Ich habs getan ... und jetzt viele Fragen :-)

Also ich würde versuchen über den TÜV zu kommen und dann einfach fahren. Kann auch Spaß machen. Aber hier jetzt den Wagen allein rostmäßig fitmachen wird aufwändig.

128PS, wieso kommst auf U-Kat?
 
Nö nö der wird schön gerichtet dann macht er nochmehr spaß :smile: Substanz von Unterboden is ja noch ok , is ja einer aus Finnland :smile:
Na weil er auf der rechten seite am krümmer hoch so n "messrohr" hat wie eigentlich bei Ford war wenn sie einen ungeregelten Katalysator haben , deshalb bin ich mir auch mit der Leistung net wirklich schlüssig . Und gab doch auch einen 2,0 16v mit 136 ps oder ?
 
Meines wissens nicht...

Nö nö der wird schön gerichtet dann macht er nochmehr spaß :smile: Substanz von Unterboden is ja noch ok , is ja einer aus Finnland :smile:
Na weil er auf der rechten seite am krümmer hoch so n "messrohr" hat wie eigentlich bei Ford war wenn sie einen ungeregelten Katalysator haben , deshalb bin ich mir auch mit der Leistung net wirklich schlüssig . Und gab doch auch einen 2,0 16v mit 136 ps oder ?

Hallo,
ich kenne nur die 126-PS-Ausführungen, 136 PS hatte in Deutschland eigentlich nur die 2,1-Liter-Variante.
Aber wer weiß, in Schweden???
Grüße
Andreas
P.S.: Finnland rules :biggrin:
 
Nö nö der wird schön gerichtet dann macht er nochmehr spaß :smile: Substanz von Unterboden is ja noch ok , is ja einer aus Finnland :smile:
Na weil er auf der rechten seite am krümmer hoch so n "messrohr" hat wie eigentlich bei Ford war wenn sie einen ungeregelten Katalysator haben , deshalb bin ich mir auch mit der Leistung net wirklich schlüssig . Und gab doch auch einen 2,0 16v mit 136 ps oder ?


Ölmeßstab? :biggrin:
 
Leistung -> 126 PS ... egal ob mit Euro 1 oder Euro 2 (U-Kat gab es nicht)

"Rohr" -> Siehe aero84.... Ölmessstab fürs Getriebe (und jetzt ganz schnell nachschauen, wieviel da noch drin ist. Sonst wird Gerd böse)
 
ah ja ok dann isses n 2,0 16v mit 126 Hüh :smile: schönes ding :biggrin:
:hmmmm::hmmmm: ok ich hab nachgeschaut wer lesen kann is klar im Vorteil :redface: auf dem stab steht sogar check oil gear box :redface::redface:

hab halt doch zuviel mit Ford zutun :smile:
 
Klaus stimme ich dir vollkommen zu is wohl Baujahr 1989 :smile: genaueres lässt sich leider momentan noch net sagen
 
So heute mittag habe ich das Geschoss ma auf der Bühne gehabt :smile: Also der unterboden sieht echt gut aus konnte jedenfalls keine durchrostungen finden . Dabei is mir aufgefallen das er sogar einen geregelten Kat drin hat :smile::smile: megafreu
Aber ein mängel wie ja bereits schon erwähnt hab ich glaube ich schon lokaliesiert , war ja kaum kühlwasser drin habe das dann aufgefüllt und er läuft aus wie n auslaufmodell :biggrin: es tropft hinten am motor runter also denke müsste die wasserpumpe sein oder was sagen die 901 Experten ?
 
ah ha das ja fein sind ja ausnahmsweise ma recht günstig zubekommen die wasserpumpen :smile: Gibts beim wechsel was zubeachten ?
 
also hab mir die ma angeschaut sehen eigentlich noch Taufrisch aus , Und die lima sitzt bombenfest , also steht au net an der Wapu an :smile: Aber n wechsel kann ja kein fehler sein sind ja net teuer die Büchslein ! Danke dir für den tipp !
 
So Leute heute gings los bis grade eben geschraubt :smile: Löcher gefunden , rücklichter an der heckklappe konnte ich fast so abnehmen ohne schrauben da kein material mehr vorhanden war :biggrin: aber egal kommt ja ne andre hin die schon anwesend is :smile:
anbei ma n paar bildchen :smile:
Rostfras das muss nicht sein ... es gibt ja Saab (calgonit) lach :biggrin::biggrin::biggrin::ridinghorse:
 

Anhänge

  • Saab 901 1.jpg
    Saab 901 1.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 125
  • saab 901 2.jpg
    saab 901 2.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 127
  • Saab 901 3.jpg
    Saab 901 3.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 128
  • Saab 901 4.jpg
    Saab 901 4.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 121
Hallo alter Schwede,

des sieht doch garnicht soooo schlecht aus. Ein Paar Belche einschweißen und gut is, oder willst Du das Fahrzeug in ein Neufahrzeug verwandeln?
Die Anhängerzugvorrichtung kannst Du wohl gleich abbauen, wenn die aus Schweden ist.
Oder frag mal vorher bei TÜV.
Viel Spaß noch beim Herrichten

Gruß Kalle
 
Ja, die LiMa-Buchsen (alle 4!) mitwechseln.

Eventuell den Lima-Regler tauschen...

Ich wuerde gleich noch die Kuehlfluessigkeit austauschen, obwohl, die Haelfte ist ja eh schon daneben gelaufen:biggrin:. Den Kuehlkreislauf am Ende noch entlueften wenn du fertig bist.
 
Uebrigens, auch auf die Gefahr hin vom Hexenmeister einen mit dem Zauberstab in den Nacken zu bekommen :biggrin:, die Farbe deines Wagens gefaellt mir...
 
Hallo alter Schwede,

des sieht doch garnicht soooo schlecht aus. Ein Paar Belche einschweißen und gut is, oder willst Du das Fahrzeug in ein Neufahrzeug verwandeln?
Die Anhängerzugvorrichtung kannst Du wohl gleich abbauen, wenn die aus Schweden ist.
Oder frag mal vorher bei TÜV.
Viel Spaß noch beim Herrichten

Gruß Kalle

na n neufahrzeug net ganz , soll halt wieder richtig chic werden ! wieso gibts mit den ahk`s probleme ? hätte da nämlich n intressent für . weil ich brauch die net :smile:
 
Uebrigens, auch auf die Gefahr hin vom Hexenmeister einen mit dem Zauberstab in den Nacken zu bekommen :biggrin:, die Farbe deines Wagens gefaellt mir...

kühlfüssikeit is komplett drausen da wasserpumpe einem wasserfall gleicht :eek: also muss neue rein :smile:

und naja die farbe mein ding is se net , der wird entweder scarabäus grün oder jetblack met. da bin ich mir noch net ganz einig :smile: hab gestern ma so ne kleine stelle am dach oliert aber gefällt mir trotzdem net :redface:
 
Zurück
Oben