Ich lerne es einfach nie...

Zusatzfernscheinwerfer für Montage auf der Stoßstange - ob's auch unter der Stoßstange passt, kannst du am Montagewinkel erkennen: er muss 180° schwenkbar sein. Überkopfmontage ist aufgrund der Reflektorenlinse nicht erlaubt... würde auch nix bringen... da verkehrte Streurichtung.
Bei den Super-Oskars ist zu berücksichtigen, dass die Haube nicht mehr voll zu öffnen ist. Überstand über Stoßstange m.K.n. nur mit Abdeckkappen, also nicht StVO...
 
Ich steh gerade auf dem Schlauch, den letzten Satz kapier ich nicht.

Wenn die Cibie entfallen: welche Rundscheinwerfer passen denn dann vor den Grill?
Oben sollte das Zeug möglichst rund und groß sein. Sieht irgendwie stimmiger aus, finde ich...
 
Die Größe der SOs kannst du dir auf Bildern von meiner No.3 angucken. Aber es gibt ja auch die normal großen Oskars. Die sind dann auch nicht so tief gebaut, so dass nix übersteht... Ob die Haube bei denen im geöffneten Zustand aufliegt, kann ich Dir aber nicht sagen.
 
schau auf meine bilder wie die von saab orginal verbaut wurden :smile:
 
Zusatzfernscheinwerfer für Montage auf der Stoßstange - ob's auch unter der Stoßstange passt, kannst du am Montagewinkel erkennen: er muss 180° schwenkbar sein. Überkopfmontage ist aufgrund der Reflektorenlinse nicht erlaubt... würde auch nix bringen... da verkehrte Streurichtung.
Nee, viel enfacher: Gehäuse 'überkopf' und Einsatz 180° gedreht, dann ist alles im Lot. Habe ich so an AuCab & Semmel.
Wenn die Cibie entfallen: welche Rundscheinwerfer passen denn dann vor den Grill?
Na, auf jeden Fall die an der Semmel verbauten Bosch. Die Haube geht auf, und es steht nix nach vorn über.
 
merkwürdige konstruktion, hast du detailbilder??? bei mir sind die nebelwerfer nicht gedreht ...
 
Also, bei den scheunengefundene müßte der Metallbügel 180° erlauben.
 
merkwürdige konstruktion, hast du detailbilder??? bei mir sind die nebelwerfer nicht gedreht ...
Warum merkwürdig?
Für viel merkwürdiger halte ich es, eine von oben kommende Befestigung bis unter den Schweinwerfer zu führen. Was soll der Kram? Je länger, destso schwing ...
Zumindest die Bosch können grundsätzlich sowohl stehend als auch hängend montiert werden. Siehe z.B. auch hier bei Bosch selbst: http://aa.bosch.de/aa/de/static/produkte/lichttechnik/zusatzscheinwerfer/pilot.htm
 
Schneewittchens Schnapszahl:

 
Sehr schön Martin!

Aber warum nicht auch noch 44 km/h? :smile: Dann hätte man auch besser gucken können.
 
Naja, im Schein von Schneewittchen wird Martin die Höchstgeschwindigkeit doch wohl nicht geänder haben oder? :biggrin:
 
Naja, im Schein von Schneewittchen wird Martin die Höchstgeschwindigkeit doch wohl nicht geänder haben oder? :biggrin:

Wird sowas nicht irgendwann, ab einer bestimmten Anzahl von Geschwindigkeitsunterschreitungen von Amtswegen her sowieso gemacht??
 
nur 240k...
 

Anhänge

  • 1873cut.jpg
    1873cut.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 57
So schief wie die Ziffern da stehen - ist das ein italienischer Import?
 
@ Klaus, Ssason und Konsorten: :damnmate:

Das war abseits der Autobahn beim hochbeschleunigen nach einer Ampel. Aus Rücksichtnahme auf den nachfolgenden Verkehr wurden Einschränkungen bei der Bildgestaltung in Kauf genommen.

So!


:smile:
 
@Martin: strategische Planung sorgt für außergewöhnliche Motive!:smile:

LG KonradZ
 
Wie jetzt...Du hast beschleunigt??:cool:
Klar, sicher. Dass es auf dem Bild schon 4km 'nach einer Ampel' waren, hat er nur nicht mit dazu geschrieben.
Ich bin bisher zwar nur 1* ganz kurz hier bei mir um's Eck mit Martin mit gefahren. Aber seit dem glaube ich ihm seine Verbrauchsangaben völlig unbesehen.
 
Zurück
Oben