Ich lerne es einfach nie...

Nunja, jedenfalls ist der Krempel jetzt bestellt und auch schon unterwegs.

Ich habe gerade im bentley gesehen, daß man an der WaPu zwei Dichtungen braucht - sind die eigentlich bei der neuen WaPu dabei?
Sonst hätte ich jetzt ein kleines Problem...
Gleiches gilt für die Dichtung am Kühlmittelablaßstutzen, da legt der Bentley auch auf eine neue Wert. Krieg ich die irgendwo, ohne sie mir zuschicken lassen zu müssen?
 
Nee, die Wapu hat nur eine Dichtung und die ist in aller Regel dabei. Obacht beim Auf- und Zuschrauben, die Stahl-Schrauben gehen in das Alu-Gehäuse des Kettenkastens, nicht zuviel Kraft einsetzen !

Kühlmittelablassen: Bei den Temperaturen würde ich die Schlauchschelle unten am Kühler öffnen. Im Block verbleibt etwas Wasser, aber was ist schon perfekt auf dieser Welt ?
 
Nee, die Wapu hat nur eine Dichtung und die ist in aller Regel dabei. Obacht beim Auf- und Zuschrauben, die Stahl-Schrauben gehen in das Alu-Gehäuse des Kettenkastens, nicht zuviel Kraft einsetzen !

Kühlmittelablassen: Bei den Temperaturen würde ich die Schlauchschelle unten am Kühler öffnen. Im Block verbleibt etwas Wasser, aber was ist schon perfekt auf dieser Welt ?


Beim 900 TU mit wassergekühltem Lader (und Klima!) ist es einfacher die Schelle der Lader-Rücklaufleitung zu lösen
 
Ich bin mir ziemlich sicher, daß im Schneewittchen noch ein Garrett werkelt.
 
....den es ja auch wassergekühlt gibt.
 
Aber doch nicht in dem Baujahr!
 
...und die Bremsbeläge sind auch noch die Ersten...?

Einfach Haube öffnen und nachsehen:smile:, das wäre nicht der erste Vor-88er mit wk-Garett.

Also als ich das letzte mal beim Schneewittchen und den Rock, eh unter die Haube geguckt habe, war der Lader nicht Wasser gekühlt....
 
So, Päckchen ist da.

Habe mir den Klotz von WaPu gerade angeschaut. Wie zur Hölle soll man das Ding am Klimakompressor vorbeigewürgt kriegen?
Achja, die Pappdichtung braucht doch sicher etwas Dichtmittel, oder geht das so?
 
So, Päckchen ist da.

Habe mir den Klotz von WaPu gerade angeschaut. Wie zur Hölle soll man das Ding am Klimakompressor vorbeigewürgt kriegen?
Achja, die Pappdichtung braucht doch sicher etwas Dichtmittel, oder geht das so?

Du machst das doch nicht selber, oder :eek: :tongue:

Den Klimakompressor solltest du vielleicht vorher abschrauben und soweit es die Schläuche zulassen bei Seite legen....

Aber wie gesagt,


Du machst das doch nicht selber, oder :eek: :tongue:
 
Bekommt man den Klimakompressor denn problemlos lose?
 
Sofern unten an der Klimakonsole bei deinem BJ noch kein Schlitz sondern ein Loch ist, warte ich gespannt auf deine Erfahrungen:biggrin:

Ja, Dichtung brauchst noch. Ziehst ne dünne Naht durch, auch um die Schraubenlöcher.
 
Sofern unten an der Klimakonsole bei deinem BJ noch kein Schlitz sondern ein Loch ist, warte ich gespannt auf deine Erfahrungen:biggrin:
....


Und selbst MIT ist es (wie bereits o.g.) nicht ganz so einfach:

AC-Keilriemen entspannen und abnehmen
2x Inbusschrauben (SW6) an der Kompressorkonsole oben raus
1x Schraube (SW 12) an der Kompressorkonsole unten raus

Dann Kompressor MIT Konsole nach oben herausfummeln und zur Seite (z.B. auf ZK) legen
 
Da wir das gerade mal wieder gemacht haben: die SW-12 geht am besten auf,wenn man seine rechte Hand mit einem 12er Ratschenschlüssel zwischen den Heizungsschläuchen und dem Gaszug nach unten und dann zwischen den Keilriemen durch nach vorne fummelt bis der Ratschenschlüssel auf den Kopf der 12-er Konsolenbefestigungsschraube gesetzt werden kann. Eventuell muß vorher noch die Lima gelockert und nach Abnehmen des oberen Spannhalters und der Keilriemen nach außen (links) geklappt werden.
Sieht man dann schon.
 
Da wir das gerade mal wieder gemacht haben: die SW-12 geht am besten auf,wenn man seine rechte Hand mit einem 12er Ratschenschlüssel zwischen den Heizungsschläuchen und dem Gaszug nach unten und dann zwischen den Keilriemen durch nach vorne fummelt bis der Ratschenschlüssel auf den Kopf der 12-er Konsolenbefestigungsschraube gesetzt werden kann. Eventuell muß vorher noch die Lima gelockert und nach Abnehmen des oberen Spannhalters und der Keilriemen nach außen (links) geklappt werden.
Sieht man dann schon.

Puh....jetzt kann nichts mehr passieren.....er hat ja zum Glück zwei Linke..... :eek:

:laugh:

:vroam:
 
Zurück
Oben