Ich habs getan ... und jetzt viele Fragen :-)

und naja die farbe mein ding is se net , der wird entweder scarabäus grün oder jetblack met. da bin ich mir noch net ganz einig :smile: hab gestern ma so ne kleine stelle am dach oliert aber gefällt mir trotzdem net :redface:

Mir gefallen beide Farben auch sehr gut.

Mein Schrauber baut sich zur Zeit einen 900-er neu auf, den er komplett innen und aussen mitternachtsblau lackieren ließ.

Mir gefällt auch diese Farbe hervorragend, was ich mich aber dabei immer selber frage, ob man nicht im Sinne des Zeitgenössischen/der Originalität wegen nur die Farbe nehmen darf/dürfte/sollte, die ab Werk zu dem Fahrzeug angeboten wurde.

Ich bin da immer hin- und hergerissen und hab noch keine Antwort auf diese Frage gefunden.:smile:
 
so gehts mir eigentlich auch , aber wenn du das ganz genau nehmen würdest müsste ich ihn wieder so Rostrot machen . aber an nem 901 gehört halt meines erachtens ne dunkle farbe ran , da finde ich kommt er am schönsten rüber . Und mitternachtsblau is auch sehr schön , würd mir auch gefallen ! :smile:
 
was ich mich aber dabei immer selber frage, ob man nicht im Sinne des Zeitgenössischen/der Originalität wegen nur die Farbe nehmen darf/dürfte/sollte, die ab Werk zu dem Fahrzeug angeboten wurde.

Ich bin da immer hin- und hergerissen und hab noch keine Antwort auf diese Frage gefunden.:smile:


nö muß man nicht :-)

wenn man will findet man in der saabpallette aber genug auswahl
 
nö muß man nicht :-)

wenn man will findet man in der saabpallette aber genug auswahl

Das ist wohl nicht ganz richtig , denn wenn Du dann mal eine H Zulassung beantragst, kann diese Dir verweigert werden , falls der Farbton nicht der damaligen Zeit entspricht :eek: .

Weil ja die 1. der 900ter nun bald soweit sind , um in diesen Genuß zu kommen, würde ich da schon drauf achten , den Farbton dem Baujahr entsprechend auszuwählen .

Ein pingeliger Sachverständiger kann Dir sonst den Traum der H Zulassung versauen .

michel
 
wenn man über ne H zulassug nachdenkt ist das natülich richtig. aber dann darf man so viele sachen nicht ändern
 
wenn man über ne H zulassug nachdenkt ist das natülich richtig. aber dann darf man so viele sachen nicht ändern

Da darf man ja nicht mal ein modernes CD Radio einbauen, schon geht der Cirkus los .

Deshalb habe ich nur zur Erinnerung dieses hier beigetragen , sonst sagt man nachher : dat mir dat keiner jleich jesacht hat :eek: :biggrin::biggrin::biggrin:

michel
 
Weil ja die 1. der 900ter nun bald soweit sind , um in diesen Genuß zu kommen, würde ich da schon drauf achten , den Farbton dem Baujahr entsprechend auszuwählen .

michel


Verstehe ich das jetzt so richtig, dass im konkreten Fall für die H-Zulassung scarabäusgrünmetallic auch nicht in Frage kommen kann, weil es nur für die MY 1991-1993 angeboten wurde, hier aber der vorhandene rhodonitrote 900 MY 1989 ist?
 
ich denke ma das könnte schon passieren , denke aber auch net jeder sachverständige weiss die genauen farb kombis der verschiedenen baujahre . und bei schwarz (jetblack) muss er schon mega sich mit Saab auskennen . und sagen wir es ma so viele der halodris kennen Saab ja net mal :redface::redface:
 
so liebe leute ich habe den Samstag genutzt :smile::smile::smile:
heute hab ich die heckklappe seiten teile innen Seitenfenster stoßfänger hinten , beifahrersitz und die gutre und dieverse andre kleinigkeiten demontiert . Und natürlich auch wieder n Loch gefunden radlauf linke seite hinten :mad:
Ach ja kann mir ma jemand erzählen was es für einen trick gint die von der Rücksitzbank dusselige Lehne auszubauen ? Hab die seitlichen federn entfernt aber die lässt sich net herausnehmen :mad:

so noch n paar bildis zum guggen :smile:
 

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:smile: Na sieht doch noch ganz gut aus.

Fleissig Fleissig,:redface:
 
Ach ja kann mir ma jemand erzählen was es für einen trick gint die von der Rücksitzbank dusselige Lehne auszubauen ? Hab die seitlichen federn entfernt aber die lässt sich net herausnehmen :mad:


neben den federn sind so schwarze kunststoff teile die sich drehen lassen. die mußt du rausmachen möglist ohne sie kaputt zu machen. ich wärme sie immer mit dem fön an dann brechen sie nicht so schnell. wenn die weg sind kannst du die lehne nach rechts und links schieben und sie rausheben.
 
Moin Michael , ah ja an den teilen hab ich schon rumgefingert , haben so ne seitliche öffnung . Dachte mir fast das das irgendwie so funzen muss . Na ich werds heute mittag ma versuchen :)
 
:smile: Na sieht doch noch ganz gut aus.

Fleissig Fleissig,:redface:

Ja langsam aber sicher :smile: Heute mittag mach ich noch n bissel was , das wetter ma ausnutzen :smile: Wobei der linke hintere Radlauf schon gut fertig is , da war auch spachtel drauf , muss da ma gerichtet worden sein , weil an der rechten seite is garnix an rost
 
so heute noch etwas fleisig gewesen :-) Rückbank ist auch draussen , und noch andre kleinigkeiten gemacht :smile:
 

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so wenns auch heute sauwarm war ich hab mich heute mittag etwas an die arbeit gemacht . Beide Türen ausgebaut und entkernt , sowie mittelkonsole und teppich ausgebaut . Dabei geölt wie n Buddah :cool:
Und ach ja ein löchli hab ich auch gefunden ..... aber seht selbst :smile:
 

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Standard.
Einfach zu reparieren.:cool:

Der Gammel vorn würde mich mehr stören.
 
Da rostet der ganze Längsträger vorne und die Naht zum Innenkotflügel (die ich bisher nie ohne Rost gesehen hab) zeig keine einzige Spur:hmmmm2:
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Da rostet der ganze Längsträger vorne und die Naht zum Innenkotflügel (die ich bisher nie ohne Rost gesehen hab) zeig keine einzige Spur:hmmmm2:
Mich würde mal interessieren, wie es einige cm weiter hinten am AWT aussieht, wenn der Träger schon so gammelt.
 
Spare Dir den Kontrollblick und besorge genügend Stahlblech in 1,5 mm Stärke.
 
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