknack*
Natürlich will das niemand sehen, aber ich hatte noch nie ein Rad ab
Ja, stimmt ...
Das will ich sehen
Schnitzel bekloppt
Bin ich hier bei irgendwelchen "Theoretikern" gelandet ?
........
@saabracadabra75 , sag' Du doch mal was dazu, die kommen hier von der Drei schon auf die Fünf und gleich sind sie dann wohl bei der diabolischen Sechs ...
Friend of NINE
Telegram? Oder doch hier unter den positiv bekloppten bleiben? Schnitzel sind übrigens auch bekloppt.
Warum willst du meinen Drehmomentschlüssel sehen? Hast du keinen eigenen?
Die wollen die Saabine naggisch sehen, trauen sich das aber nicht direkt zu schreiben
Absonsten gibts bei den Rädern bei mir auch den pentagramm Anzug, allerdings nicht gleich full torque sondern exakt 66,6 Nm in der jeweils ersten Runde.
und das Radio ist auf den Sender Satan 1 auf 66,6Mhz eingestellt
und nun zum Verkehrsfunk: " Auf dem Highway to Hell zwischen Vorhölle und dem Fegefeuer ist mal wieder die Hölle los."
...
Warum willst du meinen Drehmomentschlüssel sehen? Hast du keinen eigenen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen