Ich lerne es einfach nie...

Am Ölpeilstab noch waldhonigfarben.
 
Richtig, aber mit zehn Daumen an zwei linken Händen und ohne Werkzeug... :rolleyes:

Das Ärgerlichste war der Zeitverlust. Vor Allem in Kontext der vorangegangenen Fahrt(en). Als isoliertes Ereignis hätte ich das wahrscheinlich auch nur halb so ärgerlich, und dafür doppelt so amüsant gefunden, aber an dem Tag hatte ich irgendwann nur noch die Schnauze voll.
 
Blonde Fahrerin und den Druck messen...aha.
Die Stelle mit dem Waldhonig hab ich irgendwie verpasst?
 
Scotty, Du hast eine schmutzige Phantasie. Ich bin verheiratet, ich darf doch an sowas noch nichtmal mehr denken... :rolleyes:

Waldhonig bezog sich auf die die Farbe des Mobil 1 an Schneewittchens Ölpeilstab. Wer weiß, was Du da jetzt wieder gedacht hast...

:biggrin:
 
Nein nein, ich bin da vollständig bei Dir :cool:
Und selbstverständlich interessiert mich nur und ausschließlich der Grund für die Ölprobe
:biggrin:

Also den Waldhonig am Peilstab
 
Der Ölprobengrund? Reine Neugier.
 
Das abgefaulte Kabel hat der gelbe Engel meiner Freundin vor 2 Jahren am strassenrand wieder drangetuedelt ... hat sich riesig ueber ein gestrandete auto gefreut an dem er noch was machen könnte und mit geschick + Sachverstand den Fehler in unter einer Minute diagnostiziert, war nach 20 minuten da :)
 
Warum ist das Kabel vorher niemandem aufgefallen? Wo sitzt das genau? Schwer zu diagnostizierender Fehler? Fragt sich zumindest der East als Technik-Laie....
 
Warum ist das Kabel vorher niemandem aufgefallen?
Wer kontrolliert schon ständig alle möglichen Kabel, und auch sonstigen möglichen Fehlstellen, am Auto?
Würde man dies tun, käme mann nicht mehr zum Fahren. Und würde eine Werkstatt dies tun, würde jeder Kunde ob des Zeitaufwandes (und der damit zwangsweise verknüpften Kosten), fragen, ob die noch irgendwie ticken.
Ja, klar, hinterher ist man immer schlauer. Und mind. jeder dritte von uns wird jetzt in den nächsten Tagen wahrscheinlich mal nach eben genau diesem Kabel, und evtl. auch noch zwei ähnlichen, sehen. Aber egal, denn Murphy hat sich längst ein neues Plätzchen gesucht.
 
...wobei ich meine Schrauber aber nicht fragen würde, ob sie noch richtig ticken, wenn sie mir anschließend das morsche Kabel auf den Tisch legen...
 
Das ist schon klar.
Aber auf einen solchen 'Treffer' komme halt so einige 'Kontrollstunden' ohne einne solchen.
 
Das abgefaulte Kabel hat der gelbe Engel meiner Freundin vor 2 Jahren am strassenrand wieder drangetuedelt ... hat sich riesig ueber ein gestrandete auto gefreut an dem er noch was machen könnte und mit geschick + Sachverstand den Fehler in unter einer Minute diagnostiziert, war nach 20 minuten da :)

Den Lichtmaschinenregler hat mir damals auch der Fahrer des Servicemobils am Straßenrand gewechselt. Aber was soll man machen, wenn die Zentrale direkt den Abschleppwagen schickt?

Warum ist das Kabel vorher niemandem aufgefallen? Wo sitzt das genau? Schwer zu diagnostizierender Fehler? Fragt sich zumindest der East als Technik-Laie....

Das Kabel saß ja an Ort und Stelle, in seinem Kabelschuh, fest verschraubt mit der Lichtmaschine. Daß es morsch war hätte man bemerken können, wenn man unter Androhung leichter Gewalt am Kabel gezogen, gewackelt und gezerrt hätte. Aber wie René schon schrieb: wann soll man das machen, und wer zahlt das? (Zumal die allermeisten Kabel ja bei den allermeisten Kontrollen in Ordnung sein werden.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tankfüllung ergab 7,7 Liter/100 km (mehr als 47 Liter gingen in Ilirska Bistrica auch unter Gewaltandrohung nicht rein). Da ist auch etwas Stadtverkehr, eine Kurzstrecke und der Grenzstau bei Rupa mit drin...

Die nächste Tankfüllung ist noch nicht ganz verfahren, sieht aber schonmal recht vielversprechend aus. Ich lege Wert auf die Feststellung, keine Verbrauchrekorde angestrebt zu haben, sondern einfach nur im Verkehr mitgeschwommen zu sein.


PS: Bilder gibt's dann irgendwann demnächst auf dem Blog. Schöne Gegend da unten. Wenn's bloß nicht so heiß wäre...


Die hier angekündigte Tankung ist zwischenzeitlich natürlich auch erfolgt:



7,05 Liter auf 100km. Ohne Spritsparrekordversuchsabsicht, nur vorausschauendes Mitschwimmen im Verkehr. :cool::top:



Hinter dem Bild verbirgt sich ein link zu kitschigen Mittelmeerurlaubspostkartenbildern.
 
Du bist mit dem 7er primär vermutlich vollstens zufrieden? :smile:

Tolle Bilder einer sehr schönen Gegend, danke dafür. :top:
 
Das sollte ja dann mit seiner Motorisierung brauchbare niedrige Drehzahlen für lange Strecken geben. Hätte ich für meinen B212 auch gern.
 
Zurück
Oben