Morgen Forum.
Mist. Mistmistmist.
Gestern an der Tanke in HH stelle ich fest, daß Kühlwasser fehlt. Das bißchen, was noch im Ausgleichsbehälter ist, ist rostrotbraun und stinkt. Nich gut.
Etwas Wasser aufgefüllt; es bildet sich minimalster Schaum. (Konsistenz wie Badeschaum, aber nur jeweils 10-15 jeweils millimetergroße Bläschen. Beim Gasgeben mit offenem Ausgleichsbehälterdeckel keine Gasblasenbildung, kein Blubbern, nix.
Öl ist fein.
Unmittelbar davor hatte ich die Kuh seit der dänischen Grenze etwas fliegen lassen, um sicherzustellen, daß mein Bruder rechtzeitig zm Bahnhof kommt. Dabei war mir aufgefallen, daß die Kleine nicht wirklich gut lief, fühlte sich leicht zäh an und zudem gab es nur Grundladedruck. Hatte das auf die skandinavische Klingelsuppe zurückgführt. Dann gab es plötzlich für einige Sekunden vollen Ladedruck, unmittelbar darauf nicht mehr. Zeit zum Wundern war nicht, also an der Ladedruckgrenze von weiß zu gelb mit 155km/h weiter geglitten, um Meter zu machen.
Mein erster Gedanke gestern war: Kopfdichtung oder Riß im Kopp. Wobei die Kopfdichtung jetzt gerade mal eindreiviertel Jahr und 80.000km alt ist. Und der Kopp hat auch erst 382.000...
Weitere Gedanken: Langzeitfolge des Alkoholismus. Oder Elektroproblem. Falls letzteres, geht die Flucherei doch erst richtig los... das Schneewittchen ist natürlich ein 85er Jahrgang.
Mist.
Bin dann gestern nach Feststellung, daß das Öl i.O. ist mit 2500/min nach Hause geschlichen und gegen halb zwei angekommen.
Ich besorg mir gleich erstmal nen Kaffee, und dann schau ich mir das Wasser nochmal bei Tageslicht an. Wenn das immer noch so eklig ist rupfe ich auch, wenn das Wetter es zuläßt, mal die Kerzen raus, vielleicht sieht man ja was.
Achja, und außerdem mußte ich feststellen, daß irgendwas mit dem Fahrwerk definitiv nicht stimmt. Über 130km/h fängt das Ding an, so derbe zu schlingern und zu schwimmen, daß es keinen Spaß mehr macht...
Das neue Jahr fängt ja schonmal gut an.