Ich lerne es einfach nie...

Ey, wir haben Winter!

Da ist gerade alles naß. :rolleyes:


Wie alt die WaPu ist? Keine Ahnung. 24 Jahre vielleicht? :rolleyes::cool:
Ich werde aber mal guckem. ob ich da was erkennen kann...
 
Meine zerschossene WaPu hat bis an die, – Achtung, Wortspiel – Spritzwand ejakuliert, bevor sie ihren letzten Seufzer tat. Ähnliche Symptome übrigens, mit aufkochender Rostbrühe etc.
Ansonsten einfach den patentierten Brattenbach-Griff anwenden. :biggrin:
 
Ey, wir haben Winter!

Da ist gerade alles naß. :rolleyes:


Wie alt die WaPu ist? Keine Ahnung. 24 Jahre vielleicht? :rolleyes::cool:
Ich werde aber mal guckem. ob ich da was erkennen kann...

Ey, bist du ein Weichei oder was? :biggrin: :tongue:

Schau halt mal nach, wenn es da sifft an der Wapu (nach 24 Jahren würde es mich nicht total überraschen), dann sieht und fühlt man das...

Gruß,
Erik
 
Jetzt ist dunkel. :rolleyes:

Morgen früh schau ich nach. Versprochen.
 
Grausame Realität: rostiges Kühlmittel bedeutet Wartungsmangel. Zum sporadischen Verlust: schau mal die Unterseite des Ausgleichsbehälters an. Dort können Haarrisse sein, die für den einmaligen Verlust verantwortlich sein können. Hatte ich mal. Eine Wasserpumpe tröpfelt ständig.
Grundsätzlich kommt natürlich alles in Betracht. Nach dem Kühlsystemservice mit Wechsel des Kühlmittels kannst Du die Geschichte ja mal weiterbeobachten.
 
Kühlmittel ist keine zwei Jahre alt.
 
Ja klar, die Kopfdichtung...Der rostige Eindruck, das sind oft auch nur die Beläge im Ausgleichsbehälter, die sich da seit 24 Jahren sammeln. Schau den Behälter mal an, wie oben vorgeschlagen.
 
Werde also demnächst:
- nach der WaPu gucken
- Behälter betrachten und
- Kühlsystem spülen und neu befüllen.
 
Uii...

Abarbeiten:

@Kev: War eher spontan, da nicht ganz genau klar, welcher Tag es werden solle. Das nächste Mal gebe ich Signal per geeigneter Pistole über die Elbe!

@Martin: Nun, das telefonische Gespräch gestern Abend hat mir ja schon die Grundinfos gegeben. Warum ist das nicht 600 km früher passiert? Dann hätten wir auf dem Parkplatz vor der Halle nochmal nachgucken können. Da war es sogar in Lund noch hell! Vielen Dank übrigens nochmals für die Plastikrahmen! ("Lieferung, egal wo sie sich aufhalten" <- Top!)
War ja leider etwas in Eile und ihr hattet auch keine Zeit.

Zum Schneewittchen: Das ist echt Mist! Aber es besteht ja zumindest die Möglichkeit, dass es nicht der Kopf ist! Spul das Programm ab, da wird bestimmt ein Ansatz dabei sein. Schon merkwürdig, dass er das neue Wasser gehalten hat. Auf der Hintour war ja noch alles i.O.

Hier hab ich noch eine kleine Impression von besagtem Boxen-Stop!
 

Anhänge

  • IMG_0063.jpg
    IMG_0063.jpg
    233,8 KB · Aufrufe: 77
Kühlwasser.
 

Anhänge

  • IMGP3957_klein.jpg
    IMGP3957_klein.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 94
Immerhin...

:congrats:
41756d1262368509t-ich-lerne-es-einfach-nie-imgp3957_klein.jpg

... fotografiern kanner !

GB
 
wenn alles gut geht, werde ich mich am WE mal etwas um die Kleine kümmern können... wie aufwendig ist ein prophylaktischer WaPu-Tausch?

Kommt man da halbwegs dran, ohne das halbe Auto zu zerlegen?
Vorhandene Hilfsmittel: Garage mit ohne alles, Werkzeugkasten. :smile:


Ansonsten würde ich nur das Kühlmittel tauschen. Halbe Sachen mag ich aber auch irgendwie nicht.
 
wenn alles gut geht, werde ich mich am WE mal etwas um die Kleine kümmern können... wie aufwendig ist ein prophylaktischer WaPu-Tausch?

Kommt man da halbwegs dran, ohne das halbe Auto zu zerlegen?
Vorhandene Hilfsmittel: Garage mit ohne alles, Werkzeugkasten. :smile:


Fall Du keine 2 linke Hände hast und das Schneewittchen keine Klima, geht das relativ einfach.
 
Schneewittchen hat natürlich Klima. Funktioniert zwar nicht, ist aber trotzdem im Weg. Dafür habe ich jedoch zwei linke Hände. :rolleyes::smile:
 
Herzliche Teilnahme und mit bester Empfehlung !

Schneewittchen hat natürlich Klima. Funktioniert zwar nicht, ist aber trotzdem im Weg. Dafür habe ich jedoch zwei linke Hände. :rolleyes::smile:

Immer wenn Du denkst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Ein Lichtlein wie ein Stern so klar,
es wird Dir leuchten immer dar.
Wird zeigen Dir den Weg zu neuem Glück.
Drum glaub daran - verzage nie,
es geht schon weiter - irgendwie.
Und mit Willen, Kraft und Mut,
wird dann alles wieder gut...
Du mußt nur immer fest dran glauben
und laß Dir nur den Mut nie rauben.
Es gibt für alles einen Weg,
und sei’s auch nur ein kleiner Steg.
Es gibt nunmal nicht nur gute Zeiten,
das Leben hat auch schlechte Seiten
Doch wie bist Du stolz, wenn Du’s geschafft,
mit eigener Kraft.
Und die Hoffnung auf nen bessren Saab,
nimmst du hoffentlich nicht mit ins Graab... ;-)
Denn wenn Du denkst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her.


Nicht von mir, von Roswitha Rudzinski, aber auch gut, gell ?... :laugh:

Gerd

 
Vielleicht ist er ja Linkshänder.
 
Nicht ganz. Link ist aber das dominante Auge, und schießen tue ich mit beiden Seiten gleich gut. Außerdem bin ich als Jugendlicher Steuerbord gefahren. :smile:



Naja, der Krempel ist jedenfalls bestellt. Ich schaue mir das heute Abend mal im Bentley an...
 
Zurück
Oben