Ich lerne es einfach nie...

Fahren soll einen entweder einfach nur möglichst schnell an's Ziel bringen, oder einem möglichst viel Freude & Spaß bereiten.
Wenn es ganz toll läuft, auch mal beides zusammen.

Bewußt spritsparendes Fahren steht beidem diametral entgegen.
 
Bewußt spritsparendes Fahren steht beidem diametral entgegen.

bin ich 100%ig bei dir, ahne aber was nun kommt...
ich hol mir schonmal popcorn
c010.gif
:biggrin: sooo, bin auf das bevorstehende vorbereitet :cool:
 
Fahren soll einen entweder einfach nur möglichst schnell an's Ziel bringen, oder einem möglichst viel Freude & Spaß bereiten.
Wenn es ganz toll läuft, auch mal beides zusammen.

Bewußt spritsparendes Fahren steht beidem diametral entgegen.

Mir macht es Freude zu sehen, wie ein Fahrzeug dieses Alters von den Verbrauchs- und Nutzwerten her im derzeitigen Verkehr absolut mithalten kann. Da hab' ich Spaß dran.
Bei den zurückliegenden Fahrten wäre vor allem auf der A8 am Samstag ein schnelleres Anszielkommen kaum möglich gewesen, da war es gut, bei gemäßigteren Tempi wenigstens auch so verbrauchsarm mitrollen zu können.

Das Spritsparen kommt dann mit dazu, wenn ich bewusst gleichmäßig unterwegs bin. Das ist das Schöne am SAAB.

@turbo_forever : Für evtl. Mangelerscheinungen möchte ich dann nicht verantwortlich gemacht werden. :wavey:
 
Ich sprach ja auch nicht vom Gegenteil, also dem permanenten Bleifuß. :rolleyes:
 
Einen gewissen Reiz erkenne ich schon darin, effizient und dennoch flott unterwegs zu sein. Auf der täglichen Pendelstrecke kann ich auch mit Bleifuß keine nennenswerte Zeitersparnis herausfahren. Andererseits geht mir jeden Tag doch irgendwer auf den Sack und dann tret ich wieder auf den Pinsel... :biggrin:
 
Bericht folgt.
 

Anhänge

  • panne551k.jpg
    panne551k.jpg
    640,3 KB · Aufrufe: 81
Die drei Wartenden gehörten zu einer größeren Gruppe Südosteuropäer, deren Sprinter von der Rennleitung durch Beschlagnahme der Schilder aus der Wertung genommen wurde...

Snövit hat am Folgetag die 552k voll gemacht. Aber jetzt laß mich doch erstmal schreiben...
 
Seit wann gehören Pannen Fahrzeug huckepack zurückgelegte Wegstrecken zur Gesamt Laufleistung des KFZ? Jetzt wird mir einiges klar(rer). :biggrin: (ja, ich troll mich ja schon)
 
Der Fehdehandschuh auf dem Dach verheißt nichts gutes.:confused:
 
Ich schreibe immer noch. Damit Euch aber nicht langweilig wird gibt es hier schonmal den nächsten teaser:
 

Anhänge

  • IMGP8436.jpg
    IMGP8436.jpg
    322,2 KB · Aufrufe: 56
Aah, jetzt ja: eine Öl-Analyse! Cool, woolte ich auch immer schon mal machen lassen... Ansonsten gilt weiterhin #972...
 
Kein Problem (hoffentlich), nur Neugier. Доверяй, но проверяй, wie der Berufsunruhestifter zu sagen pflegte...
 
Zurück
Oben