Ich lerne es einfach nie...

Und ich hab bis dahin hoffentlich einen Krankenhausplatz für's Schneewittchen.
 
Das hat er davon.
 
Sieht gut aus :smile:. Und fährt sicher auch wieder gut. :rolleyes:
 
Nie wieder Krümmerriß....und ein etwas anderes Ansprechverhalten. Wird Spaß machen, aber der Turbosound wird auch ein bisschen weniger.
 
Als ich den Wagen gestern Abend abgeholt habe habe ich ihn fast nicht wiedererkannt.
Wesentlich kultivierter. Und er scheint auch viel leichter hochzudrehen (natürlich erstmal nur bis 3k...) irgendwie frischer, spritziger.

Verbrauch ist etwas erhöht - wobei ich aber nicht weiß, welchen Anteil die jetzt aufgezogenen Vredesteine (gegenüber den Michelins zuvor) daran haben. Und schließlich sollte sich der Verbrauch ja auch nochmal reduzieren, wenn der Motor endlich eingefahren ist.


Fazit: Ich bin wirklich froh, daß ich mich zur Motorrevision (statt Gebrauchtmotor) durchgerungen habe, auch wenn es im Portemonnaie erstmal weh tut.
Ganz großes Dankeschön an HFT!
 
Freut mich, dass er wieder läuft. Ist der Lader noch der alte bzw. das Turbinengehäuse doch nicht gerissen?
 
Das Ladergehäuse ist tot. Mehr als tot.
 
Beschreib' doch mal näher, was alles gemacht wurde!

Beste Grüße...
 
Motorrevision "kleines Paket" bei HFT. Was genau? Gute Frage. Alles, was nötig war, nehme ich an. :smile:

Wenn ich mich richtig erinnere und ohne Anspruch auf Vollständigkeit: neu bohren, hohnen, neue Kolben, Pleuel auswiegen, Kurbelwelle schleifen, neu lagern, Kette plus Umfeld neu.

Der Krümmer war gerissen und wurde deshalb durch einen Speedparts-Fächer ersetzt. Dadurch paßte der alte Getriebeölmeßstab nicht mehr, so daß auch noch ein neuer Getriebedeckel mit dem kurzen Peilstab (NICHT mit Schraube, sondern tatsächlich ein Peilstab) montiert wurde. Getriebeöl sollte man jetzt nur noch vor Fahrtantritt kontrollieren, während des oder nach dem Betrieb könnte das schmerzhaft werden. Ist aber sicher immer noch deutlich besser als die späte Serienlösung.
Geplant war auch der Ersatz der in Auflösung begriffenen Abgasanlage durch eine Simone, was allerdings noch etwas warten muß, da die Anlage nicht rechtzeitig geliefert wurde. So lange fährt Schneewittchen also mit einem Provisorium.
Der Turbolader ist auch tot - das Laufzeug wohl noch in Ordnung, aber das Gehäuse hat einen Riß wie die San-Andreas-Verwerfung. Ich weiß gar nicht, ob ich noch meinen drin habe, oder ob HFT da zum überbrücken mit etwas anderem ausgeholfen hat. Jedenfalls besteht da noch Handlungsbedarf.

Daran mag ich derzeit aber noch gar nicht denken. Ich freu mir lieber ein Loch in den Bauch, daß ich wieder fahren kann. (Und wie ich fahren kann! Habe ich eigentlich schonmal geschieben, wie kultiviert sich so bearbeiteter b202 benimmt?) Ich hatte heute morgen jedenfalls endlich wieder ein Grinsen auf dem Gesicht.
 
Möglicherweise. :biggrin:
 
Jep. Auftrag lautete: Bis Samstag 3000km. :cool:
 
Die ersten 1000 habe ich schon.
 
klaus schrieb:
Nur? Bist Du krank?

Hab sie doch erst seit Samstag Abend wieder. Nu komm, so schlecht ist der Schnitt doch nicht...
 
Zurück
Oben