Ich lerne es einfach nie...

Am Ratschenschlüssel mangelt es jedenfalls nicht.
 
Am Ratschenschlüssel mangelt es jedenfalls nicht.

Dann ist das Ding ja schon so gut wie gewechselt. Ich hab damals nen 12er abgeflexen müssen damits passt und das ewige Nachsetzen bei dem geringen Bewegungsspielraum war auch ...:puke:

Wenn die Papierdichtung bei dir auch krumm ist, leg sie über Nacht mal zwischen zwei dicke Bücher, das entspannt das Auflegen und Anbringen doch merklich.
 
Du machst das doch nicht selber, oder :eek: :tongue:

Ja, Du hast recht: ich mache es nicht selber. Zumindest nicht selber weiter. Vom eigenständige Wechselen der Wasserpumpe habe ich ja schon nach einem ratlosen Blick auf den Klimakompressor mitsamt Halter Abstand genommen.
Aber zumindest das Kühlwasser erneuern wollte ich - das war ja wohl bitter nötig. Und den Thermostat tauschen, das hatte ich schon ewig vor. Der war mir nämlich schon seit dem Sommer irgendwie suspekt.


Um es kurz zu machen: mag wer eine abgerissene Schraube aus meinem Zylinderkopf holen? Ich spendier auch nen Glühwein.

:frown:



Sitze derzeit in nem Café im Prenzlauer Berg und warte auf einen zündenden Einfall. Der scheint mich aber zu versetzen. So wie es aussieht, werde ich dann wohl heute Abend mit dem Zug wieder nach Prenzlau fahren müssen. Das kann noch lustig werden.

Verdammte Axt, insgesamt neunzehn Zylinder, über zehn Liter Hubraum, und was habe ich jetzt davon? Schon wieder Bahn fahren... Das ist so demütigend.
Das macht doch langsam keinen Spaß mehr. Ich will meinen w123 zurück...:bawling:
 
Lass mich raten: am Thermostatdeckel ist dir eine Schraube abgerissen?
 
...und die guten knüppelharten Sitze im W123 erst:smile:.

Da braucht man Steher-, ähäm Sitzerqualitäten...:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Äh... ja, gerne. :biggrin:

Sobald Du die Kiste fahrfähig ist können wir darüber reden. :tongue:
 
Wenn eine derartige Schraube sich ums Verrecken nicht rührt, kann man vor dem Anwenden von übermäßiger Gewalt mit Schlägen durch den Handballen auf den Schlüssel manchmal doch einen Erfolg haben. Ich weiß, das hilft jetzt nicht.
Aber beispielsweise Entlüfternippel an Bremssätteln sind auch so ein Fall. Immer zu fest angezogen, die leichten und gefühlvollen Schläge helfen da meistens mehr als ein beherzter Ruck.
 
Die ist erst anderthalb Jahre und 80.000km alt.
 
Ich dachte, das Wechselintervall wären 7 Jahre?
 
Ok. Dann werde ich in drei Jahren wieder wechseln (lassen). :smile:
 
Zurück
Oben