Ich lerne es einfach nie...

Dank der versoffenen Ruhrgebietler ist Bayern kein Drittweltland mehr und hat mittlerweile sogar eine Trinkwasserversorgung.

Was haben die Ruhrgebietler dazu beigetragen ? Oder war Franz Josef Strauß einer ?

Ich würde hier gerne noch einen Aufsatz über Grundrechte und Grundwerte, Gleichheit, Fairness und Gleichmacherei verfassen, befürchte jedoch, daß mir dann die Zeit zur Anreise fehlen wird. Ich werde mich deshalb darauf beschränken, heute Abend mündlich vorzutragen.

Bitte einen der Anwesenden den Vortrag mitzuprotokollieren und die nächsten Tage diesen hier zu posten.

Blümchen !
vom Gärtner
 
Was haben die Ruhrgebietler dazu beigetragen ? Oder war Franz Josef Strauß einer ?

Sie haben in den langen Jahren (1950-1986 !!!), in denen der Freistaat Bayern sich aus dem Länderfinanzausgleich Geld genommen hat, in den Topf einbezahlt.
Erst seit Bayern Nettoeinzahler ist schreit die CSU nach der Abschaffung dieses Ausgleichs.
NRW ist wie Hessen, Bawü und Hamburg schon seit Anfang an Nettoeinzahler - Bayern nicht.
 
Bitte einen der Anwesenden den Vortrag mitzuprotokollieren und die nächsten Tage diesen hier zu posten.

das geht auch als kurzprotokoll - vorab:

TOP 1
Begrüßung: Die Herren aero84 und WI-JX900 schütteln sich die Hand.

TOP 2
Diskussion: Herr aero84 hat unrecht, Herr WI-JX900 hat in allen Punkten recht.

TOP 3
Festlegung des nächsten Konferenztermins.

:biggrin:
 
Andernfalls könnte die Sache blutig ausgehen.






Für die Ohren der restlichen Anwesenden.
 
Zum Glück habe ich in meinem 900 immer Ohrstopfen liegen - für den Notfall :biggrin:
 
Sie haben in den langen Jahren (1950-1986 !!!), in denen der Freistaat Bayern sich aus dem Länderfinanzausgleich Geld genommen hat, in den Topf einbezahlt.
Erst seit Bayern Nettoeinzahler ist schreit die CSU nach der Abschaffung dieses Ausgleichs.
NRW ist wie Hessen, Bawü und Hamburg schon seit Anfang an Nettoeinzahler - Bayern nicht.

jenau. die nordrhein-westfalen haben den bayern den berühmten laptop, den der stoiber immer zur lederhose getragen hat, erstmal bezahlen dürfen. (die hessen, baden, württemberger und hamburger durften mitzahlen.) ohne das geld aus dem norden säßen sie außerhalb von münchen heute noch auf der weide und würden der kuh zenzi beim wiederkäuen zugucken... :biggrin:
 
Ich korrigiere: Bawü hat bezahlt (65092 Mio €) NRW hat sich auch mit der Hälfte beteiligt (32319 Mio €)
Immer korrekt bleiben :biggrin:
 
Ohne das geld aus dem norden säßen sie außerhalb von münchen heute noch auf der weide und würden der kuh zenzi beim wiederkäuen zugucken... :biggrin:

Und die ganz oben im Norden sitzen heute immer noch auf der Weide und schauen der Kuh beim Wiederkäuen schöner saftiger Butterblümchen zu. Dem Strauß und seinem Stoiber einen Läppi zu zahlen war also ein echtes Erfolgsmodell, die ham was draus gemacht :smile:

(Unter anderem preisverdächtige Volksbelustigung. Aber auch das soll so ein Fischkopp erst mal hinbringen.)
 
NRW und SHS sind zwei Paar Stiefel, so wie Bayern und Österreich
 
anders gesagt: ich habe selten sowas erzkonservatives gelesen. gute wahl, die frau köhler. wenn ich hartz IV bekäme, bekäme ich jetzt angst.

