Ich lerne es einfach nie...

Hätte einer der anwesenden Berliner vielleicht noch eine Termostatdeckelschraube oder könnte mich mit Informationen zu den benötigten Abmessungen versorgen?
 
Wenn ich mich recht erinnere ist das eine Schraube mit Schlüsselweite 13, piepnormales Gewinde M8. Länge weiß ich nicht aus dem Kopf, aber mit ein wenig Augenmaß und ggf. einem Zollstock kannst du das bestimmt selbst abschätzen.
Eine solche Schraube sollte man notfalls in einem Baumarkt kaufen können. Die Festigkeit sollte min. 8.8 sein, wobei ich denke, daß die Belastung der Schraube am Thermostatdeckel so gering ist, daß es notfalls auch eine Schraube mit niedrigerere Festigkeit tun sollte...

Gruß,
Erik
 
piepnormales Gewinde M8. Länge weiß ich nicht aus dem Kopf, aber mit ein wenig Augenmaß und ggf. einem Zollstock kannst du das bestimmt selbst abschätzen.
Eine solche Schraube sollte man notfalls in einem Baumarkt kaufen können. Die Festigkeit sollte min. 8.8 sein, wobei ich denke, daß die Belastung der Schraube am Thermostatdeckel so gering ist, daß es notfalls auch eine Schraube mit niedrigerere Festigkeit tun sollte...

Gruß,
Erik


So isses.
Und noch eine passende Unterlegscheibe drunter
 
Und ein bißchen Fett ans Gewinde. Wenn Deckel oder Sitz übermäßigen Lochfraß zeigen sollte man mit Flüssigmetall wieder eine brauchbare Oberfläche herstellen.
 
Den Deckel würde ich lieber ersetzen wenn er löcherig ist. Ist aber selten der Fall (habe ich dort noch nie gesehen). Das Fett spült sich weg, schadet aber nicht.
 
Fährt wieder! :smile:


So, ich hau mich ins Bett, ist schon spät...
 
Nicht ganz. Der Großteil der Zeit geht aufs Konto der DB...
 
Update:

Miltal 39.430

Photogen wie eh und jeh.
 

Anhänge

  • _IGP4105aa.jpg
    _IGP4105aa.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 75
Ich sach ja: Fünfmeterklassiker. :cool:

Irgendwann kriegen wir das nochmal hin...
 
.....
 

Anhänge

  • _IGP4093aa.jpg
    _IGP4093aa.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 68
  • _IGP4094aa.jpg
    _IGP4094aa.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 62
Wie woanders angekündigt, machen wir hier weiter. Ich rufe Klausens dankenswerten Beitrag noch einmal in Erinnerung:

Ach immer noch?:rolleyes:

Ich kann mich dunkel erinnern, dass wir diesbzgl. mal in "Verhandlungen" waren.
Habe dann aber nichts mehr von Dir gehört....

Der Spoiler ziert nun seit letzen Herbst Amazones Sedan.
Die (gute aber gebohrte) Heckklappe ist noch da.:cool:
Die kannst Du im Tausch gerne haben.


Hier noch etwas für Schneewittchens INNENRAUM:

http://www.leboncoin.fr/vi/97935502.htm?ca=15_s


Die ca. 1200 km zur Abholung sollten doch drin sein.:smile:



Aber zur Innenausstattung:

Merci bien!
Ich hätte da aber noch ein paar Fragen - seid mir nicht böse, aber die werde ich mal in den Schneewittchenfaden stellen, so daß wir die Themen wenigstens grob beisammenhalten können.


Nun die angekündigte Anmerkung samt Frage:

- eigentlich wollte ich ja Contour. Sitzcomfort, Seitenhalt und so...
- andrerseits: was wäre denn nun original?
- die verlinkte Ausstattung sieht jedenfalls so herrlich plüschig aus, daß da sofort ein habenwollen-Reflex einsetzt. :rolleyes::smile:
Paßt die modelljahrsmäßig?
 
Deiner ist Mj. 85 wenn ich richtig sehe. Dann passt die Innenausstattung aus F natürlich nicht, so etwas war 1982 verbaut.
 
Jawoll, 85.

Gab es das wirklich nie in Verbindung mit dem 16V?
 
.....
 

Anhänge

  • _IGP4072aa.jpg
    _IGP4072aa.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 63
  • _IGP4081aa.jpg
    _IGP4081aa.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 59
  • _IGP4085aa.jpg
    _IGP4085aa.jpg
    91 KB · Aufrufe: 52
ja, man(n) sieht den investitions stau :biggrin:
 
Geiles Kennzeichen, das seh ich ja jetzt erst!

"Antriebswellentunnel 900" :biggrin:
 
Zurück
Oben