Ich habs getan ... und jetzt viele Fragen :-)

moinmoin
schau doch bitte auch mal nach dem Thermoschalter steckt im Kühler zuständig für den Lüfter

Zieh die Schrauben nur bloß wieder gut (!!!) fest, sonst können wir dich nach fertigstellung beraten wie die "knirsch und quitsch Geräusche beim überfahren von Bodenwellen" weg bekommst :biggrin:

lach ok werd ich machen ... besser ist das :smile::smile: gibts hier irgendwo ne erinnerungs notiz ? :biggrin::biggrin:

öfters denke ich das wäre genau das richtige zur anwendung von Rostfraß und co:biggrin::biggrin::biggrin:

sodele leute hab da ne große frage , hab ja nun die elektrik drausen und mir dabei dann auch noch ma die beiden vorderen kotflügel angeschaut und unter die lupe genommen . jetzt bin ich mir net einig was ich tun soll 1) Reparieren oder 2) nur den kotflügel ernuern oder 3) kotflügel samt innen kotflügel einbauen
Was würdet ihr tun ?
anbei ma bildis damit ihr seht wie der zustand ist :rolleyes:

Anhänge

• saabi 002.jpg
    saabi 002.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 83
  • saabi 003.jpg
    saabi 003.jpg
    69 KB · Aufrufe: 87
  • saabi 004.jpg
    saabi 004.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 80
  • saabi 005.jpg
    saabi 005.jpg
    80 KB · Aufrufe: 79
  • saabi 006.jpg
    saabi 006.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 79
  • saabi 008.jpg
    saabi 008.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 81
  • saabi 007.jpg
    saabi 007.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 84
Flex den Kram raus, dann weißt du, wieviel Substanz du noch hast. Mit Rostumwandler & Co is da nix mehr zu retten.

Denke auch das es nur mit groben Rausflexen machbar ist um auch die kosten im Rahmen zuhalten , der aufwand für neue Kotflügel was den preis und die arbeit angeht ist mir zu hoch . Also großzügig flexen und neue bleche einschweißen .
So heute auch fleißig gewesen die Terosonmatten im innenraum entfernt , und ma noch nach den AWT´s geschaut . Rechts kam wohl schon ma n neues Blech rein aber links ist das alles nicht mehr so taufrisch .Naja n paar bleche mehr reißen es jetzt auch nicht mehr raus :rolleyes:
Und da musst ich doch glatt ma schauen ob meine Alus passen :smile::smile: brauchte etwas motivation :rolleyes::redface:

Anhänge

• saabi 004.jpg
    saabi 004.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 81
  • saabi 003.jpg
    saabi 003.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 80
  • saabi 005.jpg
    saabi 005.jpg
    226,5 KB · Aufrufe: 193
so da ich wohl den ganzen kram fürs sandstrahlen kaufen muss sprich Kompressor usw , und dieses erstma zusammen gespart werden muss hab ich mir gedacht das es trotzdem weiter geht schleif ich halt mamit der guten alten Flex los :redface::smile:
also ran an die bulletten schleifen is der arzt kommt ...... dann n bissel verzinkt das es erstma nich weitergammelt . aber seht selbst :smile::smile:

Anhänge

• saab 1.jpg
    saab 1.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 76
so die Winterpause ist beendet wollte eigentlich gestern etwas mehr machen aber das wetter hat nicht ganz so mitgespielt . Deshalb nur am abend n bissel was gemacht,anfang nächsten monat wird es zum Sandstrahlen gehen dann werden wir sehen was an guter substanz übrig bleibt . Gestern hab ich ma die Lichtmaschine,Anlasser und die Wasserpumpe ausgebaut. Werd wohl noch den Ansaugkrümmer und den auspuff komplett ausbauen . Ach ja und die schwedische anhängekupplung muss auch noch raus . mal sehen das ist das ziel für nächstes WE :-)DSC_0238.jpgDSC_0237.jpg

70646d1302372848-ich-habs-getan-und-jetzt-viele-fragen-saabi-005.jpg
Schöne Felge....!!:biggrin:

Danke :-) Ich liebe diese Felge und finde sie passt perfect zum 901 .
Na wann der fertig wird ist ne gute frage ich hoffe das es evtl nächstes jahr klappen könnte. Der Enthusiasmus kostet ja auch genug Kohle .Und wenn dann will ich das so machen das nicht wenn der wagen fertig ist gleich wieder repariert oder ausgetauscht werden muss .

Ja Erik das will ich doch hoffen :-) Und gut ding braucht halt zeit :biggrin:

Heute wieder n bissel was gemacht , die Anhängekupplung abgebaut , den Ansaugkrümmer und mich mal an der Kupplung versucht, aber kläglich gescheitert !
Hat jemand n plan wie dat dusselige ding rausgeht ? Oder muss man den halben motor bzw das getriebe ausbauen ?

Anhänge

• DSC_0239.jpg
    DSC_0239.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 36
  • DSC_0240.jpg
    DSC_0240.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 35
Mit entsprechendem Spezialwerkzeug vorspannen.

Metallhenkel eines Eimers tuts auch :biggrin:

Dann die Welle ziehen, Zylinder abschrauben, Kupplung abschrauben, gemütlich nach oben herausziehen :cool:

Heute wieder n bissel was gemacht , die Anhängekupplung abgebaut , den Ansaugkrümmer und mich mal an der Kupplung versucht, aber kläglich gescheitert !
Hat jemand n plan wie dat dusselige ding rausgeht ? Oder muss man den halben motor bzw das getriebe ausbauen ?

......im gelben Forum gibt's ne Anleitung.
Hab'ich meinem Werkstattheini auch geben müssen!! Hat geklappt!:argh:

Danke dann war ich ja garnicht so falsch , hatte die welle schon im auge mit der gelben plastik schraube . war mir aber nicht sicher . Danke vielmals für die info . Die noch raus und dann werd ich mir ma n termin zum Sandstrahlen holen :-)

Zurück
Oben