Ich lerne es einfach nie...

Richtig.
Ärgerlich nur, daß es jetzt schon kommt... Ich meine, die Kiste hat noch keine 400.000.
 
Richtig.
Ärgerlich nur, daß es jetzt schon kommt... Ich meine, die Kiste hat noch keine 400.000.

och ja, solange der rest gesund ist. sieh's mal so: mein vater war ein leben lang leistungssportler, das geht auf die knochen. deswegen hat er mit anfang 50 'ne künstliche hüfte gebraucht. das ist der preis der leistungsbereitschaft in jungen jahren. deinem auto geht es vermutlich nicht anders...

:tongue:
 
Ja, da ist was dran. Geht mir ja genau so. :rolleyes:
 
boah - filosofie am frühen morgen. der hammer. :smile:
 
Und das ohne Kaffee!
 
hier: kaffee nr.4 am start...

(anders ist die lektüre der dissertation der neuen, jungen familienministerin aber auch nicht auszuhalten.)
 
@Christoph: es gibt schon schreckliche Seiten Eures Jobs:eek:

Hier zur Beruhigung: :coffee: :coffee: :coffee:(Du weißt ja, Beamtenkaffee ist der beste
:biggrin:)

LG KonradZ
 
@Konrad: egalitarismus und non-egalitarismus. responsivität von abgeordneten der CDU. und dann gefühlt eine million tabellen. der kern verbirgt sich - wie so oft - zwischen den zeilen: ich lerne gerade, dass frau köhler schon eher der ansicht zuneigt, dass ungleichheit keine ungerechtigkeit ist. dass genaugenommen gleichheit überhaupt kein wert ist, weil es nicht darauf ankommt, wie gut es einem menschen im vergleich zu einem anderen menschen geht, sondern darum, dass er einen absolut gesetzten standard von "gutgehen" trifft oder übertrifft.

anders gesagt: ich habe selten sowas erzkonservatives gelesen. gute wahl, die frau köhler. wenn ich hartz IV bekäme, bekäme ich jetzt angst.
 
ich habe selten sowas erzkonservatives gelesen. gute wahl, die frau köhler. wenn ich hartz IV bekäme, bekäme ich jetzt angst.

Ich bleibe mal kurz offtopic: Wenn die einzigen Qualifikationen eines Regierungsmitglieds die Zugehörigkeit zu einem Landesverband der CDU und das Geschlecht sind, dann kommen solche Personalentscheidungen zustande. Herr Koch weiß genau, was er tut (und das ist ja das Bedrohliche). Wenn ich Hartz IV bekäme, hätte ich schon lange Angst:mad:.

Trotzdem noch einen schönen Tag, ich geh mal jetzt in die Bildungsoffensive (sprich: in den Hörsaal
:biggrin:)
LG KonradZ
 
@konrad: egalitarismus und non-egalitarismus. responsivität von abgeordneten der CDU. und dann gefühlt eine million tabellen. der kern verbirgt sich - wie so oft - zwischen den zeilen: ich lerne gerade, dass frau köhler schon eher der ansicht zuneigt, dass ungleichheit keine ungerechtigkeit ist. dass genaugenommen gleichheit überhaupt kein wert ist, weil es nicht darauf ankommt, wie gut es einem menschen im vergleich zu einem anderen menschen geht, sondern darum, dass er einen absolut gesetzten standard von "gutgehen" trifft oder übertrifft.

anders gesagt: ich habe selten sowas erzkonservatives gelesen. gute wahl, die frau köhler. wenn ich hartz IV bekäme, bekäme ich jetzt angst.

Seit wann ist Gleichheit ein Wert?

Und bevor mir jetzt jemand mit der französischen Revolution kommt: Gleiheit an Würde, an Rechten, an Chancen, ja.
Aber Gleichmacherei? Da ist es nicht mehr weit bis zu den Jakobinern. Oder SPD- oder Linksparteiwählern.



PS: Bist Du eigentlich heute Abend in Kamen? Könnte lustig werden.:biggrin:
 
Seit dem 23.Mai 1949:
Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich. (Art 3 (1) GG)


LG KonradZ


Eben. Da steht nämlich nicht:
"Alle Menschen sind gleich, und wenn es einer wagen sollte, leistungsfähiger zu sein, ist er zu bestrafen, damit er bloß nicht herausragt."

Das Grundgesetz ist toll. Man sollte aber auch lesen können.
(Wobei ich es auch gut fände, wenn der Betrachter diese Fähigkeit auch bei meinen Beiträgen nutzte. Danke.)
 
ähm...

also eigentlich bin ich sterbenskrank. aber gut gedopt. wenn ich den aktuellen zustand halten kann, komme ich doch nach kamen. das wird - lustig. :biggrin:
 
Seit wann ist Gleichheit ein Wert?

hm.

wenn gleichheit kein wert ist, wieso zahlen wir dann alle für die angleichung der lebensverhältnisse in allen regionen deutschlands. also: dann sind die doofen ossis, die versoffenen ruhrgebietler und die langsame ostfriesen selber schuld, dass bei ihnen nix gebacken ist?

auch mal ein ansatz. :cool:
 
Dank der versoffenen Ruhrgebietler ist Bayern kein Drittweltland mehr und hat mittlerweile sogar eine Trinkwasserversorgung.:cool:


---------------------------
Ich würde hier gerne noch einen Aufsatz über Grundrechte und Grundwerte, Gleichheit, Fairness und Gleichmacherei verfassen, befürchte jedoch, daß mir dann die Zeit zur Anreise fehlen wird.
Ich werde mich deshalb darauf beschränken, heute Abend mündlich vorzutragen.

Man sieht sich.
 
Eben. Da steht nämlich nicht:
"Alle Menschen sind gleich, und wenn es einer wagen sollte, leistungsfähiger zu sein, ist er zu bestrafen, damit er bloß nicht herausragt."

Das Grundgesetz ist toll.

Das war auch nicht Deine Frage. Du hast nur gefragt, seit wann Gleichheit ein Wert ist. Im Grunde gilt das gem. Weimarer Reichsverfassung bereits schon seit 1919, allerdings nur für Deutsche :eek:(vgl. Art.109(1) WRV)

Und: mit dem letzten Satz hast Du völlig recht. Schade ist nur, dass wir die Möglichkeiten des GG viel zu wenig nutzen.


Viel Spaß heute bei Deinem mündlichen Vortrag. Ich hätte ihn mir gern angehört, aber der Weg ist mir ein bißchen weit...

LG KonradZ
 
Zurück
Oben