Gute Rezension. Hat mir gefallen. Ich dachte schon, Du hättest das freiwillig gelesen. :biggrin:

...und wieder einmal wundere ich mich, daß es in diesem unseren Lande noch immer Radiosender gibt, die sowas auch senden (dürfen/bezahlen können)...

:redface:
Achso; Äh? Was war nochmal das Thema dieses Freds? :redface:
 
Isdochegal.

seit wann sind wir denn on-topic? :smile:
 
Gute Rezension. Hat mir gefallen. Ich dachte schon, Du hättest das freiwillig gelesen. :biggrin:

...und wieder einmal wundere ich mich, daß es in diesem unseren Lande noch immer Radiosender gibt, die sowas auch senden (dürfen/bezahlen können)...


danke, danke. :redface: ich erröte...

das ist ja eine der großen leistungen meines senders: das bei uns sowas wie meinungsvielfalt noch gelebt wird. deswegen möchte ich ja nirgendwo anders arbeiten... :smile:
 
41429d1261588410-wetter-imgp3677b.jpg




41430d1261588410-wetter-imgp3678.jpg




41431d1261588410-wetter-imgp3682.jpg




41428d1261588410-wetter-imgp3675.jpg




Auf den letzten Kilometern wurde der Schnee etwas unangenehm, weil nass und rutschig. Auf fester Schneedecke jedoch vermittelt der Wagen den Eindruck, als wäre er genau dafür gebaut worden - was jawahrscheinlich auch stimmt. Jedenfalls fühlte sich dat Schneewittchen ganz in weiß deutlich wohler als im Salznebel der Tage zuvor.
 
Keine Ursache. :smile:


Unterwegs dann auch endlich die 380.000 überschritten. Die Standzeit aufgrund der Vorderachse hatte uns ja etwas zurückgeworfen... Nun bin ich wieder guter Dinge, die 400.000 endlich zügig knacken zu können.
 
@ Janny: Herzlichen Dank nochmal für die freundliche Aufnahme, Unterkunft und Verpflegung - und die tatkräftige Unterstützung vor der Abreise. Ganz optimal ist das immer noch nicht (magert immer noch ein kleines bißchen unter Ladedruck ab) - aber die Verbesserung ist offensichtlich. Jetzt benimmt sich die Kleine wieder ansatzweise wie ein Auto: Beschleunigt beim Gasgeben, verbraucht weniger und der Motorlauf ähnelt auch wieder stärker einem Motorlauf denn einer kranken Kuh.

@ all: es empfiehlt sich, in regelmäßigen Abständen den gesamten Ansaugtrakt auf potentielle Lecks zu überprüfen. Insbesondere ein nicht gegen herausflutschen gesichertes Bypasseventil kann zu höchst unterhaltsamem Fehlverhalten des fahrbaren Untersatzes führen.
 
oh, schweden? der schnee steht ihm gut. bzw. ihr.

frohe weihnacht euch beiden. :smile:

41429d1261588410-wetter-imgp3677b.jpg




41430d1261588410-wetter-imgp3678.jpg




41431d1261588410-wetter-imgp3682.jpg




41428d1261588410-wetter-imgp3675.jpg




Auf den letzten Kilometern wurde der Schnee etwas unangenehm, weil nass und rutschig. Auf fester Schneedecke jedoch vermittelt der Wagen den Eindruck, als wäre er genau dafür gebaut worden - was jawahrscheinlich auch stimmt. Jedenfalls fühlte sich dat Schneewittchen ganz in weiß deutlich wohler als im Salznebel der Tage zuvor.
 
Irgendwann, in ferner Zukunft, wenn Geld, Platz und Zeit vorhanden sind, muss ein Sedan her - soviel steht fest! :smile:

Frohe Weihnachten und um's mit der Erdinger-(?)/Paulaner-(?)Werbung zu sagen: (weiterhin) Gute Rrraise!
 
Blick vom Frühstückstisch - mit Elch. :smile:
 

Anhänge

  • IMGP3737aa.jpg
    IMGP3737aa.jpg
    81 KB · Aufrufe: 69
Zurück
Oben