Ich lerne es einfach nie...

Noch zwei Klischeebilder...


:smile:
 

Anhänge

  • IMGP3727aa.jpg
    IMGP3727aa.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 83
  • IMGP3746aa.jpg
    IMGP3746aa.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 76
Dem Badezimmer nach zu urteilen, bist du zumindest kein Warmduscher :biggrin: Ort des Geschehens?
 
Kleines Kaff ein paar Meilen nordwärts Ulricehamn.
 
Hät'ste das mal etwas früher mitgeteilt, dann hätt'ste noch 'ne Bescherung bekommen :biggrin: Wollten auf dem Weg nach Hamra erst in Jönköping Station machen, da war aber nichts mehr zu kriegen... Jetzt wird in Örebrö genächtigt...
 
Was machst Du denn da?

Und welches Hamra meinst Du? Ich steh gerade etwas auf dem Schlauch...
 
Kleines Kaff ein paar Meilen nordwärts Ulricehamn.

Hät'ste das mal etwas früher mitgeteilt, dann hätt'ste noch 'ne Bescherung bekommen :biggrin: Wollten auf dem Weg nach Hamra erst in Jönköping Station machen, da war aber nichts mehr zu kriegen... Jetzt wird in Örebrö genächtigt...

Neid :biggrin: vor allem aber eine gute Zeit,

@aero84 Danke für die Reiseeindrücke.
Ich hänge hier noch länger fest, aber es ist doch immer schön ein wenig "mitfahren zu können"
 
jepp - so halbe Strecke zwischen Mora und Ljusdal... Mal wieder Urlaub seit zwei Jahren. Die Möglichkeit entstand durch den freundschaftlichen Kontakt zum Verkäufer von No.3 (bei dem ich vor 4 Jahren schon den Sommer verbringen durfte) Nun also Heim nach Tara für No.2... Ja, die Saab-Gemeinde hat schon was zu bieten :smile:
 
Wann fahrt ihr denn wieder zurück?
 
Voraussichtlich Dritter Januar...
 
... mal 'ne Frage OT: wie bekommt Ihr in SE ein vernünftige Internetanbindung hin ohne gleich einen gefüllten Geldschrank beim Provider als Pfand zu hinterlegen?
Mobil
Modem
WLAN
 
@ JPK: Bei meinen Eltern war das auch nicht so ganz einfach und ein ziemliches bürokratisches Durcheinander. Keine Ahnung...

@ KGB: zu spät.
 
@Martin:
Keine Ursache, seid hier immer wieder willkommen! Das nächste Mal schaffen wir die Flasche dann auch ganz auf, wenn du nicht mehr fahren brauchst.
Nun, dann wird man wohl im Ansaugbereich noch ein bisschen genauer auf Spurensuche gehen müssen. Aber ihr scheint ja angekommen zu sein.

Und neidisch bin ich schon bei den Bildern. Fürchte es wird ab Morgen in Lund nicht mehr so schön aussehen...
 
Das ihr beiden Patienten auch nie ein Wort verliert, wenn mal "Versammlung" anliegt.:frown:
 
Och... Du hörst halt nie richtig zu! :biggrin:

@ Janny:
Kann sein... der Wetterbericht klang nicht so vielversprechend. Hier kam es heute auch schon über Null, mit regen- und Graupelschauern... die Straßen dürften bösartig sein.
In den abendstunden ist es zum Glück wieder etwas kälter geworden, hoffentlich hält das Wetter...
 
Morgen Forum.


Mist. Mistmistmist.

Gestern an der Tanke in HH stelle ich fest, daß Kühlwasser fehlt. Das bißchen, was noch im Ausgleichsbehälter ist, ist rostrotbraun und stinkt. Nich gut.
Etwas Wasser aufgefüllt; es bildet sich minimalster Schaum. (Konsistenz wie Badeschaum, aber nur jeweils 10-15 jeweils millimetergroße Bläschen. Beim Gasgeben mit offenem Ausgleichsbehälterdeckel keine Gasblasenbildung, kein Blubbern, nix.
Öl ist fein.

Unmittelbar davor hatte ich die Kuh seit der dänischen Grenze etwas fliegen lassen, um sicherzustellen, daß mein Bruder rechtzeitig zm Bahnhof kommt. Dabei war mir aufgefallen, daß die Kleine nicht wirklich gut lief, fühlte sich leicht zäh an und zudem gab es nur Grundladedruck. Hatte das auf die skandinavische Klingelsuppe zurückgführt. Dann gab es plötzlich für einige Sekunden vollen Ladedruck, unmittelbar darauf nicht mehr. Zeit zum Wundern war nicht, also an der Ladedruckgrenze von weiß zu gelb mit 155km/h weiter geglitten, um Meter zu machen.

Mein erster Gedanke gestern war: Kopfdichtung oder Riß im Kopp. Wobei die Kopfdichtung jetzt gerade mal eindreiviertel Jahr und 80.000km alt ist. Und der Kopp hat auch erst 382.000... :rolleyes:
Weitere Gedanken: Langzeitfolge des Alkoholismus. Oder Elektroproblem. Falls letzteres, geht die Flucherei doch erst richtig los... das Schneewittchen ist natürlich ein 85er Jahrgang.
Mist.


Bin dann gestern nach Feststellung, daß das Öl i.O. ist mit 2500/min nach Hause geschlichen und gegen halb zwei angekommen.
Ich besorg mir gleich erstmal nen Kaffee, und dann schau ich mir das Wasser nochmal bei Tageslicht an. Wenn das immer noch so eklig ist rupfe ich auch, wenn das Wetter es zuläßt, mal die Kerzen raus, vielleicht sieht man ja was.
:rolleyes:



Achja, und außerdem mußte ich feststellen, daß irgendwas mit dem Fahrwerk definitiv nicht stimmt. Über 130km/h fängt das Ding an, so derbe zu schlingern und zu schwimmen, daß es keinen Spaß mehr macht...

Das neue Jahr fängt ja schonmal gut an. :frown:
 
Update:

Komme gerade vom CO-Test zurück.

NÜSCHT!
Das Wasser, was ich gestern abend nachgekippt habe, hat er auch gehalten.

Das führt uns zu den folgenden Fragen:
- Wo ist das Wasser hin?
und:
- Was zur Hölle hat da gestern wie verbrannter Klostein gestunken?

:confused:
 
Hast du schonmal an der Wasserpumpe geschaut, ob die sifft? Wie alt ist die?

Sonst irgendwo am Motor Wasserverlust erkennbar, also Schlauchverbindungen etc. ...?

Gruß,
Erik
 
Zurück
Oben